Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #291

    Wir waren 16 Tage unterwegs, haben auf dem Rückweg auch noch die Lofoten mitgenommen :D Aber auch ohne die Lofoten benötigst du gutes Sitzfleisch und, falls "sie" mitkommt, eine leidensfähige Sozia :oops: Die Etappen, insbesondere in Nordschweden und Finland, sind teilweise schon sehr lang (und weilig) :whistle:


    Wir haben übrigens die Fähre von Kiel nach Göteborg genommen und können diese auch empfehlen![/quote]


    Mit meiner Sozia mache ich mir keine Gedanken.
    Fahren nächsten Monat über 5000 km in leider nur 10 Tagen. Habe nicht mehr Frei bekommen.
    Wenn man da oben schon einmal ist, sind die Lofoten denke ich mal ein muß.


    Werde das mal für nächstes Jahr ins Auge fassen. Muß es aber in weniger Zeit schaffen :o :o

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #292

    Ist zwar schon 2 Wochen her, aber ich habe die Bilder erst jetzt am Fotoapparat wiederentdeckt.


    Die Bilder sind vom Stoderzinken bei Gröbming/Schladming. Eine wunderbare Panoramastraße die man gefahren sien muss, wenn man in der Gegend ist. 50 Meter vor dem letzten Parkplatz gibt es auch eine sehr nette Hütte mit gutem Essen zu vernünftigen Preisen.


    Meine Tour: Start am Attersee, diesen entlang zum Mondsee, nach St. Gilgen am Wolfgangsee und weiter nach Hof, vorbei am Fuschlsee (bei mir gibt es ganz viele schöne Seen...). Weiter ging es duch das Wiestal nach Hallein und dann ins Lammertal Richtung Eben im Pongau. Dann weiter über Ramsau am Dachstein nach Schladming zum Stoderzinken. Zuletzt furen wir über Bad Mitterndorf nach Bad Aussee, dort nahmen wir den Koppenpass nach Hallstatt (ja,ja, der nächste See...) furen weiter nach bad Ischl und durchs wunderbare Weißenbachtal zurück an den Attersee.


    Alles in allem waren wir an diesem Tag 360 km unterwegs.

  • #293

    Und hier die restlichen Bilder!

  • #295



    Hey Dirk
    Jo das sollte passen :D , so sieht man sich also mal :lol:

  • #297

    Kleine Tour an die Mainschleife bei Volkach.
    Eines der schönsten Weinanbaugebiete in Franken.
    Noch ein schönes Bild am Hundertwasser Weingut in Untereisenheim und dann wieder gemütlich nach Hause. :D

    MfG
    HARTMUT

  • #298

    Hi Hartmut,


    als ich da zum ersten Mal vorbei gefahren bin, dachte ich: "Das muss die Villa Kunterbunt von der Pippi Langstrumpf sein" :lol:
    Ist aber eine schöne Gegend für Motorradtouren.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #299

    Ja Jochen, ist echt ne schöne Gegend.
    Und wenn man mal Lust hat setzt man einfach mit einer kleinen Fähre über den Main.
    Schnell ist man dann auch mal zu Tauber oder Jagst gewechselt und schon wäre man dann in deiner Heimat, ne. :grin:

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!