Hallo Honda-Fans, heute habe ich Post von meiner Vers. bekommen. Es ist das Abschlussschreiben meines Falles. Die Vers. zahlt mir den von dem Gutachter bezifferten Wert, abzüglich der MwSt. Diese bekomme ich erst bei vorlage einer Rechnung eines neues Motorrads ausgezahlt. So ist nun mal die Vorgehensweise der Vers.!
Wert des Bikes 11500 € - 1836,13 € MwSt. - 150 € Selbstbeteiligung. Somit ist dieser Fall dann erledigt. Bleibt mir nur noch ein neues Bike zu kaufen, damit ich die Steuer noch bekomme. Dies hatte ich ja eh vor, also ein neues Bike kaufen. Mal gespannt ob die mich noch als Kunden haben wollen, wenn ich mein neues Bike versichern will.
Eine Vorführmodell habe ich in Wesel gefunden, 4550 km, Rot, DCT, für 12750 €. Ein Ausstellungsstück bei mir in Essen, Weiß, DCT, 0 km, für 13400 €. Am Monteg werde ich einen weiteren Händler aufsuchen, der mir einen CT in Weiß, mit DCT, NEU, besorgen kann. Preis weiß ich noch nicht, weil der Verkäufer diese Woche krank war.
Ich freue mich dass diese Sache nun ein Ende gefunden hat, auch wenn ich kleinere Verluste hinnehmen muss.
Gruß PeTze