Willkommen im Club der Umfaller

  • #191


    Parkbuchten sind Parkplätze an den Seitenstreifen der Straße gemäß § 12 IV StVO.
    Seitenstreifen sind befahrbare Flächen unmittelbar neben der Fahrbahn, welche auch
    als Parkstreifen für den ruhenden Verkehr angelegt sein können.
    Parktaschen sind Parkplätze, die nicht parallel zur Straße angeordnet sind.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #193


    Danke, wieder was gelernt.

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #194

    Danke für die Genesungswünsche.


    Siggi: Besser hätte ich Parktasche nicht erklären können. --smile--

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #195


    Hallo Jürgen,


    beim langsamen Fahren und bei Schrittgeschwindigkeit kannst du ohne Probleme den Lenker voll einschlagen und trotzdem kräftig bremsen - wenn du das mit der HR-Bremse machst. Dann stabilisiert der Bremsvorgang sogar die Fuhre.


    Grüße
    volkeredo

  • #196

    danke Volkeredo.
    in dem Moment hab ich mich leider für Vorne entschieden. Hatte das rechte Bein schon unten, bin dafür langsamer gefallen. smile
    Werds mir merken.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #197


    Hallo Jürgen,


    ein ähnliches Erlebnis hat ich Ende Juni in der Schweiz. Pass bergabwärts Baustelle mit Ampel. Ampel geht auf grün, Straße nur noch frischer Kies dann eine spitze Rechts-kehre Auto vor mir macht Vollbremsung weil eine Auto entgegen kam (Trotz Ampel). Ich bremse, leider mit der Vorderbremse, und schon kippte ich nach rechts. Habe die Maschine noch gehalten, trotz Koffer und Beifahrerin aber mein Fuß rutschte, wegen dem Kies, langsam weg. Durch die Koffer konnte meine Frau nicht so schnell runter. Aber und das war der Hammer, auf einmal war die Kiste ganz leicht. Warum? Aus dem hinteren Auto ist die Beifahrerin und Fahrer rausgesprungen und hat mir geholfen. Dennoch habe ich nach 2 Tagen ziemliche Rückenschmerzen bekommen. Meine künstliche Hüfte im rechten Bein hat gehalten. :) . An der nächsten Baustelle hat es eine BMW-Fahrer erwischt. Auch durch Gegenverkehr trotz Ampel. Er ist an ein Mauer gekippt und hat sich den Ellenbogen geprellt. Diesmal sind meine Frau und ich abgestiegen und haben im geholfen. Der Rest hat nur dumm geschaut. Aber ich präge mir jetzt auch immer wieder ein, bei langsamer Geschwindigkeit, nur hinten Bremsen obwohl bei unserer Maschine ja vorne mitgebremst wird? Ich weiß nicht ob das System bei langsamen Geschwindigkeiten schon vorne mitbremst.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #198


    Ja, tut es. Ist unabhängig von der Geschwindigkeit.
    Aber wesentlich schwächer, als mit dem Handbremshebel.
    Wenn du die Fußbremse nur leicht betätigst, dann merkst Du das fast nicht.
    Aber wenn Du mit dem Fuß stark bremst, dann merkt man die Bremswirkung am Vorderrad durchaus.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #199

    Der Bremsdruck der hinteren Bremse wird nur auf eine Scheibe nach Vorne übertragen. Daher merkt man das nicht so stark.

  • #200

    .... bin von getrennten Bremskreisen auf die Kombibremse von Honda umgestiegen ....
    .... die Fußbremse bremst das Vorderrad schon ab, für`s stoppen mit Bremse hätte ich es gerne wieder getrennt und keine Bremswirkung auf das Vorderrad. Hat natürlich auch Vorteile, wie bremsen in der Kurve ohne Aufstellen usw.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!