BECKER Mamba.4

  • #12

    Im Online Shop steht nun lieferbar ab sofort. Als Schweizer kann ich mich nicht als Kunde registrieren und in die Schweiz wird bis auf Weiteres nicht geliefert (auch nicht in den Fachhandel). Technische Probleme.


    Als gläubiger Mensch verfalle ich auch ab und an dem Aberglauben. Ein Zeichen. Suche ich mir ein anderes Navi oder soll ich mich an folgende Richtlinie halten: Eine Geburt ist immer mit Schmerzen verbunden? :)

  • #13

    Hallo @-All-Mamba-Interessierte ;)


    der cwwharms(Christian) ausm VFR- & VFR-OC-Forum hat sich gestern nach unser VFR-OC Münsterlandtour das Mamba4 angeschraubt :!:


    Schaumama was es dazu herausfindet :think:


    Ich berichte :whistle:


    Greets 8-)
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #15

    Von Becker ist vermutlich nur die Software neu entwickelt - da haben sie ja auch einen guten Ruf.
    Das Grundgerät scheint es auf dem Weltmarkt schon ein paar Jahre zu geben unter dem Namen "Holux GPSmile 61CS" - Daten und Optik sprechen jedenfalls sehr dafür.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #16


    Das Anbieter ein "Referenzmodell" nehmen, vielleicht leicht ändern lassen, ist nicht so ungewöhnlich. Dann wird auch noch eine übliche Software z. B. iGo etwas angepasst und draufgespielt. Machen z. B. Pearl/Navgear und ViaNav so.


    Ich hoffe nur, dass Becker nicht nur auf der Messe einen guten Eindruck gemacht hat, sondern auch alles in echt funktioniert.

  • #17

    Unboxing und erster Eindruck


    Heute ist mein Mamba gekommen.


    Neben dem Navi selbst waren noch die "Ladeschale"/Halter, ein RAM-Mount Halter (die Schelle könnte knapp auch beim CT Lenker passen, habe ich heute aber noch nicht probiert), Bordspannungsadpater, USB-Kabel und ein paar Kabelbinder dabei. Und noch ein paar Zettelchen.


    Vom ersten Eindruck sieht es von außen schon ganz nett und robust aus. Erster Kritikpunkt, das USB-Anschluß ist unterm Akku-Deckel, das könnte man auch bestimmt anders und dann auch wasserdicht lösen.


    Musste das Navi dann aber erst einmal drei Stunden aufladen und der Akku ist laut Anzeige immer noch nicht ganz voll. Als Ladegerät habe ich ein altes USB Ladegerät vom alten Pearl-Auto-Navi genommen, hat nur 1,2A vielleicht geht es mit einem stärkeren Ladegerät schneller.


    Dran ist nicht viel: rechts der Ein-/Austaster, oben Umschalttaster für Wechsel zwischen Menü und Karte. Unten Ladekontakte und oben auch noch die Nasen für die Befestigung im Motorrad-Halter. Links ist nur einn kleines Loch für eine Halteschlaufe oder Navi-Anhänger ;) Auf der Rückseite dann der Deckel für Akku und USB-Anschluß.


    Erster Eindruck von der Bedienung: alles recht flüssig, Display reagiert gut auf Touch, Bedienelemente groß, könnte man alle auch mit Handschuh treffen, zumindest in der Sommer-Edition. Bei den dicken Winterhandschuhen wohl eher nicht. Das Kartenmaterial kommt von Nokia/Here, so suggeriert es zumindest einer der Zettelchen. Und ein anderer etwas von bikerbetten.de, werden wohl Unterkünfte als POIs dabei sein.


    Ein paar weitere Bilder habe ich im Album abgelegt: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=349


    Das war es fürs Erste. Jetzt muss es erst mal angebaut werden.

  • #18

    So, ein dickes fettes MINUS für das Mamba von Becker!!!


    Der USB-Anschluß unter dem Akku-Deckel ist die absolute Fehlkonstruktion.


    Einmal initial aufgeladen via USB-Lader. Ein zweiites mal an den PC angeschlossen, um mal zu schauen wie das mit dem Datenaustausch gemacht wird. Und nach den 2x Akku-Deckel ab und wieder drauf ist auch schon eine der Haltenasen abgebrochen.


    Und dieser Hauch von schwarzer Farbe auf den RAM-Mount Zubehörmuttern ist auch nach einmal den Schraubenschlüsselansetzen ab. Einfach nur billig gemacht. In Stahl Natur wäre auch hübsch und da kann keine Farbe abgehen.


    :(

  • #19

    Hi Dennis
    Schau Dir Bitte mal die Rückseite an ob die Möglichkeit besteht ein Loch über dem USB Stecker zu Bohren dieses kann dann mit einem Passenden Gummistöpsel ( im Baumarkt erhältlich ) wieder Wasserdicht zu verschließen.
    Somit währe dein Kritikpunkt gelöst und ich könnte mich zum Kauf entschließen [emoji56]

  • #20

    Super Idee


    Deswegen haben auch alle die ein Zumo 660 haben ein Loch in die Abdeckung gemacht :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!