Entdrosselung

  • #181

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen an einer Kreuzung ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersehen.

    Die Entdrosselung hat mir sehr geholfen schnellgenug aus der Spur des Autos zu kommen

    und die Tracktionskontrolle hat das Vorderrad wieder auf den Boden gebracht.


    Ich finde die Entdrosselung immer noch gut und gebe sie nicht mehr her.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #183

    Manchmal frage ich mich ob ich ein anderes Mopped fahre als manch einer hier.

    Meine geht auch ohne Leistungssteigerung auf das Hinterrad, ok könnte daran liegen dass ich keine 90 kg auf die Waage bringe.

    Und wenn dann doch die TC regelt, haut die so rein dass ich gefühlt stehen zu bleiben.

    Also auch kein plus an Beschleunigung.

    Könnte sowohl von mir als auch von den Befürwortern der Leistungssteigerung ein rein subjektives Gefühl sein.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #184

    hy


    die TC greift via ABS die Radumdrehungen des Vorderrades ab....


    hebt das Vorderrad ab veringert sich die Radumdrehungsgeschwindigkeit im Verhältnis zur Hinterradumdrehung und die Leistung wird ebenso herunter geregelt wie wenn das Hinterrad im Matsch , auf Schnee oder Schotter oder wegen überbordender Leistung auf Asphalt durchdreht.......denn auch da funktioniert dies nur im Abgleich mit dem Vorderrad !


    Fazit:

    Antischlupfregelung = Antiweehlekontrolle


    und die funktioniert meist sehr gut......meist !


    manchmal dürfte sie etwas feiner oder später regeln

    da nutzen auch die 3 Stufen nix....


    Gruss

    Tom

  • #186

    Hallo Uwe,

    es ging um 7-8 Meter.

    Das Motorrad reagiert in den ersten 2 Gängen deutlich agressiver auf den Gasgriff als im Serienzustand.

    Auf dieser kurzen Strecke sehe ich einen Vorteil. Wenn die Tracktionskontrolle greift, habe ich schon das größte Stück hinter mir.


    Auch wenn es Subjektiv ist, es fühlt sich gut an.


    Wenn Du mal in der Nähe bist, können wir ja mal den anderen Zustand testen (Motorräder kurz tauschen).

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #188

    Ein paar Neugierfragen dazu bzw. zu dem Bezugslink (bdperformance-shop.de)

    1. Wo sitzt die ECU eigentlich beim CT - hat mich bisher nicht interessiert?
    2. Die Option "BMC-Luftfilter" sollte überflüssig sein - oder wie seht Ihr das?
    3. Die Option "ESE Modul" macht für den CT keinen Sinn (Auspuffklappe hat nur die VFR1200F) - richtig?
    4. Die Optionen "RB EVO MST Modul und Adapter": die Beschreibung habe ich gelesen. Wer hat das mit gekauft? Wirklich nützlich ohne einen Besuch beim Spezialisten? Verdoppelt ja quasi den Preis.
    5. Die Option "Mapwahlschalter": ist ja nicht teuer, aber wofür soll das taugen - Abschalten der Entdrosselung per Schalter? Wie sieht das Teil aus? Hat das jemand verbaut?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #189

    Hallo Volker,


    zu 1 :


    Die ECU sitzt unter dem Tank vorne, hinter dem Rahmen.


    Zu den anderen Punkten kann ich keine sinvolle Aussage machen.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #190

    hallo leute,

    ja, das thema ist alt,

    ja, ich weiß, das darf ma nicht,

    ja, das ist mir egal.

    das nur vorneweg, präventiv sozusagen.


    hat jemand das ominöse kainzinger-kabel herumliegen und möchte sich davon trennen?

    ich würde es haben wollen tun.


    danke (schnell weggeduckt und abgetaucht)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!