Original Windschild oder Tourenscheibe oder ...???
-
-
-
#22 Jetzt muß ich den suzy24 mal in Schutz nehmen. Er schrieb, er wechselt von ner 1400er Trude. Wenn man die mit ausgebreiteten Armen fährt, erreicht man durchaus einen Winddruck, bei dem sich wahrscheinlich so manch anderer schon einen C1 Roller wünscht. Also ich persönlich finde auch, daß der Wind im Gesicht beim Motorradfahren eine der letzten Sachen ist, die irgendwie Freiheit bedeuten. Ich genieße es! Aber jeder soll, wie er's mag und möchte.
Gruß - Hauki...
-
-
#23 ....ja ja , lästert ihr mal !!! Trude voll beladen mit Sozi , 170km/h V MAX . Hat zwar mit fahren nix mehr zutun, weil mir dann fast der JETHELM wegfliegt und in den Augen sich ein Wasserfall bildet
Aber , machbar ist das mal !!!
ps, hatte auch schon paralel zur Trude ne CBR 1000 mit DUAL BREAK SYSTEM .Mit kleiner Scheibe gekauft, aber nach der ersten langen Tour die Tourenscheibe geordert . Resultat, der Wind zog nun nicht mehr an den Hals sondern , ''nur noch'' an die Stirn !!! Maik -
-
-
#25 Für die Scheiben von MRA müssen wir uns noch gedulden , siehe Email von MRA
Gruss
Christian
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider muss ich den voraussichtlichen im Juli bestätigen. Auch das ist „nur“ ein voraussichtlicher Produktionstermin und kann noch nicht hundertprozentig bestätigt werden. Sollte es zu Maschinenausfällen oder Problemen bei der Herstellung kommen, kann sich auch dieser Termin verschieben.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positivere Antwort geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Cornelia Kleist
-MRA-Team-
-
-
-
-
#27 Ich habe auf meinen Crossrunner ein Tourenschild geschraubt. Es ist von der Marke Puig und ist 18cm höher wie das Original. Preis waren 95,70€. Die "Farbe", die ich habe, ist rauchgrau. Es gibt noch "dunkel" und "schwarz".
(Guggst Du hier: http://www.bs-motoparts.com/ho…2/7507/windschutz-674.htm)
Auf der einen Seite war das Gefühl des brachialen Winddrucks bei schnelleren Geschwindigkeiten "abenteuerlich". Nachdem ich dann einmal 80km Autobahn fahren musste und mich mit meinen 75kg Fliegengewicht am Lenker festhalten und weit nach vorne lehnen musste, um nicht heruntergeweht zu werden, habe ich mich dazu entschlossen eine höhere Scheibe zu montieren.
Jetzt kann ich auch bei "hohen Geschwindigkeiten" (bei mir schon ab 130/140) noch entspannt aufrecht sitzen bleiben und das bis man in den Begrenzer kracht. (Das Ding muss ich auch mal entfernen lassen. Ich weiß zwar nicht, was ich mit derartigen Geschwindigkeiten soll, wo ich sowieso zu 95% Landstraße fahre, aber irgendwie ist das schon eine Kastration. Geht ja ums Prinzip.)
Größenvergleich:
-
#28 Hallo zusammen,
ich bin bis jetzt - 5500 km - mit der Originalscheibe in hoher Position zufrieden.
Bin 182 cm groß und habe bis 130 - 150 km/h, je nach Seitenwindverhältnissen, keine größeren Probleme mit Verwirbelungen oder anderem.
Sicher ist es nicht der Wind- und Wetterschutz einer Pan European, aber den habe ich weder erwartet noch gewollt. Bei heißen Temperaturen war es mir sogar manchmal zu viel.
Jetzt weht mir der frische Wind so um die Nase, wie ich es gewollt hatte. Und ganz hohe Geschwindigkeiten auf der Bahn sind nicht mein Ziel. Eher kommt es mir auf das Kurvenhandling an.Und wenn ich sonst schon mit dem CT ein Grinsen wie festgemeißelt im Gesicht habe, beim Treiben einer GS oder beim Versägen einer R6 an der Dhün-Talsperre platzt bald der Helm!
Beste Grüße
Achim -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!