Das Wetter bringt mich um den Verstand...

  • #1

    Hallo zusammen !


    Ich könnte wetten das es einigen von euch ähnlich geht...Die CT "gammelt" in der Garage vor sich hin und draußen türmt sich weiterhin der Schnee vor der Garage. Von Frühling keine Spur. Da ich als Hannoveraner meist nur laue Winter gewöhnt bin, hab ich etwas optiomistisch nächste Woche Urlaub und wollte meinen neu angeschafften und mit Zubehör aufgerüsteten CT das erste mal "richtig" fahren. Die einzige Fahrt die ich mit der CT bislang vorweisen kann, ist vom Händler nach Hause :cry:


    Jetzt durchforste ich das Internet nach möglichen Alternativen um die CT etwas weiter in den Süden zu transportieren: Z.b. Spanien. Da das Ganze jetzt natürlich relativ kurzfristig ist und ich auch nur 10 Tage Urlaub habe, schrumpfen die Möglichkeiten. Der Autozug fährt bis nach Narbonne, ist aber sauteuer. Selber bis Spanien fahren dauert auch echt lange. Mit Motorradspeditionen an sich habe ich null Erfahrung. Hat einer von euch nen schönen Tip wie ich den CT in etwas sommerliche Regionen kriege? Idealerweise auch zu einigermaßen günstigen Konditionen. Ich bin für jeden Tip dankbar !


    Liebe Grüße
    Andreas

  • #3

    Andreas - überweise mir € 2.000,- und ich fahre dir deinen CT persönlich mit Auto und Anhänger nach Südspanien, nehme meinen CT mit und bleibe sogar für die Dauer deiner Reise bei dir :D


    Grüße
    volkeredo

  • #4

    Hallo Volkeredo !


    Aber solange du nicht weiblich, blond und eine schicke Oberweite hast muss ich das Angebot freundlich, aber bestimmt zurückweisen :D


    Ich sehe schon...die Warscheinlichkeit auf Motorrad fahren schrumpft immer weiter...


    Liebe Grüße
    Andreas

  • #6

    Im letzten Jahr habe ich das gleiche Problem gehabt. Ich habe daher Anfang April mit Freunden folgendes gemacht:


    Flug nach Malaga (Hin und zurück ca. 100 Euro)
    In Malaga einen 2010er BMW GSA mit Vollausstattung (GPS, Taschen) gemietet (550 Euro o. Kilometerbegrenzung, Kaution 1.500 Euro).
    Und dann 7 Tage lang bei 20-25 Grad kreuz und quer durch Süd-Spanien mit dem GSA insg. ca. 3.000 km gereist (Sierra Nevada, Cabo de Gata, NP Cazorla, Gibraltar, Velefique, Wüste um Tabemas etc.).


    Mein nagelneue CT stand während dessen mit 100 km in der Garage. Aber die Reise war denoch das totale Hammer.
    Würde jederzeit wieder machen.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #7



    Wer kaum Optionen hat, sollte mal nicht so wählerisch sein :) :D :D

  • #8

    Hallo nach Hannover und in die Nordheide!


    Es wird schöner, abwarten!
    Andreas eh du das alles geplant hast und weg kommst, wirds hier schön und in Malaga... viel zu heiß. :D


    Auch hier am Elm ist alles weiß! Schnee schieben ist derzeit mein Frühsport! Auch mein Crosstourer steht in der Garage mit vielen Neuteilen wartet auf die 1. Ausfahrt.
    Obwohl, wenn man Zeit hat, kommen so einige Ideen was man noch umbauen kann.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #10

    Hallo Andreas
    Das mit dem Wetter ist wirklich :( Ich kenne da auch nur die 3 Möglichkeiten , weg Fliegen und BMW mieten , Auto und Hänger oder Bahn mit CT. Für die Autovariante spricht das Du so weit fahren kannst bis das Wetter Dir paßt, in dieser Jahreszeit kann es z.b. in Spanien und Italien sehr viel regnen , aber in Kroatien die Sonne scheinen, wenn man sich erst kurz vorher sich über das Wtter aufschlaut ist man da für diesen überschaubaren Zeitraum auf der sichern Seite. Wie immer was möchte ich und was bin ich bereit zu Zahlen.
    Wünsche allen besseres Wetter , in diesen Sinn Brüder zur Freizeit zur Sonne singen.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!