Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #93

    Moin,
    wo sitzt denn das Gleichlaufgelenk zum Winkel und Laengenausgleich, das der Crosstourer haben soll?
    Sollte es nicht im Schwingendrehpunkt sitzen? Ich seh' immer nur das Kreuzgelenk.
    Sind die Winkeltriebe grad-,schraeg-, oder bogenverzahnt?

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #94

    Ganz schön schwerer Stoff so kurz vor Jahresende!! Wünsche allen einen guten Übergang und für 2016 viele tolle, sorgenfreie und unfallfreie KM mit unserem Spielzeug, dem CT!

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #95

    Moin,


    ich hab mich ja lange aus dieser Diskussion rausgehalten.


    Aber ich möchte euch mal an meine Probleme --> Klackern und blockieren des Hinterrades usw. erinnern.


    Mir wurde eine komische Fahrweise usw. unterstellt. Aber inzwischen weiß ich das mein Blockieren durch
    den Kardan kam. Sicherlich kann es sein das ich hier das Ganze laienhaft beschrieben habe. Aber ich bin
    eben kein Schrauber. Meine Maschine habe ich inzwischen getauscht. Und ja auch diese ist wieder bei der
    Rückrufaktion dabei.


    Inzwischen weiß ich, ICH HAB KEINE KOMISCHE FAHRWEISE. Und die, die es mir hier unterstellt haben,
    IHR HABT ENTWEDER EINE GEFÄHRLICHE HALBAHNUNG ODER KEINE AHNUNG.

    .
    Nee nee nee ... das war ich nicht !!!


    Ach so das: das war ich eventuell doch. Aber ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt.

  • #96


    Die Inhalte deines Threads (http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3145) haben, so zumindest die Erkenntnisse aus deinem Thread, nichts mit dem Rückruf der Kardanwelle zu tun. Hast du nachträglich in Erfahrung bringen können, welche Ursachen bei dir vorlagen?


    Es ändert sich deswegen nichts am Schaltverhalten des DCT; es ändert sich nichts an den Lastwechselspielen des Endantriebs; es sind nicht nur DCT sondern auch die Schalter betroffen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #97


    Das homokinetische Gelenk sitzt unmittelbar vor dem hinteren Winkeltrieb und ist vom Kreuzgelenk getrennt
    Müsste eine Gleason-Verzahnung sein - alternativ eine Klingelnberg-Palloid-Verzahnung, so genau hab ich mirs noch nicht angeschaut

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #98

    Ok, danke fuer die Info.


    Also dann nur zum Laengenausgleich.
    Dann duerfte es das Teil rechts a.d. Welle mit gekapselter Fettfuellung in Bild 1 (entsprechend deinem Link auf Seite 2) sein?
    Zur Welle nochmal:
    Zeigt Bild 2 beim rechten Teil Anlaufspuren?
    Woher kommen die auf Bild 1 u. 3 sichtbaren Schleifspuren, doch nur von der Kardantunnelwandung?

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #100

    Ich habe heute morgen von meinem HH die Info bekommen, dass alle Kardane getauscht werden.


    Zunächst werden ab ca. Mitte Januar alle Kardane auf Beschädigungen geprüft und ggf. gegen einen aktuellen, noch nicht modifizierten getauscht.


    Wenn genügend modifizierte Kardane zur Verfügung stehen (evtl. ab Mitte des Jahres), werden alle getauscht. Was für ein Aufwand.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!