Zitat von norbert_CTAlles anzeigenDie Krümmerdichtung kann schon mal durchbrennen. Passiert schon mal und ist eigentlich nichts typisches.
Das Handrad des Federbeins ließ sich nicht mehr bewegen, warum auch immer. Das Federbein selbst arbeitete aber korrekt.
Das Sitzbankschloss kann wohl ähnlich eingestuft werden, wie eine kaputte Glühbirne.
Das haben in frueheren Zeiten Opel-Fahrer auch immer gesagt-och macht doch nix. Und nun steht die Marke kurz vorm Einstampfen.
Toyota grad in der Neuzeit- neue Manager in Japan wollen alles billiger machen und vernachlaessigen die Qualitaet.
Nun sind in den letzten 2 Jahren etliche Koepfe gerollt und die Qualitaet ist wieder da wo sie zuvor war.
Fuer mich sind das keine Bagtellen, das ist luschig.
Sowas hatte ich mit meinen anderen Hondas bisher ueberhaupt nicht.
Zitat von norbert_CTAlles anzeigenDie "Motorrad" schließt nicht aus, dass die Reibspuren im Pleuellager auf einen Umfaller gehen könnten, bei dem der Motor einen kurzen Moment weiterlief (vielleicht fehlender Öldruck????)
Das ist der groesste Muell - Schmierfilmabriss - klasse!
Muss ich jetzt 'ne Loetlampe unter die Oelwanne stellen?
Man betrachte sich die Oelviskositaet, dass ist doch schon fast Wasser.
Damals bei der XT/SR 500 v. Yamaha mussten sie die Schmierung gewaltig nachruesten.
Zumindest steht Honda nicht alleine da- beim Dauertest der Triumph 800 XC der gleiche Schrott.
Zitat von norbert_CTAlles anzeigenIm Kern könnten aber alle Teile des Motors nach der Zerlegung weiter verwendet werden.
Stimmt schon, irgendwie wird er schon laufen.
Voellig daneben waren die Antworten von Honda zu den Schaeden.
Die beste Antwort waere gewesen "Ist halt so - Kauft ihn, oder kauft in nicht" (CT)