<t>Habt ihr eine Go Pro Hero oder andere Action-Cam bei euch am Motorrad installiert?</t> 47
-
<t>Ja.</t> (14) 30%
-
<t>Nein.</t> (33) 70%
Guten Morgen Freunde des motorisierten Zweirades,
auf Amazon kann man derzeit die GoPro Hero 2 Motorsports Edition für €279,- abstauben, wo sie früher noch rund €399,- kostete. Das liegt daran, dass zum Weihnachtsgeschäft die GoPro Hero 3 erscheinen soll.
Diese hat ein noch schlankeres Gehäuse, nimmt nun mit 60 statt 30 FPS in Full HD auf (Black Edition), was zu einem schärferen Bild bei schnellen Szenenabläufen führen soll und zudem lassen sich damit auch schöne Zeitlupen visualisieren. Der Lichtsensor soll deutlich verbessert worden sein und auch schneller arbeiten bei plötzlichen Lichtwechseln.
Ein beeindruckend gemachtes Video gibt es auf YouTube, welches man sich am besten in Full HD und Vollbild anschaut:
-
Ich selber bin immer noch am hin- und herüberlegen, ob ich so etwas "brauche". Hmmm... Ich meine, weder springe ich aus einem Helikopter in den Rocky Mountains, noch surfe ich auf Hawai durch Megawellen, springe von irgendwelchen Klippen (und wenn, dann wäre es die letzte Aktion meines Lebens), und auch habe ich kein Kajak mit dem ich mich von Wasserfällen stürzen könnte und erst recht habe ich keine 3 Models, die mit mir in ihren knappen Bikinihöschen im Meer um einen Pottwal tauchen würden... egal, die Kamera ist einfach geil!