12 000 Kundenservice

  • #51

    :whistle: Danke für die Info!


    - Öl und Filter fällig
    - Bremsflüssigkeit fällig
    - Luftfilter ggf. fällig


    Noch vier Wochen und ca 900km bis zum Servicetermin, bei gutem Wetter sollt dies allerdings kein Problem sein.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #52

    Hallo Zusammen,


    mein 12.000 er Kundendienst ist auch jetzt fällig (Wahnsinn wie schnell das auf nehm Crossi geht. Ende April hatte Sie noch 1.300 Km auf der Uhr) :o
    Mein freundlicher HH möchte 244,30 € dafür haben.
    Hier habe ich ehr Preise gelesen, die sich zwischen 130,-€ und 190,-€ bewegen.
    Waren das offizielle Honda-Händler?
    Warum diese großen Preisunterschiede? :?:


    Viele Grüße und gute Fahrt an alle!!! :D


    Stefan

  • #53

    Ich hab für die 12.000er kürzlich beim FHH inkl. Öl und Filter 236 € gezahlt.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #56

    So, bei 10100Km neue Reifen, Hauptständer anbringen und 12000er Inspektion machen lassen, dabei hat der Meister ein lautes Motorgeräusch beanstandet wobei sich rausstellte daß am Kurbelgehäuse ein Schlauch abgegangen war ( ich hab nix bemerkt ).
    Jetzt zur Rechnung, ich sag mal nix vielleicht hat der ein oder andere was dazu zu sagen


    Rechnung


    12000Km Inspektion laut Honda AW/Std. 1,90 - 148,20
    Hauptständer montiert 0,50 -- 39,00
    neue Reifen inkl. neuer Ventile 1,10 -- 85,80


    Pirelli Scorpion Trail 93,79
    Pirelli Scorpion Trail 110,98
    Main Stand ( Hauptständer ) 191,60
    Oelfilter 11,66
    Scheibe Ablaßschraube 0,45
    Honda 4-Stroke MC Oil 48,98
    Reiniger 0,78
    Wartungsspray 1,65




    Gesamt Lohn ----- 273,00
    Gesamt Teile ----- 459,89
    Gesamt Steuer ----- 139,25


    Endsumme ----- 872,14 :o




    Hab bei der Kontrolle festgestellt daß vorne ein DOT 2714 er Reifen, hinten ein 4712 er Reifen montiert wurde, werd daß am Montag bemängeln, ansonsten bin ich froh wenn ich aus der Garantiezeit raus bin....dann wird einiges selbst erledigt

  • #57

    :whistle: Hab meinen Besen wieder...


    Materialkosten: 73,- Sfr
    2.2 Arbeitsstunden: 235,- Sfr
    Mehrwertsteuer: 26,- Sfr
    Reinigung: 11,- Sfr
    Entsorgung: 5,- Sfr


    Gesamt: 350,- Sfr


    + kurzfristiger Ausfall der Wolo Bad Boy infolge zu heftigen Abdampfen. ( :twisted: Beim nächsten Mal wird der Vollpfosten standrechtlich mit Rossbolle erschossen...)

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #58

    VFRXDCT:
    An dieser Rechnung gibt es. m.E. nix zu bemängeln.
    Die Reifen u. der Haupständer schlagen mit knapp 400 € netto zu Buche - wenn Du die vom Endbetrag abziehst, dann passt das im großen u. ganzen durchaus.
    Einen Reifen aus 47/12 brauchst Du auch nicht zu bemängeln - das ist gang und gäbe. Auch ich habe im August einen Reifen beim Großhändler bestellt und einen 50/12 bekommen. Da gibt´s nichts dran auszusetzen.
    Bei den Reifen kann man sparen, wenn einen örtlichen Reifenhändler kontaktiert. Manche bieten einen Komplettservice (Reifen, Radein-/ausbau, Montage), bei manchen muss man die Räder ausgebaut bringen. Nach Absprache kann man die Reifen auch selber online bestellen und direkt zur Reifenwerkstatt liefern lassen, oder auch selber mitbringen.
    Wenn man den FHH mit dem Reifenservice beauftragt, muss man auch dafür bezahlen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #59

    Zitat Fred Feuerstein :
    An dieser Rechnung gibt es. m.E. nix zu bemängeln.
    Nach dem ersten Schock muss ich dir Recht geben :cry: ...bin kein Geiz ist Geil Typ vertrete auch die Meinung Leben und Leben lassen...mit dem 12er Reifen hab ich mich auch Schlau gemacht, beim nächsten Reifenwechsel werde ich vorher ausdrücklich darauf hinweisen dass ich die DOT Nummer lesen kann und werde nicht zum FHH sondern zum Reifenhändler unter umständen auch mit ausgebauten Rädern gehen ( hab ja jetzt einen Hauptständer dran :D ).

  • #60

    So gestern aus der Inspektion geholt:


    12T Kundendiesnt nach Vorgabe (1.9 Stunden)
    Oel, Dichtung, Kleinzeug, Ersatzfahrzeug
    Gesamt: 190 EUR


    Mein Luftfilter war ziemlich dreckig und schwarz und habe Ihn daher gleich gegen einen K&N tauschen lassen, dann ist ab jetzt ruhe. Zusammen kam ich dann auf 261 EUR.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!