Crosstourer ein Ladenhüter???

  • #41

    Nur mal eine kleine Anmerkung. Honda verbaut das DCT derzeit in drei (3) Modelle. Die von uns geliebten VFR, die bekannten NC's und die CTX. Das Spartenmotorrad/-Roller Vultus lasse ich mal außen vor.


    Meine Frau fährt die CTX, die serienmäßig das DCT hat. Sie ist dermaßen begeistert dass sie nie wieder was anderes fahren will.


    Und doch habe ich noch keine andere CTX auf den Straßen oder bei irgendwelchen Treffen gesehen. Warum?

  • #42

    vieleicht weil das Design der CTX gewöhnungsbedürftig ist ? Erinnert ein bischen an die DN-01 damals ...


    Ich fürchte das Design ist einfach nicht Massenkompatibel, die CTX bedient eine Nische ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #43

    Seit der Einführung der Doppelkupplungstechnologie 2010 verkaufte Honda in Europa mehr als 35.000 Maschinen mit DCT Getriebe. Im Jahr 2015 schenkten 53% der Käufer folgender Modelle gegenüber der Version mit Standard-Schaltgetriebe der DCT-Version den Vorzug: VFR1200X Crosstourer, VFR1200F, NC750X und NC750S. Die neue Honda CRF1000L Africa Twin wird optional mit einem DCT-Getriebe angeboten, das für den Offroad-Einsatz optimiert wird.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #44

    Die Meisten, die über DCT lästern, sind selbst noch kein einziges mal damit gefahren!
    War auch ein Schaltverfechter.
    Hätte den Crosstourer ohne DCT nicht gekauft, bin mit meiner Varadero immer noch sehr zufrieden.
    ... auch wenn ich sie jetzt bei Weitem nicht mehr so oft fahre.
    :lol:


    Die neue Twin wird einen weiteren Schub bringen!
    ... wobei es schon etwas verwirrend ist, dass Honda (optionales) DCT in einer Offroad Maschine anbietet und nicht zb. zuerst in einer Goldwing oder Pan European.


    However ...
    Ich denke nicht, dass DCT ein Flop ist, es braucht bei Vielen halt etwas länger Zeit.
    Und wenn man etwas (im Moment) vielleicht nicht haben kann, lästert man halt erstmal drüber.
    Nur weil etwas 100 Jahre immer gleich gemacht wurde, muss das nicht heißen, dass das jetzt für immer Gültigkeit hat.
    Viele tun sich halt schwer(er) mit was Neuem.
    :)


    Wie so oft gilt: Selbst (Er)Fahren und DANN Meinung bilden!
    (und deshalb weiß ich, warum ich immer noch Honda fahre)
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #45


    Habe beide Probe gefahren: 1200 F Schaltung und X DCT. Mal abgesehen das die F zu sportlich für mich war und deshalb die Entscheidung für die Crosstourer. Da wollte ich dann auch das DCT Testen. Gefahren und nach den ersten km Stand es wenn dann mit DTC. Es war die richtige Entscheidung habe bis jetzt so um 6 tkm und immer noch dieses grinsen im Gesicht. Nur schade das ich bis auf Arbeit nur so 20 km habe, da hält die Freude nicht lange an.



    Grüße Jörg aus dem schönen Brandenburg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #46

    Ich komme gerade vom Touratech Event,
    und genau dort hat sich gestern und heute bewiesen, dass
    die CT alles andere als ein Ladenhüter ist,
    Die CT DCT , stand keine 20 min am platz,
    sie war gefragt zum Probefahren wie sonst nur KTM und BMW,
    und jede zweite frage war,
    darf ich die auch mit meinem KTM oder BMW Anzug fahren,
    Manfred Schwer und Ich sagten darauf nur,
    ausnahmsweise, könne halt sein dass sie anfangs etwas rumzickt,
    was sich aber legen könnte.


    Kurzum, es gab niemand , der nicht mit einem Grinsen zurückkam,
    und was alle auch anmerkten, war, es sei wahnsinn was Die für einen Schub an den Tag lege,
    es sei nur beeindruckend.


    Jeder wollte sich einfach mal selbst ein Bild von der Automatik machen,
    und nicht nur dem teilweise dummen gerede folgen.


    Mein Händler meinte auch, es werden nur CT mit DCT gefragt und verkauft, der klassische Schalter,
    will fast niemand mehr.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Habe dort den Thomas Knispel getroffen, fahre morgen früh noch ne
    Schwarzwaldrunde mit Ihm.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!