Drehmomentbegrenzung entfernen legal?

  • #21



    Keine Ahnung von wo du dir immer wieder das Recht nimmst hier unterschwellig Leute persönlich anzugehen
    von wo willst du wissen wer wie fährt


    Ich gehöre zu jenen die das Glück haben mitten in den Bergen zu leben und somit zu fahren und wenn du mal aufmerksam lesen würdest dann würde dir vielleicht auch auffallen dass es ja genau darum geht dass es um das rausbeschleunigen aus der Kehre geht und nicht mehr oder weniger
    Das die CT hier eine Schwäche hat ist nun mal so dafür hat sie andere Stärken
    genau das herausbeschleunigen war mit ein Grund dass ich die CB behalten habe als ich mir eine CT zulegte

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #22

    Diese Diskussion ist echt langsam zum Gähnen.


    Der CT hat unten zu wenig Drehmoment, ist zu schwer, Gabel taugt nix... und, und, und.
    Warum fahren dann eigentlich alle dieses ach so schreckliche Teil?
    Lauter Knieschleifer, denen man das falsche Moped angedreht hat?
    Gibt es überhaupt eine Kiste im Angebot, mit der man zufrieden sein könnte?


    Rausbeschleunigen aus der Kehre? Wie toll, wenn ich dann 100 Meter weiter vor der nächsten
    eine Vollbremsung hinlegen darf. Die Alpen sind doch eigentlich viel zu schön zum bloßen Durch-
    rasen. Sieht man vielleicht anders, wenn man drin wohnt?
    Ich halte es mit Martin. Mit dem CT kommt man überall hin und gehört sicher nicht zu den lang-
    samsten.

  • #23

    Mit einer 125er kommt man auch überall hin, wenn es sein muss auch mit einem Traktor oder zu Fuß.... :D
    Geiles Argument!
    Hast mich auch direkt überzeugt, dass mir das nicht früher eingefallen ist. :pray:


    Es wird schon einen Grund haben, weshalb es den ein oder anderen gibt der das angesagte 126Nm Drehmoment ein bischen schlapp findet. --> weil es so ist??!! :think:

  • #24

    Wie hast du in einem anderen Thread geschrieben "der schnöde Cruiser". Na wenn du meinst.
    Der schnöde Cruiser ist zufrieden mit dem was er hat, genießt das fahren und die Umgebung
    und weiß abends noch wo er war.


    Als Gegenpol zum schnöden Cruiser fallen mir auch ein paar Sachen ein, aber lassen wir´s
    lieber. Es gibt halt Menschen, die offensichtlich nie zufrieden sind. Wirf den CT in die Ecke,
    hol dir ´ne GS und du wirst wieder irgendwas finden, was dich stört.
    Immer auf der Suche nach schneller, höher, weiter. Eigentlich bedauernswert.

  • #25

    Verrückt, wie die CT hier gelobpreist wird. :pray: :pray:


    Zum Glück gibt es vor Cruisen, zwischen Cruisen und Heizen, noch weitere Möglichkeiten zu fahren. Scheint aber hier nicht jeder zu wissen.

  • #26


    Verrückt? Mitnichten! Das liegt vermutlich daran, dass wir uns hier im Crosstourer Forum befinden. Und das liegt vermutlich daran, dass die meisten User hier nen Crosstourer mit (mehr oder weniger) großer Begeisterung ihr Eigen nennen und ihn gerne fahren. Was wiederum daran liegen mag, dass der Crosstourer für die Belange der meisten Fahrer hier das zur Zeit passendste Motorrad auf dem Markt ist.


    Fazit:
    Der Markt ist groß --> Der Crosstourer befriedigt am ehesten die Bedürfnisse der hier versammelten Moppedfahrer --> Das Genörgel hält sich in Grenzen --> Ausnahmen bestätigen die Regel

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #27


    Verrückt ist wohl eher, daß es Leute gibt, die sich einen CT kaufen, mit aller Gewalt
    irgendwas negatives suchen und dies dann lautstark bejammern.

  • #28

    Wollt Ihr :angry-cussingargument: unbedingt das dieses Thema auch geschlossen wird wie :


    http://honda-crosstourer.de/fo…c.php?f=6&t=667&start=160


    Wenn Ihr keine Fakten wie vernünftige Erwachsene vorbringen könnt, dann schweigt doch einfach. :shhh:


    Ihr seid doch keine Jugendlichen mehr und solltet euch doch besser unter Kontrolle haben. :angry-cussingblack:

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #29


    Paul, Deine Ausführungen sind - bei allem Respekt - quatsch.
    Der Wunsch nach (mehr) Drehmoment macht dann Sinn, wenn man von Haus aus (zu) wenig hat.
    Der/die CT hat genügend - man muss die Nm eben entsprechend einsetzen. Vorausgesetzt natürlich man weiß, wo sie sind.
    Die 126 Nm sind (falls vorhanden) bestimmt da, aber eben nicht im 2. Gang. Wenn Dir das mit dem 2. Gang keiner erzählt hätte, wüsstest Du das gar nicht.
    Wenn Dir (oder auch den allermeisten anderen) jemand 20 Nm von den gesamt angegebenen wegdrosseln würde, das würdest Du das wochenlang gar nicht merken.
    Du hast zu wenig Dampf im 2. Gang aus Kehren raus? Warum fährst Du dann nicht im Ersten? Aus einer Kehre im 2. Gang liegen 1800 - 2300 Touren an. Da sind die 126 Nm sowieso nicht vorhanden, Drossel hin oder her. Die Nenndrehzahl des max. Drehmoments ist Dir bestimmt bekannt.
    Wenn Du der Meinung bist, dass bei z.B. 4500 Umdrehungen aus einer Kehre raus immer noch zu wenig Druck anliegt, dann sollten wir weiter darüber sprechen. Bevor Du das aber nicht versucht hast, ist es müßig, über diese Situation, oder ähnliche, zu debattieren.
    Die anderen Motorräder, die im 2. Gang aus einer Kehre raus (bei dieser Drehzahl) rein mit der Gashand zu dosieren sind, solltest Du dann bitte auch benennen. Und jetzt bitte nicht mit KTM oder so daherkommen - die sind bei dieser Drehzahl gar nicht fahrbar.
    Außer der Yamaha MT-01 kenne ich da keins. Die hatte 150 Nm bei 3500 Umdrehungen. Und sogar die war, meine ich, in den unteren Gängen gekappt.
    Fazit: Vorhandendes Drehmoment ist immer subjektiv, der reine Zahlenwert was für den Stammtisch oder für das schon zitierte Quartett.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #30

    Es kann hier doch nur noch um Meinungsaustausch gehen.
    Fachlich technisch hat Manfred doch längst erschöpfend geantwortet.


    Echte Helden werfen die Sicherung von ABS und Traktionskontrolle weg, verbauen das Chiptuning und kaufen alle 1000km einen neuen Hinterreifen.
    Sie suchen nicht nach Zustimmung in einem Forum und lächeln über andere Ansichten, anstatt gleich auf der Palme zu landen...



    :banana-stoner: :obscene-smokingjoint: :obscene-smokingweed: :obscene-buttsway:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!