@Kurare
Ich habe auch einen Ersatzakku für die HD Ghost, der aber so stark klemmt, dass ich das geöffnete Hinterteil der Kamera gegen eine Kante "schlagen" muss, um den Akku rauszubekommen
Meine Lösung:
Ich lasse mir am Freitag eine Buchse für Zigarettenanzünder montieren.
Da kommt dann ein USB-Adapter rein und dann wird die Drift über das Kabel gefüttert. So kann ich dann auch die volle Kapazität der 32 GB SD-Karte nutzen.
Das Kabel lässt sich dann sicher und bequem mit Kabelbindern fixieren. Da ich fahren und keine Schönheitskonkurrenz gewinnen will, reicht das.
Es handelt sich übrigens um einer 2er Adapter, so dass ich im Notfall auch mal das Handy laden kann.
Zur Info, falls noch nicht gesehen:
Falls gewünscht, kannst Du mit dem Kabel auch den "Car mode" (aktuelle Firmware !) einstellen: Kamera startet, sobald sie externen Strom bekommt, zeichnet dauernd auf, überschreibt notfalls die älteste Aufnahmesequenz. Die Dauer der einzelnen Sequenzen (Ablage auf der Speicherkarte) kann man einstellen. Beim Abstellen der externen Versorgung zeichnet die Kamera noch die aktuelle Sequenz fertig auf und stellt dann ab.
- - - -
Mit der Halterung für die Drift bin ich noch am "spielen" ......
Am Givi-Sturzbügel wackelt sie mir zu stark, was wohl aber eher an der Halterung denn am Bügel liegt. Hab mir nun mal eine RAM Mount Halterung bestellt. Kucken und ausprobieren .....
Beste Grüsse
Bernie