Umfrage DCT Ja oder Nein

  • #51

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu im Forum, 53 Jahre, Wohnort Bayern, habe 25 Mopeds gehabt, meist schnellere Teile, zuletzt eine R 1200 GS , das 2010er Modell. Auf die CT bin ich gekommen wegen dem DCT Getriebe, das finde ich genial. Nach der Probefahrt hat mir die GS, von der ich sehr überzeugt war nicht mehr so gut gefallen. Sie ist zwar ein stückweit dynamischer, aber nach dem geschmeidigen V4 Motor hat mich das Gerottle recht gestört. Da von Lieferzeiten bis Oktober die Rede war, hab ich gleich den Vorführer mitgenommen und die GS dran gegeben. Jetzt kurve ich sogar schon im Regen herum, weil mir das Teil so Spass macht.
    Ich wünsche Euch eine gute Saison,
    Grüße Gepi

  • #52

    Na Da gratuliere ich Dir doch,
    auch alles richtig gemacht,
    und bist nicht der einzige,
    der von einem Propeller zur CT gewechselt hat.


    und DCT, ganz klar


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #53

    Hallo Gepi


    Auch ich habe von der GS Bj. 2011 aus den CT gewechselt, Hauptgrund DCT !!!


    Wechsel klappte auch nur wegen meinem Vorschreiber Berthold. Er hat hier im Forum gemailt, das bei einem Händler eine in meiner Wunschfarbe zum Mitnehmen parat stand.


    Nach knapp 5000km bin ich sehr zufieden damit, besonders mit der Automatik. Richtig Spass hatte ich erst, als ich den Pirelli gegen den Conti RA getausch habe.


    Gruß Christian

  • #55

    Hi
    Bin zwar noch nie mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren und kann eigentlich dazu nichts sagen außer:
    1. Ich fahre und schalte lieber selber
    2. Wenn ich ein Roller fahren möchte kaufe ich mir auch einen
    3. Das hohe Gewicht. Nochmal 10 Kilo schwerer als der Bock schon ist. Da muß man schon sehr genau schauen wie und wo man sein Bock abstellt, damit es nicht zu peinlich wird wenn man den Bock nicht mehr ohne einen zweiten Mann oder Frau bewegt bekommt um wieder los zu rollen.


    Gruß BikerRacer40

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #56

    @ BikerRacer40



    zu Punkt 1: Ok, kann man so akzeptieren


    zu Punkt 2: Roller? dann hast du was falsch verstanden und meinst ein anderes Gefährt


    zu Punkt 3: Na ja, ob die 10 kg dann den Ausschlag geben gegenüber ohne DCT.


    Habe die Crosstourer mit DCT, sicher hat selber schalten auch gewisse Vorteile, aber du bist sie ja noch gar nicht gefahren! Probier es aus und du änderst deine Meinung :think:


    Gruß
    Olaf

  • #57

    Hallo,



    Dazu fällt mir eigentlich nur ein: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht". :snooty:


    Gruß
    Dirk

  • #58

    Das sind doch persönliche Vorlieben.
    Über sonen Sch... kann man weder streiten noch diskutieren !
    Wer dennoch diskutieren will soll doch die Überschrift nehmen:
    "Möchte mich gerne streiten!!.....Wer noch ?" :dance: :lol:

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #59


    Wenn man's ausprobiert und dann zum Schluss kommt, dass es nichts für einen ist, dann ist's ja ok.
    Aber wer nicht will, der hat schon.


    Gruß
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!