Motorradfahren mit Warnweste?

  • #51

    Moin,

    Das ist definitiv falsch.
    Siehe http://www.honda-crosstourer.d…viewtopic.php?f=11&t=1535


    Tagesfahrlicht finde ich gut-kann man sehr gut sehen wenn man durch die Waelder faehrt
    und ein Fahrzeug ohne Licht kommt entgegen.
    Reflektoren (dezent) an der Kutte in richtiger Position ist auch OK fuer mich.
    Gluehwuermchenkutte sprich Warnweste ein ganz klares Nein,
    da koennen noch soviele Argumente bezuegliche "Sicherheit" kommen, weil Totschlaegerargumente.
    (Nur im Tankrucksack bei Hilfe/Unfall etc.).
    Begeb ich mit auf die Strasse, begebe ich mich bewusst in Gefahr.
    Ansonsten sollte ich den Bock stehen lassen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #52

    Wir sind bekennende Warnwestenfahrer.
    Nachdem meine Pan European 125m durch die Luft geschleudert wurde
    und ich 50m hinterher gerutscht bin nur weil ein Dosenfahrer mich zu
    spät gesehen hat trage ich die Warnweste immer.

  • #53

    ich trage keine "WARNWESTE", weil ich niemanden vor mir warnen muss.
    Solche Teile sind zum "WARNEN" da, z.B. Unfall, Panne, also Gelegenheiten die nicht alltäglich und unerwünscht sind!
    Allerdings sehe ich auch einen Vorteil von Warnwestenmotorradfahren "Die findet man im Gras schneller"


    Nix für ungut, aber persöhnlich ist mir aufgefallen, dass es meistens die sind, die eine Weste tragen, die mit Ihrem fahrbaren Untersatz (80% BMW Fahrer und
    Mädels) nicht (noch nicht) so gut klarkommen, also vor sich warnen müssen.


    Wenn es mal Pflicht werden sollte, werde ich so ein Teil auch anziehen, aber erst dann!


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #56

    ...und was kommt dann als nächstes...Warnblinklicht auf dem Helm...also ehrlich...irgendwann ist auch mal gut...was wird uns noch alles vorgeschrieben?
    Und wenn ein Autofahrer pennt, dann stört den auch nicht ob man so ne Kackjacke an hat oder nicht...meine Meinung!

    HONDA ist Scheisse...

  • #57

    Wieviele Motorradfahrer sterben jedes Jahr, nur weil sie übersehen werden.
    Und wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ich als Motorradfahrer dazu beitragen kann besser gesehen zu werden,
    verschließe ich mich dem nicht!!
    Und ich beschäftige mich mit dem Thema.
    Ich hänge an meinem Leben und fahre gern Motorrad.
    Aber, dass kann letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. :whistle:

    MfG
    HARTMUT

  • #58

    Weiss nicht,
    aber soviele koennen's nicht sein, denn die Statistik ist gewaltig ruecklaeufig.


    Wir alle hier stimmen dabei zu,
    trotzdem kein Grund, dass uns dieser Schwachsinn seitens der 'Obrigkeit' diktiert wird.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #59

    Wenn man Auffallen will muß man
    die richtige Klamotte anhaben.


    [album]988[/album]

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!