Original Windschild oder Tourenscheibe oder ...???

  • #91


    Musste am Montag hinter einem Motorrad herfahren! Musste dann dringend über ca. fünf Kilometer, mehrere Autos überholen! Das ganze bei ca. 209 Km/h. Meine MRA mit X- hat nur gegrinst :D , ich auch :mrgreen:
    Von einer Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit bezüglich der Scheibe, ist mir nichts bekannt :naughty:


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #92

    Habe heute die MRA X-Creen und die Givi Protektoren montiert. Beides in Rauchgrau. Für Leute die noch auf der Suche sind, ein paar Bilder. Scheibe ist auf der obersten Stufe montiert. Konnte leider nicht testen, war nur am regnen. Hoffe konnte weiterhelfen.


    Gruß Ralf

  • #94


    Und, hast Du getestet?
    Was bringen die Protektoren gegenüber den Originalprotektoren?
    Nur Optik oder spürst Du was davon?


    Vielen Dank im Voraus?

  • #96

    Moin moin,


    habe die hohe Honda-Scheibe verärgert abgebaut, da nur Turbulenzen am Helm!!!
    Bin 1,90 m und nutze Schubert S1. (Wenn ich 5 cm abgetaucht bin, schien es deutlich besser)


    Habe mir dann die Givi Airflow (2 Scheiben-System) angebaut und bin gerade damit zurück von ner Alpen-Tour:
    Bin jetzt Super-Zufrieden!!! Keine Turbulenzen mehr. Konnte sogar mit 140 noch bei voll offenem Visier (mit Sonnenbrille) fahren.
    Bei der Hitze ne Wohltat!!! Und: Keinerlei Fliegen am Helm oder Jacke!


    Kann die Variante großen Leuten nur empfehlen. Sogar mit voll heruntergeschobener Vordere Scheibe keine Turbulenzen.
    Erstaunlich, was intelligente Strömungslenkung ausmacht.


    P.S. Wer die hohe Honda-Orignalscheibe haben möchte, kann sich melden. Bekomme vom VH eine nagelneue, da Risse an den Bohrungen.


    Micha

    CT klassisch Touring-Ed. silber, Bj. 2013, Givi-Airflow, SW Evo City Tankrucksack + Motorschutz, Dunlop Trailsmart, Zumo 590



    Es kommt immer anders als Man denkt....darum denken viele nicht, damit es nicht anders kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!