Wenn schon kein V4 ... V3 wäre auch nicht schlecht!

  • #21

    wenn ich mir diesen käse, der von allen hier (incl. mir) geschrieben wird, durchlese, komme ich nicht unhin, festzustellen, daß draußen schlechtes wetter ist und für viele hier saisonende. das leben wird für mehrere monate langweilig. das merkt man in dem angekotzten unterton aller beiträge.

    ich ziehe hiermit meinen hut vor allen selbsternannten physikprofessoren und motorenentwicklern und rate dazu, sich in der garage aufs abgestellte moped zu setzen, passende musik zu hören und in gedanken durch die gebirgswelt zu fahren.

  • #22

    Mein Motorrad ist zwar ganzjährig angemeldet, aber im Winter fahre ich trotzdem äußerst selten.

    So lange es noch schneit, fahre ich dann irgendwann auch Ski.


    Mein Motorradbausatz aus meinen "Verflossenen" zusammengesetzt:

    Dreizylindermotor und Kardan aus der Triumph Explorer, Fahrwerk aus der Guzzi Stelvio, DCT von Honda.


    Werde mal an das Christkind schreiben, habe aber die Befürchtung, dass es nichts für mich tun kann...

  • #24

    A pro pro Dreizylinder, der K 75 Motor war wohl der haltbarste und vibrationsärmste Motor, den BMW je gebaut hat....und nächste Woche geht's mit meiner dazugekauften neuen Transe das erste Mal mit einem Hänger nach Spanien, euch eine tolle Weihnachtszeit, wenn möglich mit Moped :) ;)

  • #26

    Driving4Answers hat wieder ein tolles Video veröffentlicht, genau zu diesem Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #28

    wieder aus Spanien zurück, ca. 2500 km dort meist zu Zweit unterwegs gewesen nähe Almeria. Fantastische Motorrad Region, Kurven unendlich und die Transe läuft schon gut. Alles ein bisschen rappliger, aber man merkt schon, dass man ca. 80 kg weniger bewegt und man könnte auch mit einem Quickshifter leben.

    Die große Frage nun, was machst du mit der Dicken....?? Ich weiß es noch nicht, wollte sie eigentlich behalten, aber brauch man es.....?

    Schauen wir mal :/ :)

  • #29

    Das ist eine komplexe Frage. Braucht man eine Crosstourer? Für lange Strecken Asphalt würde ich behaupten: gibt kaum was Besseres!

    Technisch ist dieses Motorrad etwas vom ALLERBESTEN, was je gebaut wurde. Wird so auch nicht wieder kommen. Das Gewicht ist DER Punkt! Vier Zylinder und ein Kardan .... Wie unsere Ingenieure sagten bevor ich die Maschine gekauft habe: Sinn macht sogar ein technisch beschissener Ferrari oder die hoffnungslos überteuerte Birkin Tasche für die Frau so lange alle daran Spass haben,

    Ergo: fahre, was Freude macht. Das macht Sinn!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!