Zulassungszahlen Crosstourer/ Crossrunner

  • #1

    Vielleicht interessiert ja jemand der Bestand an zugelassenen CTs bzw. CRs in Deutschland:


    Honda - Crosstourer (7100 - ACD, egal ob mit oder ohne DCT):
    31.12.2012 = 800
    31.12.2013 = 1422


    Honda - Crossrunner (7100 - ABW):
    31.12.2011 = 142
    31.12.2012 = 438
    31.12.2013 = 712


    Die Zahlen von 2014 gibt es erst im März nächsten Jahres.
    Solche Infos kann übrigens jeder kostenlos anfordern per Email beim Kraftfahrtbundesamt - dauert nur immer etwas: fahrzeugstatistik@kba.de

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #2

    Danke für die Zahlen, es sind ja doch relativ wenige CR und CT in Deutschland zugelassen.


    Wieviele CT und CR wird wohl Honda insgesamt verkauft haben, schließlich ist ja Honda der größte Zweiradhersteller der Welt. Ob es dann wohl mehr sind als GSen?

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #4


    Niemals. Die GS wird weltweit angeboten und entsprechend gut verkauft. CT wird z.B. in Amerika nach meiner Info nicht angeboten. Vermutlich laufen sogar in Japan mehr GSen als CT.
    Honda ist deswegen der größte Motorradhersteller, weil abermillionen Kleinmotorräder v.a. im asiatischen Bereich verkauft werden (z.B. Honda Innova).

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #5

    Wenn ich mich richtig erinnere, so produziert Honda im Jahr über 12 Millionen Motorräder. BMW kratzt an knapp 116.000 herum. Das ist, alleine die Stückzahlen betrachtend, ein geringer Wert bei BMW.


    Schaut man jetzt aber nur Modelle mit über 500 oder 600 ccm an, so hat BMW die Nase vorne mit den Stückzahlen.


    Nicht zu verachten ist, dass BMW von 2003 mit 93.000 bis 2014 auf 116.000 Einheiten steigern konnte.


    Honda konnte in dieser Zeit seine Stückzahlen nur um 2 Millionen Einheiten steigern :mrgreen:


    Alles eine Frage der Betrachtung:


    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #8

    8.284 Zulassungen im Jahre 2014 für die BMW R 1200 GS :o


    IVM - Markt in Zahlen 2015-01


    CT liegt mit 540 Zulassungen weit zurück auf Platz 50 und den CR findet man überhaupt nicht.
    Da hab ich mit meinem CR wohl wieder ein Nischenprodukt, dafür gut und einzigartig.
    Aber die NC Modelle sind in Deuschland mit den Plätzen 10 und 15 noch ganz gut vertreten.


    Gruß Malony

  • #9


    Das liegt nicht nur an der mangelnden Nachfrage, sondern auch an dem mangelnden Angebot am neuen Modell. Die Händler hatten mangels Verfügbarkeit 2014 zunächst große Probleme, überhaupt an das neue Modell dran zu kommen ( :?: :D :?: ).
    Und das alte Modell von 2012/2013 wollten anscheinend - wie ich - wenig Leute haben - bei mir im direkten Umkreis stehen noch 1x1 + 1x2 von denen bei Händlern rum - einer von denen versuchte sogar, mir das als aktuell anzudrehen und kam erst ins stocken, als ich nach der Fahrgestellnummer fragte.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #10


    Das sehe ich genauso, ging mir ja ebenfalls so , erst in der zweiten Jahrehälfte wurde mein Händler mit neuen Modellen beliefert. Naja und das Zubehör, die Nummer mit den Schlössern ist ja bekannt ... also bei Verfügbarkeit hat sich Honda schlicht weg nicht mit Ruhm bekleckert letztes Jahr. Wenn das 2014er von Anfang an verfügbar gewesen wäre, sehe das vieleicht anders aus und sie hätten wieder über 1000 abgesetzt. Solltet dieses Jahr wieder besser werden ausser neuen Farben gibt es ja nichts was einem zum 2015er Modell bringt.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!