neues Motorrad aber welches?

  • #51


    Natürlich ist die 1200er schneller als die Crossrunner, das hab ich doch nie behauptet :naughty:
    Ich konnte mich an dem einen Tag wo ich Sie hatte halt nicht für das Doppelkupplungsgetriebe begeistern.
    Ich fand die VFR1200F DCT halt im Vergleich zur S1000R, doppel R und der K1300S von meinem Bekannten die ich kurz darauf gefahren bin halt langsam.
    Mag auch sein, dass ich das DCT nicht 100%ig eingestellt hatte...
    Aber mit dem Superbike Lenker ist ein guter Tipp, schaue mir mal eine Sporttourer mit so einem Lenker an.


    Gerne können wir mal eine Runde zusammen fahren ;)

  • #52

    Rennmaschinen, mit denen man sich auf wohl vertrauten Strecken ständig steigern kann und dabei öffentliche Straßen zur Rennstrecke erklärt, haben mich nie interessiert. Mit deren Fahrern habe ich nie versucht, mich zu messen. Mit deiner Karre würde ich das auch nicht versuchen - da hilft auch die größte Schräglage nichts, die Leistung fehlt einfach.
    Allerdings war ich immer sportlich unterwegs, in dem Sinne, dass ich praktisch immer schneller war als alle, die nicht als verkappte Rennfahrer auf ihren Hausstrecken unterwegs sind - und leider nicht immer so, wie die Polizei erlaubt.
    Mit dem CT klappt es noch mal besser: kleinste Pässe, langgezogene Kurven, Autobahnen und lange Reisen sowie zu zweit und mit Koffern - in der Regel bin ich von allen Verkehrsteilnehmer_innen am Zügigsten und mit viel Spaß unterwegs. Echten Hausstreckenheizern lasse ich gerne den Vortritt; Autofahrern, die deutlich über 200 km/h fahren wollen, ebenso.
    Das Gewicht des CT macht sich vor allem beim Bremsen bemerkbar. Gerade bergab könnten sie giftiger sein, um eine Kurve schnell anfahren zu können. Aber das Rausbeschleunigen holt vieles wieder auf.
    Insgesamt kann ich mit dem Crosstourer DCT noch deutlich schneller, zielgenauer und sicherer fahren als mit meiner alten V-Strom. Und die war leicht und auch nicht langsam...
    Mir scheint, dass du dich entscheiden solltest: willst du mit den Hausstreckenheizern mithalten, oder ein universelles schnelles Reisemotorrad fahren? Du scheinst ja sportliche Ambitionen zu haben. Ich bin sicher, dass man die auch auf einer schnellen Reiseenduro wie dem CT ausleben kann. Bei "sportlicheren" Maschinen und Naked Bikes muss man halt alle möglichen anderen Nachteile in Kauf nehmen. Die hier genannten 600er, die mich abhängen, sind mir irgendwie noch nicht begegnet. Eher schon KTM-Knaller auf ihren Hausstrecken in der Schweiz...

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!