Dauertest-Zwischenbilanz in der "Motorrad" Ausgabe 03

  • #51


    Vielleicht wegen dem baerigen Motor?
    Vielleicht wegen dem DCT?
    Vielleicht wegen dem doch recht guten Fahrwerk?
    An der Sitzbank liegt es bestimmt nicht, denn wenn ich mir im Forum anschaue
    wieviel Kollegen schon ihre Sitzbank auf-/ und abgepolster, getauscht, gepimmt haben,.....
    Dann haben wir da den lautstarken Wellenantrieb, ein Fehlkonstrukt erster Guete.
    Tja die meisten von uns haben da resigniert, da keine Alternative gegeben ist.
    Ist ja nur der Crossi-macht doch garnichts.
    Vor langer Zeit geschrieben: Wuerde es sich um unseren PKW handeln mit gleichen Geraeuschen,
    wir hatten mit Sicherheit schon den 'Service'-Meister ueber'n Tresen geholt.
    Tja und die vielgerühmte Hondaqualitaet-nun, abgesunken auf das Niveau der Mitbewerber,
    der Kunde ist der Beta-Tester.
    Wobei einige daran arbeiten besser zu werden, Honda dagegen sich, scheinbar, immer noch ausruht, statt zu versuchen verlorenen Boden wieder wett zu machen.
    I like my Crossi mit den genannten Vorzuegen, aber ich mach nicht die Augen zu was Schrott angeht.
    Zumal man auch älter wird und in ein paar Jahren ist Schluss mit so'n Trum, dann wird's eben leichter.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #52

    Nicht desto trotz ich an Deiner Stelle würde zur Stelvio, BMW, Ducati, Triumph, oder was auch immer zukünftig greifen.
    Ich Denke dann würdest Du dich weniger Ärgern über ein unausgereiftes Motorrad, was bei mir seit 60.000 KM ohne jegliche zusätzlichen Werkstattbesuch außer zur Inspektion und einer neuen WELLE auskommt.


    Ein guter Bekannter der bis dato ein CT gefahren hat, steigt jetzt um auf eine NC750X mit DCT vielleicht wäre das auch für Dich eine Alternative, da Du das Gewicht als negatives Argument bringst.
    Kleine Kompromisse muss man dann schon eingehen (kein V4 mehr usw.)

  • #53


    Da wurde seitens Honda bereits nachgebessert. Allerdings sind auf der Welt soviele unterschiedliche Ärsche unterwegs, dass mit ein oder zwei Standardbänken keine flächendeckende Sitzbankzufriedenheit erzielt werden kann. (Guzzi, KTM, BMWeh oder Ducatti geht´s da aber genau so) Suum cuique.



    Hier von einer Fehlkonstruktion "aller erster Guete" zu sprechen, halte ich für völlig übertrieben. Wellengelenke haben bei Lastwechsel geklackert - so what? Davon ab wurden die Wellen inzwischen getauscht und neue Motorräder bekommen direkt die überarbeitete Variante ab Werk eingebaut. Honda hat also sehr wohl reagiert.



    Auf den Crosstourer bezogen, hat Honda jedes Jahr seit 2012 den CT konstruktiv verbessert. Sei es nun neue Schlüssel (die Alten verbogen sich ja schließlich ständig, immer und quasi von alleine :roll: ), mehrstufige TC, Anpassungen im DCT Mapping, anders modellierte Sitzbank, 12 V Steckdose, verstellbare Scheibe, mehrstufigere DCT Modi, selbstrückstellende Blinker, überarbeitete Kardanwelle, Lenkkopflager, Euro 4 und so weiter.


    Fazit: Ich finde deine Kritik ist ziemlich ungerechtfertig. Und in dieser Schärfe von "Schrott" zu reden, ist schon fast unverschämt. Es gibt halt noch kein eierlegendes Wollmilchsau Motorrad auf dem Markt. Take it or leave it.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #55

    Seid doch nicht so dünnhäutig ...


    Was interessiert mich, was andere über mein Mopped sagen und denken?
    Für MICH muss es passen.

  • #56

    Hallo Christian,
    super Beitrag.


    Muss nich doch sehr wundern über Leute, die wissen was ein gutes Mottorad ist und welches alles hat, geben aber viel Kohle aus um sich eins zukaufen was Schrott ist. Warum, nur um Ihren b..... Kommentar abzugeben?


    Naja, jeden Tag werden wieder neue ..... geboren.

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #57


    Ne, nicht sicher, hab ja nur ne 2015er, sollte sich da also was geändert haben, dann muss die Frage jemand anders beantworten. Bin davon ausgegangen, dass sich da nichts geändert hat.


    @Dietmar, ja, es ist nur ein elektrischer Schalter, merkt man auch, geht sooo leicht.

    Für meine Bilderbox hier klicken

  • #58

    Die 60000km hab' ich auch schon hinter mir
    und ja ich hab' 'ne neue Welle, aber nicht wegen dem Getoese, sondern weil wir unfreiwillig haetten absteigen koennen!
    Und ja, ich bin liegengeblieben wegen schlampiger Montage eines Kabelbaumes.
    Und ja, nach etwa 2 Wochen war das Klacken trotz neuer Welle wieder da


    Ja das hat sich Windows auch - auf Kosten des Users.


    I took it
    zumal die Rede vom CT ist und nicht von einer eierlegenden .......... Bist du vom Industrieverband?


    Du hast schon rrcht - bin auch ganz geknickt. :mrgreen:
    Aber zumindest ist mal etwas Bewegung in der Bude.
    Die groessten Reisser (lassen wir mal Korsika aussen vor, da auch von mir ein angesagtes Urlaubsziel)
    behandeln meist ob ich 10 Milliliter Oel mehr einfuelle oder nicht.
    Ach ich vergass zu fragen, weisst du was Intoleranz ist?

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #59

    Es scheint dich sehr zu beschäftigen.... deine Mängelliste der CT... so sehr dass du 3 Jahre alte Posting wieder zitieren musst....


    Warum wartest du so lange?

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #60

    Ja nicht ganz so elegant wie du es machst, dafuer fehlt mir meist die Zeit, drum halt zitiert,


    Mir noch eine Honda zu kaufen?
    Wir haben mittlerweile drei Hondas in der Garage stehen, das langt vorerst.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!