Zitat von volkeredoAlles anzeigenMoin zusammen,
ich fahre seit Jahren mit dem Garmin 276 C und 278 C durch die Gegend und habe noch kein Gerät kennengelernt, was ähnlich flexibel ist. Neben dem Straßenrouting, welches - erstmal mit allen Parametern eingestellt - aus meiner Sicht meine Mopedstrecken optimal findet und darstellt, kann man mit dem Teil auch noch wandern, segeln, fliegen etc.
Es ist halt ein Kartenplotter, der wesentlich mehr kann als nur navigieren und mit einer Akkulaufzeit von > 12 Stunden überall flexibel eingesetzt werden kann:
Beispiel 1: Trekking-Route zu Fuß über den Alpenhauptkamm als Track ins Navi gegeben und selbst bei dichtestem Nebel wird die Route gefunden. Wer das schon mal auf 2.800 m Höhe erlebt hat, weiß wovon ich spreche.
Beispiel 2: Tracks von Routen eigeben, die auf keiner Karte verzeichnet sind. So machen Assietta und Ligurische Grenzkammstraße richtig Spaß.
Beispiel 3: Über regelmäßige Updates sind - wie in jedem anderen Navi auch - alle Straßen enthalten und es führt dich hin, wo Du hinwillst. Durch Ausschlüsse oder Einschlüsse sowie weiteren Parametern kannst du sehr genau vorgeben, welche Straßenzustände, Wegzeiten etc du fahren möchtest.
Darüber hinaus ist es extrem bruchsicher und wasserdicht.
Nachteile:
- keine Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen möglich
- in die Bedienung muss man sich einarbeiten
Ich wollte nie beim Moped fahren Musik hören oder telefonieren - daher stört es mich persönlich nicht, das diese Funktionen nicht vorhanden sind.
Da ich zwei Geräte habe aber dauerhaft nur eines benötige, möchte ich mich von meinem 276 C trennen. Falls einer Interesse hat: PN an mich senden.
Grüße
volkeredo
Hallo Volker,
wo sind denn die Unterschiede zwischen 276 und 278?
Danke und Gruß.