• #12

    Hallo Antje,


    ich hab im Juni bei unserem Sardinien-Urlaub, am 1. Tag noch in Deutschland, meine CT auf die Seite gelegt. Kleine Kratzer am Seitenkoffer und an den Sturzbügeln aber auch ein gebrochener Kupplungshebel waren die Folge. Bis auf den Hebel nicht so schlimm. Natürlich passiert so was am Sonntag und man(n) versucht dann in Italien am Montag so einen Hebel bei einem Honda-Händler zu bekommen. Nicht einfach und auf dem Festland war es unmöglich, denn die Händler öffnen ja erst ab 15.00 Uhr. Erst auf Sardinien (Sassari) Dienstag nachmittag fündig geworden.


    Also nicht ärgern, dass passiert einfach mal und ändern kannst du es ja nicht mehr. Also Kopf hoch. :D

  • #13



    Und es lief auch keine Kamera? :D


    Das ist auch mir trotz 1,96 m Größe schon passiert: Angehalten, ohne vorher hinzuschauen, wollte mit rechts abstützen, aber da war nur ein Entwässerungsgraben :whistle: Hilflos rotierte mein Fuß in der Luft und langsam aber unaufhaltsam senkte sich die Vara auf die rechte Seite - keine Chance sie zu halten. Es war mehr ein sanftes Ablegen als ein Umfaller und es ist auch nix passiert. Ich kenne keinen, dem das noch nicht passiert ist :D


    Grüße
    volkeredo

  • #14

    Hauptsache Dir ist körperlich nicht viel passiert. Das mit dem Ego wirst Du ja hoffentlich hinkriegen und gegen das Hämotom gibt es ja Heparinsalbe.


    Hab meine Vara auch mal in der Garage flachgelegt: Oelfleck am Boden, ich mit Fuss drauf, gerutscht und tschüss .....
    Dank Sturzbügel auch nichts passiert. Ein anderes Mal stoppte ein Automobilist in einer "Spitzkehre" aprupt vor mir. Ich hielt rechtzeitig an, rechter Fuss ging in der abfallenden Kurve ins Leere: Vara, Frau und ich flach. Dank der Seitenkoffer und der Sturzbügel ausser einer abgebrochenen Fussraste auch nichts passiert.


    Wie schon von genug anderen erwähnt: 300kg in Bewegung hält man nicht auf.


    Kopf hoch :violin: :violin:

  • #15

    Hi Antje, :whistle:
    mich hats am WE auch erwischt,....warst nicht die Einzige,...:doh:
    Auf dem Weg zum Kyffhäuser im Ort Nohra auf einer Notstraße wegen Vollsperrung ( 100m um die Baustelle herum ) die leider aus rotem nassen Lehm bestand bin ich in einer Autoreifenspur stehengeblieben, damit die Sozia absteigen kann und ich die restlichen, sichtlich schwierigsten 20 Meter ohne sie bewältige. Kurz vorm völligen Stillstand geht der Crosstourer hinten völlig nach rechts weg, ohne Gasgeben, das lag wohl am Untergrund ( einfach weggerutscht )..da war kein Halten möglich und das bike fiel langsam auf die linke Seite.
    Wir sahen alle drei aus wie die ( roten ) Schweine und haben an der nächsten Tanke erstmal 2€ in die Grundreinigung des bikes und unserer Klamotten mittels Karcher investiert. Die Schäden ( ohne Sturzbügel ) sind vor allem leichte Kratzer am linken Spiegel, am Handschutz und am linken Motorseitendeckel. Die vordere Halterung für den linken silbern unteren Seitendeckel ist abgebrochen. ( Ist ein Stück vom linken Motordeckel, aber nicht sichtbar ). Das habe ich mit einem neuen kleinen Halteblech repariert. Alles recht gering und wenig zu sehen, aber ich weiß es,...könnte mich über mich selbst zerreißen,:doh: ...Mein letzter Umfaller ist ca. 6 Jahre und 70tkm her,... :|


    Zusätzlich doof war, das schon 3 Orte vorher auf die Vollsperrung hingewiesen wurde und der Mike trotzdem da durch wollte,...hat in den letzten 10 Jahren nahezu immer irgendwie geklappt,... :naughty:


    Gruß,....Mike... :shifty:

  • #16


    :oops: Na hoffentlich nicht. Das Filmchen geistert dann in zehn Jahren noch bei Youtube rum. Genauso, wie das Foto meiner Mutter, als sie das Auto meines Vaters auf einer Treppe "geparkt" hat. Der Vorfall ist schon einige Jahre her. Das Foto existiert noch immer...


    http://www.suedkurier.de/regio…gt-fest;art372458,3917657


    :pray: Alles, nur keine Beweisaufnahmen!!!

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #18

    :lol: Tja, aber nicht, wenn alle vier Räder im Freien hängen. Zur Bergung musste ein Spezialfahrzeug geordert werden. Am Auto selbst war nur ein Kratzer am Unterboden, keine weitweren Schäden. :lol: Das war halt ein sehr teurer Apothekenbesuch...


    :think: Aber mal was Anderes. Da mein Umfaller kein Einzelfall war, könnte man ja eine Rubrik "Gebraucht- und Ersatzteile" einrichten. Auf die Art und Weise kommt man vielleicht auch mal günstiger an ein Austauschteil ran.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #19

    Habe mich gestern endlich auch dafür entschieden einen Sturzbügel montieren zu lassen. Am Donnerstag muß mein Schätzchen zur 12tkm-Inspektion und dabei lasse ich mir gleich den Sturzbügel von SW-Motech und ein paar Zusatzscheinwerfer montieren.


    Ich hatte auch schon mal das Vergnügen auf einem Schotterplatz beim Rangieren ins Straucheln gekommen zu sein. Dabei habe ich gemerkt, dass meine Körpergröße von ca. 1,94m auch keine allzu große Hilfe war. In dem Moment hat mir einfach und allein etwas Glück geholfen, dass ich die Fuhre gerade noch so stabilisieren konnte.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #20

    Och das kommt vor, ich habe damals meine GSXR in Monaco direkt vor dem Kasino abgelegt. Als dann eine Gruppe Chinesen die Fotos zückten, hab ich nur noch das schwarze Visier heruntergeklappt und nichts wie raus aus der Stadt. :animals-dogrun:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!