so viele CT-Verkäufe

  • #22

    Ich nochmal,


    Manfred: Ich will niemanden einreden unser Mopped sei generell Fehlerbehaftet und voll auf deiner Linie.
    Ich glaube, jeder hier hat schon von deinen Erklärungen profitiert und jeder kann und soll sein Fahrzeug austauschen wann er will, warum auch immer.
    Alt genug dafür sind wir hier ja alle :D


    Seit ich hier dabei bin, wird der CT eigentlich fast in den Himmel gehoben, aber trotzdem bin ich immer froh, einem ausgewogenen Forum anzugehören, wo auch Kritik oder kritische Fragen ordentlich beantwortet werden. Ich will meinen CT noch viele, viel Km fahren, es ist schon ein tolles Teil und jede fundierte Info hilft mir.
    Es muss nicht immer mit Wattebäuschen geworfen werden, aber intelligente Antworten sind mir doch lieber als so aufgebauschte(unnötige, dumme z.B.), die (fast niemandem) nutzen.


    Andi: Aber wie und in teilweiser schroffer Form...(ich bin kein Weichei ;) )


    Also: Lasst uns alle wieder verständnisvolle Freunde sein und nichts für ungut


    Gruß
    Jürgen

  • #23

    Ich biete hier schon mal vorsorglich meine CT für 2018 zum Verkauf an.
    Habe gerade mal nachgerechnet und festgestellt, dass ich alle zwei bis drei Jahre was neues Fahre - rein statistisch...
    Ich kann mir heute allerdings noch nicht vorstellen, dass ich jemals ein anderes Moped haben will.
    Aus dem Grund bitte ich, von Preisangeboten abzusehen - im Moment wären meine Vorstellungen wohl zu hoch...
    Ich habe mich zum siebten Mal für eine Honda entschieden - aus eigener Erfahrung sind Hondas so ziemlich das Zuverlässigste und Haltbarste auf dem Markt.
    Rückrufaktion?
    Ich wette, ich werde eher beim Mopedfahren vom Blitz erschlagen oder mal wieder von einer kurzsichtigen Rentnerin im Kleinwagen abgeschossen, als dass mich ein technisches Problem zur Strecke bringt.


    Grundsätzlich birgt jede Maschine die Gefahr eines Defektes und jedes Leben endet irgendwann...
    Im Straßenverkehr sind wir weit größeren Gefahren ausgesetzt... Kurzsichtige, taube Rentnerinnen auf Sitzkissen am Steuer, LKW-Fahrer, die sich während der Fahrt ein paar Würstchen kochen, Tussis, die beim Fahren whatsappen, Damwild, das noch schnell über die Straße will - und - und - und...
    Und da soll ich Angst vor Ablagerungen oder Kardanwellen haben?


    Wahrscheinlich hab ich irgendwie einen komischen Blick auf die Welt...

  • #24

    Martin,
    sehe ich genauso wie Du und hätte es nicht besser schreiben können :)


    Übrigens: in Deinem Avatar sieht die CT toll aus :) wie hast Du sie so tief gelegt bekommen und wo gibt es die ganzen Chrom Applikationen ;) lach


    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #25


    Ne vermutlich hast Du einfach nur mehr Glück. Ich will damit nicht sagen das die Hondaqualität schlecht ist, nur das es halt auch leute gibt die es sehr wohl auf Tour oder Urlaubstour erwischt.


    ich kenne den Hondahändler in Oberkotzau (2. Deauville - Federbeinwechsel bei KM 42.000 und 25 Monaten - also gerade einen Monat aus der Garantie raus). Den Hondhändler in Bozen (PAN-European - Bremsenversagen, was ein Wartungsfehler des vorhändlers(nicht meiner) war) - den Hondhändler in Rimini (2. Deauville - Motorausetzer). tachoausfall, Elektronikprobleme auf der Kroatientour (CBF600 - da kam dann nach vielen Werkstattaufenthalten der Rückruf). Dann hat es mich bei 62T mit der selben Deauville wieder mit Federbein erwischt (ging dann wenigstens auf Teilegarantie weil noch unter 12 Monate), da hatte ich keine Lust mehr und hab sie abgestoßen (waren noch andere sachen). 3. Deauville dann bei 6TKm gaszug gerissen, rund 65TKm Urlaubstour anfahrt abgebrochen, Kupplungsschaden. Auf der Sizilien Stiefeltour hat es dann die LIMA erwischt (CBF1000). Dann hat mich hier auf einer Tour der (CT) Simmering erwischt und einen bekomm ich gerade nicht in das Gedächtnis. Völlig vergessen und dann der Kofferabwurf auf der Spanientour letzten September (CT wieder).


    Also , ich habe immer nach möglichkeit ein Verzeichnis von Hondahändlern dabei und das war bisher auch gut so. Ist ein wenig wie Brems und Kupplungshebel auf ersatz, habe ich die dabei passiert nix, vergess ich sie schmeisst meine Frau Ihr Mopped um und einer der beiden Hebel ist schrott ;)


    Und ja ich behaupt nicht das andere besser sind , keine Frage - aber den Mythos der unkaputtbaren nicht ausfallenden Honda - sorry den kann ich nicht bestätigen.


    Aber verkaufen - hab ich wie gesagt bisher nur eine deswegen, das war die 2. Deauville, die 1. hatte nix, die 2. stand statistisch alle 10T wegen irgendwelchen Defekten ausserplanmäsig in der Werkstatt. die 3. auf den ersten 12 TKm ein paar mal, danach war ruhe. CBF1000 - Lima ist bekannt, macht Honda keinen Ruckruf und lässt alle auf Tour damit verrecken. Simmeringe hatte ich übrigens an allen Deauvilles und dem CT und das jeweils vor 30Tkm und vor Garantieende. Die Liste der Garantiefälle die ich so durch habe ist deutlichst länger, ich habe mal nur das aufgelistet was mich so richtig an Urlaubstouren aufgehalten hat.


    Fairerweise möchte ich sage, die wahrscheinlichkeit das es mich auf Mehrtagestour/Urlaubstour erwischt ist groß denn mit den Touren komme ich auf rund 15TKm im Jahr (im Moment wohl eher mehr) ... meine Restlich 5 - 8 TKm ist das was ich hier fahre (Alltag, Tagestour).


    Gemessen an den anderen Hondas, war der Crosstourer bisher am zuverlässigstem.


    Aber schön zu wissen das es auch Leute gibt die gar keine Probleme haben ;)


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #26

    Ui, ich glaube, wenn ich so viele Ausfälle an einem Fahrzeug gehabt hätte, dann hätte ich diese Marke bestimmt nicht mehr gekauft. Andere Marken haben auch schöne Töchter.


    Ich fahre allen möglichen - auch alten Kram - , aber Probleme während einer Tour, ob kurz oder lang, gabs nur dreimal: einmal Ölverlust im Antrieb bei einer ganz neuen 1200 R (Frässpan zwischen der Dichtung, konnte aber weiterfahren), einmal Ausfall Lichtmaschine bei einer 1200 RT (das war misteriös, BMW hat alle Kosten übernommen, obwohl keine Garantie mehr) und einmal nicht mehr angesprungen bei einer 1200 GS (möglicherweise Ringantenne oder Anlasserrelais).


    Ach ja, meine 1100er Virago ist mal nicht mehr angesprungen - Anlasserfreilauf, aber das war ja eigentlich normal.


    Wieviel ich insgesamt mit dem Motorrad gefahren bin, weiß ich nicht, vielleicht so zwischen 150 und 200.000 KM.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #27


    Hallo Gerd, meine CT gibts mit mir im Sattel bisher nur auf Schwarzweißfotos - und die schicken sie mir nicht zu, weil ich vorne kein Nummernschild habe... Das Eisenpferd auf dem Foto war die Anzahlung der CT. Wenns Dir gefällt: Honda Schmitz-Peters in Wesel, habs vorhin noch im Schaufenster gesehen... - soll mit neuen Reifen und Inspektion 6490,- kosten...

  • #28

    Hallo Martin,


    ich habe zwar nur die kleine 900er gefahren, aber zum Cruisen einfach herrlich! Ich vermisse die wirklich! Und Deine Alte würde mich echt an machen, wenn ich nicht vorher ein Bodybuilding machen müsste!


    Gruß Wolfgang



    Beim korrekturlesen erst bemerkt: Ich meine natürlich die VN!!!!

  • #29


    ... Hab mit der CT mit DCT jetzt quasi ein Leichtmofa! Die VN war 60kg schwerer...


    Aber im zarten Alter von 8 Jahren begann der Lack an etlichen Stellen völlig grundlos abzublättern, die Tankanzeige sponn nur noch, ein loser Schweißpunkt am Auspuffzierblech sorgte für Klappergeräusche - und irgendwie fahre ich heute anders als vor drei Jahren... Damals fand ich die mögliche Schräglage akzeptabel (hatte vorher eine Harley probegefahren...) - mittlerweile machte es mich allerdings nervös, dass in jeder zweiten Kurve der Rahmen aufsetzte (solange ich dachte, es wären nur die Trittbretter, fand ich es ja noch lustig...). Außerdem sieht man von da unten deutlich schlechter, wenn es um Serpentinen geht und in meinem ersten Sicherheitstraining nach 30 Jahren Führerschein hat man mir eingeredet, ein ABS wäre sinnvoll. Traktionskontrolle schadet da wohl auch nicht...
    DCT ist noch besser als HTS.
    Bin jetzt in den Kurven schneller als mit der VN auf den Geraden - gefährlich fürs Punktekonto...
    Aber mit 80 über die Landstraßen tuckern war auch manchmal schön...

  • #30

    Ich denke auch darüber nach meinen CT durch ein leichteres und zuverlässigeres Model zu ersetzen.
    Und hab was gefunden...



    [emoji1] [emoji6]

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!