Navi mit Tracking

  • #11


    Hallo Volker,
    wo sind denn die Unterschiede zwischen 276 und 278?


    Danke und Gruß.

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #12

    Hallo Forumsfreunde


    benutz zufällig auch jemand sein Iphone als Navi? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen und welche Halterungen taugen was? :?:

    Gruss


    Bernhard

  • #13


    Etwas teurer, wie eigentlich alles aus dieser "Schmiede":
    iBracket


    Ich hatte das Teil für mein 3Gs! Habe es am Fahrrad und am Motorrad genutzt und war sehr zufrieden 8-) Habe es mittlerweile verkauft wegen Umstieg auf iPhone 4, bzw. 4s :whistle:


    Großer Nachteil: Kein Schutz vor Wasser :roll:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #14


    Ja klar ;) ich nehm die RAM-Mount Halterungen. Meiner Meinung nach die einzigen, die wirklich bombenfest halten. Ich habe am SH eine Spiegelhalterung mit Kugel, für's Auto einen Saugnapf und auf dem Crosstourer eine einfach Lenkerschelle mit Kugel. Da kann ich ganz flexibel und universell auch hin- und herwechseln.


    Gruß Dirk

  • #15

    Biologic für iPhone.
    Die Halterung verbleibt am Lenker, klein und unscheinbar.
    4 Stunden Dauerregen, kein Problem!
    In ein Wasserbecken sollte man es dennoch nicht werfen!
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #16


    Hallo Oliver,


    der 278er hat einen größeren internen Speicher, früher war mal ganz Europa in einem Speicher enthalten. Auf dem 276er musstest Du dagegen immer das benötigte Kartenmaterial in Form von sog. Kacheln laden.


    Heute hat das Kartenmaterial so einen großen Umfang, dass man auch beim 278er wählen muss, welche Region man laden möchte. Aber die ist groß genug - z.B. habe ich für meine Frankreich-Tour Anfang Mai von Dänemark bis Spanien alles geladen. Man kann auch z.B. "Mitteleuropa" laden - dann hat man auch alles drauf.


    Viele Grüße
    volkeredo

  • #17

    Es gibt im Netz eine gepatchte ttsystem Navcore Version der TOMTOM Software ( Navcore 9.205 ) die auch auf einem TOMTOM Rider 1 läuft.
    Diese beinhaltet eine tracking funktion und nebenbei auch die Option Kurvenreiche Strecke ! :)
    Nur zu Info .. :whistle:

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #18

    Hallo Murdock2k


    "Es gibt im Netz eine gepatchte ttsystem Navcore Version der TOMTOM Software ( Navcore 9.205 ) die auch auf einem TOMTOM Rider 1 läuft."


    Funktionniert sie auch auf einem TOMTOM Rider 2?


    Danke

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #19


    Der 278er hat zusätzlich XM-Radio, was aber nur in den USA von Bedeutung ist
    Zusätzliche Unterschiede in der Ansage während der Navigation:


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=416


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=233


    Wer noch ein Gerät in dieser Bauform ergattern kann, sollte zuschlagen. In Sachen "ernsthafte" Navigation immer noch das Nonplusultra. Nachteil der ganzen Bauform sind die unverschämt teuren Garmin-Speicherkarten. Das Zubehör der Geräte (Halter, externe Antennen usw.) ist in vielen Fällen kompatibel.


    Alternative: gpsmap 496
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=6426


    Vorsicht beim 196er: Der kann keine NT-Karten lesen.

  • #20


    Für iPhone nur das Biologic, nutze das schon eine Weile auf dem Fahrrad.


    Gibt es übrigens eine coole App. Runtastic zeichnet die Strecke mit Höhenmeter und Geschwindigkeit auf. So viel ich weiß kann man auch Motorradfahren als Betätigung eingeben.
    Achtung die Frau ( und andere im Netz, sofern vom Benutzer freigegeben) kann live vom PC zu Hause verfolgen wo man gerade ist. Man kann sogar, z.B. Beim joggen oder Radfahren den Benutzer von zu Hause aus anfeuern, es kommt dann Applaus oder go go über den Lautsprecher.
    Klar für das Motorrad nicht unbedingt notwendig, aber gerade auf dem Fahrrad extrem motivierend, wenn man weiß das einem gerade 128 Facebook Freunde zuschauen und jeder die gefahrene Geschwindigkeit in Echtzeit sieht. :pray:

    [album]672[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!