Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 05:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG_0286
Größe:82.41 KiB
Downloads:35

 IMG_0285
Größe:74.01 KiB
Downloads:35

 2019-11-01 16.3...
Größe:122.62 KiB
Downloads:80

 2019-11-01 16.3...
Größe:72.49 KiB
Downloads:80

 2019-11-01 16.3...
Größe:127.8 KiB
Downloads:80

 Schrauberwerkst...
Größe:279.6 KiB
Downloads:68

 CT-2
Größe:477.11 KiB
Downloads:133

 VFR 1200 Crosst...
Größe:429.38 KiB
Downloads:14

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1680
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Tom-CT 30 Okt
doublewolf 21 Okt
pauldenker 21 Okt
Happy61 11 Okt
Markus S 16 Sep
ziegeleier 01 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 10:32 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2014, 12:41
Beiträge: 114
Modell:: Crossrunner 2011
Wohnort: Remscheid
Ich habe meine auch noch, EZ August 2012.
Nach wie vor super zufrieden und kann mir nichts besseres vorstellen. Habe "Sie" mit 51000 km letzte Woche in den Winterschlaf geschickt.
Hatte 2017 und 2018 noch zeitgleich eine Africa Twin mit Schalter. Wollte damals eigentlich die Crosstourer irgendwann mal verkaufen, weil beides Reise-Enduros sind und von der Art her sehr ähnlich sind.
Die Africa Twin ist aber nie an der Crosstourer vorbei gekommen, das Fahren mit der Crosstourer ist einfach souveräner, der Motor macht einfach mehr Spaß. Für mich jedenfalls.
Also letzten Herbst verkauft und ein "Nakedbike" an Crosstourers Seite gestellt. Diese Kombination passt besser, weil es halt zwei ganz verschiedene Maschinen sind.


Hallo Varadero,
was hast Du Dir denn als " nacktes " zugelegt ? Ich frage deshalb weil ich ja auch komplett gewechselt habe ( Crossrunner gegen Aprilia Shiver 900 ).

_________________
GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land
ALLES BLEIBT BESSER !!!


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:16
Beiträge: 298
Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Wohnort: Vorarlberg
Nachdem ich ab dem Herbst 2013 im Forum recherchiert habe, gab es im Frühjahr 2014 die erste CT.
Nach 89.000 km ersetzt durch die aktuelle, die hat jetzt auch schon 68.000 km geleistet.
Damit komme ich aktuell auf 157.000 km auf der CT - und "ich habe noch nicht fertig". :naughty:

Das einzige, was sich geändert hat: Meine Frau hat die Fahrten so genossen,
dass sie jetzt selbst den Führerschein gemacht hat und mit einer NC 750X unterwegs ist.
Damit ist für das nächste Jahr gemeinsam Schottland geplant... :whistle:


Grüße

_________________
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Apr 2012, 09:44
Beiträge: 121
Modell:: Crosstourer DCT
@ wollewedel

das ist die "neue" an Ihrer Seite, eine Honda CB 1000r.
Bin immer gegen Naked-Bikes gewesen, aber von der CB 1000 bin ich total begeistert. Lässt sich super fahren und hat einen geilen Motor. Absolut laufruhig und hat immer Leistung, so wie ich es von der Crosstourer auch kenne.
Am Anfang hat mich das tiefe Nummernschild etwas optisch gestört, aber inzwischen finde ich es passend zu der Maschine.
Bin 1,85m groß und halte es auf dem Motorrad stundenlang aus. Sitzposition und Kniewinkel sind perfekt für mich.
Merke meinen Hintern auf der Crosstourer eher als auf der CB 1000r.
Autobahn macht natürlich keinen Spaß, jedenfalls ab 150/160 km/h. Da fehlt einfach der Windschutz. Gepäck ist auch problematisch, aber wenn man wie ich, mit Anhänger nach Österreich fährt, dann macht sie dort richtig Spaß.
Fährt meine Frau mal mit (selten, da selber Motorradfahrerin) natürlich immer mit Crosstourer. Sie liebt die Crosstourer!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 625
Vorname: Christian
Modell:: VFR1200XD
Wohnort: Bottrop
:clap: :clap: :clap:
Ich finde die CB1000R ebenfalls sehr gelungen! Sie polarisiert zwar, aber ich mag sie. Hast du die 1000er in der + Version?

Da sieht man aber mal wieder, dass Honda auch innovativ sein kann. Ich bin auf den CT Nachfolger in ein paar Jahren sehr gespannt!

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 597
Vorname: -
Modell:: anderes Mopped
Hi Varadero5

mein reden Bild darum: Bild PURE NAKED das wahre Motorradgefühl :mrgreen:

zum Thema: trotz aller Zufriedenheit mit dem CT , muss ich sagen es gibt auch reichlich Spass "nach" dem CT :dance:

Aber jeder so wie er mag und was man(n) braucht und will.

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 21:54 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2014, 12:41
Beiträge: 114
Modell:: Crossrunner 2011
Wohnort: Remscheid
Hallo Varedero,
Ist ein schönes Moped was du dir da geholt hast,zwar ganz anders als eine CT,aber mann soll ja auch mal über den Tellerrand schauen,bzw.fahren.So habe ich das ja ähnlich gemacht,von einer CR auf eine Shiver 900.
Heute erst die erste Runde gefahren, komplett anderes Fahrgefühl.

_________________
GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land
ALLES BLEIBT BESSER !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Apr 2012, 09:44
Beiträge: 121
Modell:: Crosstourer DCT
@ Zebra1902

Ja, es ist die (+) Version in schwarz, (mit Quickschifter, kleinem Windschild und Heizgriffen serienmäßig) Ich glaube die gibt es auch nur in schwarz.


@ wollewedel @TP21

Ja es gibt auch andere Motorräder als die Crosstourer, das stimmt schon. Aber ob diese für einem selber besser sind, das ist immer so eine Sache.
Hatte schon reichlich Motorräder, aber noch nie eine so lange wie den Crosstourer. Da passt für mich einfach alles, fühle mich pudelwohl auf dem Motorrad.
Ob ich sie ohne DCT aber auch noch hätte, das ist hier die Frage. Ich glaube eher nicht. Das DCT passt zum Charakter und Motor der Crosstourer wie die berühmte Faust aufs Auge.
Mache ca. 70-80% nur im D-Modus und den Rest manuell. Den S-Modus brauche ich eigentlich nie. Trotzdem Kraft ohne Ende.
Hatte noch nie das Bedürfnis auf ein neueres Modell mit dem verbesserten DCT (mehrere S-Modi) zu wechseln.

Zurück zur CB 1000r

Hätte nie gedacht, dass ein Naked-Bike so viel Spaß machen kann. Aber das liegt auch an der Ergonomie, es passt einfach alles. Kleines leichtes Motorrad, relativ großer Fahrer (1,85m) und es passt trotzdem.
Auf der Autobahn fehlt mir der Windschutz (liebe es bequem), aber dafür wesentlich leiser als auf der Crosstourer mit Windschild und keine störendenTurbulenzen. Und bei heißem Wetter angenehmer, man bekommt mehr frischen Wind. Im Herbst natürlich schnell anders rum, da wird's schneller kühl.
Also alles vor und Nachteile, aber wenn man beides hat, dann kann man ja wechseln.

Man muss sich wohl fühlen, sonst bringt alles nichts.
Hatte vor 3 Jahren eine VFR 800 neben dem Crosstourer. Auch eine geile Maschine, aber ich habe mich einfach zu groß auf dem Motorrad gefühlt. Die Umstellung beim Wechsel von der Crosstourer auf die VFR dauerte immer sehr lange. Anders rum ging es besser.
Dieses habe ich bei der CB 1000r zum Beispiel überhaupt nicht, egal in welcher Reihenfolge. Und die CB 1000r ist ja nun wirklich auch ein zierliches Motorrad im Vergleich zur Crosstourer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 11:19 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Beiträge: 473
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 86853
Ich!
Steht zwar schon seit längerem in der Werkstatt (Elektronik-Fips), aber es scheint Licht am Ende des Tunnels.
Modell ´13 "Touring-Edition", EZ 04/14, 42tkm

_________________
Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 18:38 
Offline

Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:10
Beiträge: 251
Modell:: GS1200LC
Wohnort: Helmstedt
Hallo an alle die mich noch kennen!
Also ich bin hier 03. 2012 dazu gekommen. 2015 war ich das letzte mal hier. Meine CT habe ich im Oktober 2013 mit 37000 km abgegeben und bin beim anderen Hersteller gelandet.
Ja, ein schöner Reisedampfer, toller V4 Klang. Wahnsinnspreis für die org. Koffer, aber mein HH ist mir entgegen gekommen.
Wünsche euch allen noch tolle km mit euer CT.

_________________
Munter bleiben

Bernd

Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 21:48 
Offline

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 20:03
Beiträge: 51
Vorname: Werner
Modell:: Crosstourer DTC
Wohnort: Offenbach
Ich habe meinen CT aus 2013 nicht mehr. Ich musste mir nach einem Totalschaden in 2016 einen neuen kaufen :)

Werner

_________________
Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 08:55 
Offline

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 22:33
Beiträge: 17
Vorname: -
Modell:: CT mit DCT
Wohnort: Worms
Hallo an alle! Bin seit Sommer 2012, als ich meinen ersten CT gekauft habe, hier angemeldet!
Nach drei problemlosen Jahren und 35.000 km hab ich mir dann 2015 meinen Zweiten zugelegt.
Stand heute hab ich auf diesem weitere 30.000 km ohne jegliche Komplikationen auf dem
Tacho. Nach einigen Probefahrten mit diversen anderen Herstellern (BMW 1000 XR / GS, Tiger 1200,
KTM Super Adventure, Ducati Multistrada) überlege ich jetzt, wie es ab der neuen Saison weitergeht.
Alle Mopeds waren wirklich schön zu fahren, aber der erhoffte Quantensprung blieb dann doch für mich
aus. Ich liebe und schätze eben das DCT Getriebe meines CT, und das kann halt kein anderer Hersteller
bieten! Habe jetzt ja über Winter genügend Zeit mir Gedanken zu machen, ein dritter CT ist auf
jeden Fall eine ernste Option!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 332
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Habe meinen Bj 13 auch noch. Gibt zwar ein paar Sachen die mich daran stören, habe aber bisher nichts anderes gefunden dass dem CT das Wasser reichen könnte.
Also fahr ich das Teil halt freudestrahlend noch ein paar Jahre weiter.

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 222
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
Fuhr seit 2015 eine CT Bj. 2015 und habe nach ca. 113000 km und knapp 4 Jahre mir 2018 eine zweite neue (Bj. 2018) zugelegt auf der inzwischen der Tacho knapp 30000 km zeigt.
Hab mich zum Wechselzeitraum 2018 diverse Maschinen angeschaut und auch Probe gefahren und fand nichts besseres als die CT mit dem letzten Update. Hatte nie irgendwelche Probleme mit der Maschine und ist einfach nur gut. Bis auf Reifen und Kundendienst sind keine weiteren Kosten für Rep. angefallen.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 23:36
Beiträge: 329
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Unna
Hallo zusammen.

Habe mein "Schneewittchen" weiterhin und bin sehr zufrieden damit.
Äusserst zuverlässig und nur zur Jahresinspektion beim freundlichen zu Gast.
Weder Ölverbrauch noch sonst etwas zu beanstanden. Und das seit nunmehr fünf Jahren bei gefahrenen 57.000 km :auto-sportbike:

Beste Grüße

Frank :obscene-smokingsombrero:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 17:59 
Offline

Registriert: Mi 12. Sep 2012, 21:50
Beiträge: 13
Modell:: CT Schalter
Wohnort: Dresden
Moin moin,
ich fahre seit September 2012 die CT, bin jetzt kurz vor 80.000 km.

Während meiner Tour durch Südamerika haben mich Gewicht und hoher Schwerpunkt manchmal genervt, aber mittlerweile ist der Ärger längst überwunden. Nächstes Jahr steht wieder eine dreimonatige Tour auf meinem Plan, von Dresden nach Helsinki, über Nizza, Gibraltar, Lissabon und das Nordkap. Freue mich schon....

VG

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen! [TOCOTRONIC]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 335
Vorname: Sven
Modell:: BMW R 1250 GS
Wohnort: Dortmund
Zitat:

Nächstes Jahr steht wieder eine dreimonatige Tour auf meinem Plan, von Dresden nach Helsinki, über Nizza, Gibraltar, Lissabon und das Nordkap. Freue mich schon....

VG
Respekt !!! :clap:

_________________
Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat seinen CT noch???
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 448
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
von Dresden nach Helsinki, über Nizza, Gibraltar, Lissabon und das Nordkap.
In der Reihenfolge? :think:
Dann auch von mir "Respekt"!!!

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz