Willkommen im Club der Umfaller

  • #92

    Ach je, mein Beileid. Ich kann deinen Frust gut nachempfinden. Auch wenn es gruselige Musik ist,
    möchte ich Stefan Waggershausen zitieren, weil der Test gerade passt:


    "Das erste Mal tat's noch weh beim zweiten Mal nicht mehr so sehr
    Und heut' weiß ich daran stirbt man nicht mehr." :lol:


    Ich hab vor ein paar Jahren meine R1150R an der Tanke auf die Seite gelegt. Ich wollte in Langsamstfahrt um die Zapfsäule im 180° Winkel rum, leider war da ein Dieselfleck. Hinterrad rutschte leicht weg, ich konnte nur noch seitlich absteigen und die Mühle auf den Sturzbügel legen. Außer einer kleinen Schramme am Bügel ist gar nichts passiert, trotzdem war es ein ausgesprochen unschönes Erlebnis...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #93

    :oops: Hab heute meinen schwarzen Hexenbesen auf einer abschüssigen, frisch gepflasterten noch sehr sandigen Kopfsteinstrasse wenden müssen, weil kein Durchkommen... Und ohhh Gott mein absoluter Angstuntergrund. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, dieses schier unmögliche Manöver gepackt und mein "Besen" lebt noch. Ich hatte echt Bammel, dass mir die 300 kg ausser Kontrolle geraten. :snooty: Ich werde in die nächste Baustelle nicht so blauäugig reinfahren.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #95

    ... nun habe ich auch die Eintrittskarte in diesen Club erhalten.


    Gestern stand ich mal wieder im Stau - nach dem x-ten mal anfahren/bremsen hatte ich denn meinen rechten Fuß etwas sehr spät auf dem Boden. Die Strasse war auch noch vom Regen nass, also schlechterer Halt ... der Winkel wurde immer größer - da blieb nur noch mit aller Kraft festhalten und möglichst sanft die CT hinlegen.
    Der Schaden ist überschaubar:
    - der Spiegel hat sich weggedreht, nur 'ne kleine Schramme
    - Schraubenkopf am Lenkergewicht leicht verformt/zerkratzt
    - Motordeckel hat 'ne kleine Schramme
    - das Hitzeschild über dem Auspuff hat auch eine Schramme bzw. Chrom ist abgekratzt


    Muss ich am Hitzeschild was machen lassen? Wird es dort anfangen zu rosten?


    Gruß aus Berlin

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #96

    Willkommen im Club. Was macht die Haltemutter des unteren rechten Spoilers?

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #100

    Moin,


    hab ich mich eigentlich schon hier im Club angemeldet ? Ich war doch im September auf der Italien tour dran , lenke voll eingeschlagen, motor beim anfahren abgewürgt (falscher gang) und plumps. Schramme am Spiegel und den Koffer hat es ziemlcih mitgenommen.


    Muss aber gestehen die Lackschutzfolie hat viel geholfen, habe den Koffer zu hause die folie abgezogen, da sah es schon nicht mehr sooo schlim aus. Die obere und untere ecke wo der lack weg ist mit einem silbernen Edding gefüllt und den koffer poliert und neu folieren lassen. Sieht gar nicht mehr sooo schlimm aus und paar schramen gehören wohl zum globetrotter dazu ;)


    Dafür habe ich mir jetzt zum Geburtstag noch den Kardanschutz gegönnt, den Motorschutz von SW-Motech, Hinterradabdeckung und Kühlerschuzt. Yeahhh zu Weihnachten noch paar zusatzlampen vorne ran, dann dürfte ich vollausstattung haben *lach*


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!