Abschlussbericht der Dauertestcrosstourer in Motorrad

  • #11

    Das haben in frueheren Zeiten Opel-Fahrer auch immer gesagt-och macht doch nix. Und nun steht die Marke kurz vorm Einstampfen.
    Toyota grad in der Neuzeit- neue Manager in Japan wollen alles billiger machen und vernachlaessigen die Qualitaet.
    Nun sind in den letzten 2 Jahren etliche Koepfe gerollt und die Qualitaet ist wieder da wo sie zuvor war.
    Fuer mich sind das keine Bagtellen, das ist luschig.
    Sowas hatte ich mit meinen anderen Hondas bisher ueberhaupt nicht.


    Das ist der groesste Muell - Schmierfilmabriss - klasse!
    Muss ich jetzt 'ne Loetlampe unter die Oelwanne stellen? :clap:
    Man betrachte sich die Oelviskositaet, dass ist doch schon fast Wasser.
    Damals bei der XT/SR 500 v. Yamaha mussten sie die Schmierung gewaltig nachruesten.
    Zumindest steht Honda nicht alleine da- beim Dauertest der Triumph 800 XC der gleiche Schrott.


    Stimmt schon, irgendwie wird er schon laufen.


    Voellig daneben waren die Antworten von Honda zu den Schaeden.
    Die beste Antwort waere gewesen "Ist halt so - Kauft ihn, oder kauft in nicht" (CT)

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #12

    Naja, da wurde ja geschrieben das vermutlich mit kaltem Motor vollgas gegeben wurde... welcher normale Mensch würde das mit seiner "eigenen" Maschine machen?


    Find Platz 5 nicht übel. Persönlich habe ich bis dato null Probleme mit der CT, aber bin ja auch noch weit von 50000 entfernt. :)
    Man merkt dem Schreiberling aber schon sehr an das mit Gewalt etwas gefunden werden musste um den CT schlechtzureden. Fand das recht lustig und bestätigt mich immer mehr mit meiner Wahl.

  • #14

    Habe den Test auch mit Freuden gelesen :P . Ich schalte noch manuell (daher zum DCT keine Erfahrung), aber der Test hat mich in meiner Wahl bestätigt. Die CT ist nicht nur zuverlässig, sie macht auch noch Spaß :D .


    Viele von uns haben doch die bekannten Schwächen (so weit möglich) behoben (höhere Scheibe, andere Sitzbank usw.). Nun funzt die CT!


    Zu den Schwächen, die ich nicht so einfach beheben konnte, gehört die Schaltung; finde sie unpräzise und lande regelmäßig zwischen den Gängen. Aber ich arbeite an mir :oops:


    Happy Cruising!
    Panda.

    ----
    Keep on moving!
    ctpanda.

  • #15


    The solution is: D C T !!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #16

    Die "Motorrad" schließt nicht aus, dass die Reibspuren im Pleuellager auf einen Umfaller gehen könnten, bei dem der Motor einen kurzen Moment weiterlief (vielleicht fehlender Öldruck????)


    Oder das Öl war noch nicht warm?


    Wie soll den eigentlich mein Motor von meiner Honda Cbf 125 von innen eigentlich aussehen?
    Ich nutze sie taglich zur Arbeit und muss gleich von Anfang an gleich gut Gas geben um im Stadtverkehr sicher mit zu schwimmen.
    Der kleine Motor verlangt natürlich hohe Drezahlen um überhaupt mitzuhalten.
    Wenn das denn so ist das mit der Qualität, na dann gute Nacht.
    Wie lange soll der Motor halten.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #17

    Schaltung find ich nicht übel, fahr mal die neue WC Bmw, dann wirst du die CT Schaltung lieben. :)
    Natürlich gehts auch noch besser, siehe Ktm Adventure. Deren Schaltung ist wirklich 1A.


    125er sind sowieso ganz anders ausgelegt, da gehen die Konstrukteure sowieso davon aus das die getreten werden (müssen).
    Sind wie Roller, draufsetzen -> vollgas. :mrgreen:

  • #18

    Na wie schon - so wie der Motor des CT im Dauertest nach dem Wiederzusammenbau! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #19


    Wie lange hat er denn bis jetzt gehalten?!
    Mein SH300 hat auch gerade mal 500m bis zum Ortsausgang, dann muss er Landstraßentempo bringen.
    Das macht er mittlerweile seit 47tkm klaglos mit; und das sogar ohne echtes Getriebe.


    Gruß
    Dirk

  • #20


    Da ist leider wirklich was dran. Ich habe das "Problem" häufig zwischen dem 5. und 6. Gang :?
    Weder Verstellen des Schalthebels noch andere Stiefel haben da wirklich eine Besserung bewirkt.
    Aber DCT fahr ich deshalb trotzdem nicht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!