Crosstourer - Scheidung

  • #51


    Hallo Gerd, aber vielleicht hat die AT ja ein ganz neuartiges DTC! :lol: :lol: :lol:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #52


    Ja den Honda-PKW-Verkaeufern bluten die womoeglich auch,
    wenn sie die Absatzzahlen der DCT-Motorraedern sehen.
    Honda bietet nicht einen PKW mit DCT an - schon verwunderlich.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #53

    @ Kris,


    darüber musst Du mir mehr erzählen, wenn wir uns das nächste Mal in Jüchen treffen!!


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #57

    Honda verbaut übrigens nicht nur DCT (Doppelkupplung) sondern auch DTC (Fehlercodes der Einspritzung).... ist als beides völlig korrekt, meint nur etwas unterschiedliches.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #58


    Danke für die Tipps.
    Das mit den Heizgriffen habe ich nun kapiert. Ich hatte wohl zu lange auf den Taster gedrückt, so dass es blinkte und blinkte und heizte und heizte... Auf Stufe eins (unter Stulpen) passt es nun. Allerdings habe ich nach wie vor den Eindruck, als wenn die Dinger zwischendurch voll aufdrehen, so dass es zu warm wird.
    Das mit dem Verbrauch hat sich egalisiert, aber nicht geklärt. Ich bin jetzt ca. 2.000 km in 1,5 Monaten bei eher kühler Witterung gefahren. Der niedrigste Verbrauch lag bei 6,6 l, der höchste bei 8,5 l. Bei 130 funktioniert es wirklich ganz gut, ab 180 ist natürlich Ende Gelände - der Bordcomputer zeigt dann realistische Werte deutlich über 10 l an.
    Auf Landstraßentouren (nett: tomtom auf kurvenreiche Strecke einstellen:) komme ich einfach nicht unter 6,5. Vielleicht ziehen meine Heizgriffe, -handschuhe und -socken einfach zu viel Saft:)?
    Ansonsten: ich bin schon lange nicht mehr so viel gefahren, es macht einfach Spaß. Mein Auto existiert irgendwie gar nicht mehr... Nur die Übung mit dem vorsichtigen Gasgriff will irgendwie nicht gelingen.

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

    Einmal editiert, zuletzt von schnabelwesen ()

  • #59


    Du hast hier wohl die meisten km gerissen - meine Güte, davon bin ich wirklich weit entfernt! Danke für deine Schilderungen. Sag mal, was fährst du denn für Reifen? Ich habe nach 2.000 km mit dem CT DCT ein Gefühl der Sicherheit. Im Stehen bewegt sich das Teil sehr gut auf den vielen rauen Straßen, die auch unsere Republik aufweist. Künstliche Hindernisse in 30er-Zonen scheinen wie für uns gemacht. Aber längere Schottertouren bzw. leichtes Gelände gehe ich mit meinen Reifen nicht an.

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

    Einmal editiert, zuletzt von schnabelwesen ()

  • #60


    Ganz einfach: Technische und konstruktive Probleme tragen unmittelbar dazu bei, sich für oder gegen ein Mopped (norddeutsch) zu entscheiden. Deshalb habe ich mir erlaubt, meine ersten Erfahrungen und konkreten Fragen hier zu veröffentlichen. Ich hab mir (und hier im Forum) die Frage auch schon öfter gestellt, ob Scheidung noch der richtige Ort ist - aber soll man einen weiteren toten Thread eröffnen? Jedenfalls antworten verantwortliche Nutzer hier gelegentlich, und das hat mich wirklich weiter gebracht... ganz ohne Scheidungsgedanken. Wo sollte ich deiner Meinung nach nachlegen, wenn ich mit meinem Freund mit seiner GS an der Ardeché war - hier oder woanders?
    Sorry, aber ich hab mich noch nie so intensiv in einem Forum beteiligt wie hier und daher keine Erfahrung. Vielleicht können die erfahrenen Nutzer Tipps geben.

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!