Zitat von Fred FeuersteinAlles anzeigenMal grundsätzlich:
Wer stellt sich im Stau an?...
Ich für mich handhabe es so: So lange der Verkehr - egal wie langsam - rollt, halte ich meine Position in der Schlange.
Bei Stillstand fahre ich so langsam zwischen den Autos durch, dass ich auf unvorhersehbare Aktionen der Dosenfahrer
(z.B. Öffnen von Türen) noch reagieren kann. Der Standstreifen wäre zwar die angenehmere Art, im Stau vorwärts zu
kommen, allerdings habe ich schon gesehen, dass Motorradfahrer dort gezielt von der Polizei abgefischt werden und meide ihn daher.
Es gibt Gesetze auf der einen Seite und die Realität und gesunden Menschenverstand auf der anderen Seite.
Entgegen der landläufigen Meinung sind nach meiner Erfahrung auch bei der Rennleitung überwiegend Menschen beschäftigt,
die mit Empathie ausgestattet sind und die Kirche im Dorf lassen. Ich wurde mit vorsichtiger und angepasster Fahrweise beim
durchschlängeln im Stau noch nie angehalten und belehrt oder gar zur Kasse gebeten. Alle Jubeljahre kommt mir mal
ein Dosenfahrer mit Oberlehrerallüren quer vor den Bug, aber dank oben genannter Fahrweise war das noch nie ein ernsthaftes
Problem, außer der Tatsache, dass ich dann eben stehen bleiben muss.