Hinterradabdeckung (Hugger)

  • #42


    So, kurze Info von Hagen-Motorsport:
    Die Hinterradabdeckungen sind noch nicht an der CT getestet worden.
    Es gibt wohl auch noch nicht ausreichend Haltepunkte für diese Hinterradabdeckung
    an der CT.
    Der Hersteller bekommt erst ende April ein Motorrad um dann die Hinterradabdeckung
    entsprechend an zu passen.
    Also, weiter suchen. :doh: :think:

    MfG
    HARTMUT

  • #43

    Sorry Leute,auch wenn ich mich jetzt vllt. unbeliebt mache.Aber die Teile,die bis jetzt gezeigt wurden,können doch nicht viel taugen.Sind teilweise sehr schön aber sitzen doch total an der falschen Stelle. Erst nachdem der Reifen das allermeiste Wasser abgeschleudert hat,dreht er sich weiter in den Wirkbereich des Spritzschutzes.


    Der kleine Schutz einer GS dürfte effektiver sein.

  • #44

    Hallo zusammen,


    hier eine kleine Eilmeldung. Ich habe heute die Hinterradabdeckung von Klaus Goerz bekommen. Diese ist für die CT nicht zu empfehlen und ich werde sie auch zurücksenden. Der Halter ist nicht gut verarbeitet, nicht passgenau und würde warscheinlich auch bei einer VFR 1200 F nicht passen. Ich habe es beim freundlichen probiert. Die Schwingen und die Haltepunkte sind bei beiden Modellen identisch.


    Die Probleme:
    - die seitliche Halterung steht ca. 1cm über der Verschraubung, Bei dem Bild in der Beschreibung ist dieser Teil der Halterung auch wesentlich dicker als bei der gelieferten.
    - das wäre ja noch mit einem Adapter, wie ich es probiert habe, zu überbrücken, allerdings stehe auch die Löcher nicht passgenau übereinander
    - die Schraube für die seitliche Halterung ist zu kurz
    - ich habe alles zusammengeschraubt bekommen allerding steht der seitliche Halter dann etwas schief und auf dem ganzen Halter ist Spannung
    - die beigelegten Schrauben für das Befestigen der Kunststoffabdeckung sind teilweise sehr lang und auch hier kann ich die drei Schrauben nur unter Spannung befestigen
    - das Kunstoffteil selbst ist auch nicht sehr schön verarbeitet
    - der Abstand zwischen dem Reifen und der Abdeckung ist mit fast 5 Zentimeter zu groß, sieht nicht gut aus.


    Dazu noch ein paar Bilder.


    [attachment=2]H-Abdeckung2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]H-Abdeckung5.jpg[/attachment]
    [attachment=0]H-Abdeckung3.jpg[/attachment]


    Enttäuschte Grüße


    Andreas

  • #45
  • #47

    Hinterradabdeckung Klaus Goertz


    ich noch mal!


    Klaus Goertz hat sich sehr schnell bei mir gemeldet und mir angeboten gemeinsam die Hinterradabdeckung passend zu machen. Den Kaufpreis bekomme ich erstmal erstattet und dann werden ich vor allem die Halterung entsprechend bearbeiten. Es geht da hauptsächlich um die Passgenauigkeit und ein paar optische Veränderungen, nichts grundsätzliches. Das passt aus meiner Sicht.
    Wir hatten da auch bereits ein paar Ideen. Wenn wir eine brauchbare Lösung finden, geht die geänderte Halterung an ihn zurück und er wird das dann in der Produktion entsprechend ändern lassen.
    Das ist, finde ich, eine gute Lösung. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    mit hoffenden Grüßen


    Andreas

  • #48

    ich hab mir die bestellt....


    http://www.ebay.de/itm/3604005…_trksid=p3984.m1439.l2649


    ist zwar nur an der VFR 1200 montiert worden - ich teste mal die Montage an der Crossi - falls nicht paßt kann ich es zurückgeben :) bin aber zuversichtlich... die Abdeckung ist für den Preis schon schwarz lackiert...


    :)


    ich werde Euch auf dem laufenden halten... :violin: :whistle:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #50


    Hallo Andreas!
    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber die Hinterradabdeckung von Goertz wirkt für mich nicht qualitativ wertig.
    - die Halterungen sind eigentlich keine Lösung!!!
    - vom Hinterrad wird eigentlich nix abgedeckt!!!
    - die Abdeckung reicht nicht mal bis in die Seitenflanken des Reifens!!!
    Vergleiche doch selbst erst nochmal mit den hier genannten, anderen Anbietern z.B. Pyramid!!!
    Vielleicht überdenkst du dann deine Entscheidung nochmal neu.

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!