Beiträge von hondahoven

    Hallo schnabelwesen,


    das mit dem Verbrauch ist immer so eine Sache, sehr viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, nicht nur die Technik;aber das war ja auch wohl nicht Deine Frage.


    Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen schreiben, in den 2,5 Jahren seit EZ waren das u. a. Garantieansprüche in Bezug auf:
    1. Federbein (Einstellrad war fest),
    2. Einlassventile (Ablagerungen nach Leistungsverlust festgestellt) und
    3. Kardanwelle (wies Spiel auf)


    Was soll ich sagen, alles wurde durch meinen freundlichen HH zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und damit ich auch in Zukunft ruhig damit weiterfahren kann, hab ich natürlich die Garantieverlängerung beizeiten abgeschlossen.
    Das solltest Du Deiner "Hella" ggf. auch gönnen!
    Und was die Ardèche anbelangt, haste natürlich vollkommen recht, aber ich liebe vor allem die kleinsten (Neben-) Sträßchen. Die gehn natürlich auch super mit Frau von Sinnen, aber da oben find ich die schlanken Modells doch erheblich passender und irgendwie "vernünftiger" :shifty:


    dann schreib ich mal: wenn Ihr halbwegs normal unterwegs seid, dann musst Du Dir keine Sorgen machen und wenn die luftgekühlte Bajuwarische mal marschiert, dann kann Deine CT nur müde lächeln, denn abhängen lässt die sich trotz Ihres Wohlstandspeckes eigentlich nicht.
    Sie muss dann nur vermutlich etwas früher zur Tanke, denn "Frl. Sinnen" kann sich auch ganz schön was genehmigen. Das darf sie auch, ist so doch von den beiden nicht nur die hübschere, sondern auch exklusivere Lady ;)
    Für die Ardèche scheint sie mir aber schon teilweise too much, da bevorzuge ich eher meine Transe, für die ganz kleinen z. T. geschotterten Sträßchen fernab vom Trubel. Vielleicht auch die neue AT, damit die auch etwas rum kommt. Beide sind nicht so schwer beim Aufheben, sollte eine davon mal wieder flach parken wollen.
    Aber gerade für Strecke zu machen, zumal mit DCT gibt es eigentlich kaum was besseres. Also viel Spaß mit der guten Entscheidung.


    Und zu dem Thema Scheiden: mir würde es sehr schwer fallen, trotz den bisherigen Problemen mit Ventilen, Kardan, Dämpfer ganz auf den genialen Schub und Sound meiner VFR zu verzichten. Außerdem will mir wohl niemand mehr nen ordentlichen Preis für die Rote bieten.


    Ich sage nix, sondern schreibe ;) :
    Ich habe auch seit Donnerstag die neue Welle drin, so dass ich nicht nach 10tkm noch mal zur Kontrolle muss. Bisher keine Unterschiede feststellbar, aber ich war jetzt ja auch drei Monate ohne die Dicke, da kann ich mich kaum daran erinnern, wie es damals war!

    kling nach alle 2 Monate Kardanwelle tauschen.


    genau das hab ich mir auch gedacht, wenn man als Vielfahrer dann neben Kilometern schrubben dabei immer schön (etwa aus dem Stand heraus) auf volle Brause stellt, dann hat man vielleicht das "Glück" und bekommt bei jedem Prüftermin eine neue Welle rein.


    Aber Honda will ja die fehlerfreien Wellen schnell (also zum Saisonbeginn) liefern, da wird es schon schwer, für die zwei Vorsorgeuntersuchungen 20tkm in drei Monaten (zumal bei dem Shitwetter) runter zu reißen.


    Doch die Kontrolle zeigt mir etwas ganz anderes, denn mit den 10tkm Prüfintervallen trauen die ihrem eigenen Material nicht und da frage ich mich, sollte man das ganze wirklich so unbesorgt und blauäugig sehen?? Gut von der Couch aus bleibt es ungefährlich ;)


    nee, BBOI21 hat natürlich recht, der Motor muss dafür nicht raus, aber bei mir waren noch ein paar andere Sachen zu machen, neue Einlassventile (Garantie) und wenn der Kopf gerade ab ist, wird er noch ein wenig bearbeitet, außerdem kommt noch ein Bypass rein, damit die Ventile in Zukunft keine Ablagerungen mehr (von der Suppe aus dem Luftfilterkasten) bekommen können. Vielleicht auch noch andere Sachen, die mich derzeit noch ein wenig stören (Steuergerät liegt ja auch noch rum :whistle: )

    okay, ich habe mal wieder gelesen: hier in diesem Forum befinden sich (fast) nur die ganz Harten, die, für die es kein Problem ist, dass sich der Kardan an ihrer Kiste mit einem blockierenden Hinterrad verabschieden könnte, die Coolen, die das ganze Jahr im T-shirt fahren und kein Verständnis für Warmduscher,Weicheier und Zweifler haben, die sich vielleicht darüber Sorgen machen, dass es sie aus o. g. Gründen auch auf die Schnautze hauen könnte.


    Tja, frage mich gerade, wo ich da stehe.... vielleicht irgendwo dazwischen :


    Moppedfahren ist gefährlich, das weiß ich schon aus Erfahrung, trotzdem steig ich immer wieder auf... :whistle:
    Ein "Bruchstrichfahrer" bin ich auch nicht, fahre auch das ganze Jahr (+ 25tkm),
    aber Spaß mich auf die Kiste zu setzen habe ich mit dem komischen Gefühl im Bauch auch nicht so, wie es sein könnte oder sollte!


    Soweit so gut, ich sehe auch ein ganz anderes Problem: Man kann die Sache sehen, wie mann/frau will, aber Honda Deutschland bekleckert sich bestimmt nicht mit Ruhm in dieser Angelegenheit. Keine Info, keine Termin und warum?
    Könnte es einfach sein, dass die Kardanwellen noch gar nicht da sind. :think:
    Also mein Crosstourer steht fast komplett entkernt u. a. deswegen seit 11. Dezember in der Werkstätte und da wird er vermutlich noch bis Ende Februar (!)stehen, da die benötigten Teile des Kardan nicht vorrätig sind. By the way: das Kardangelenk sah auch mitgenommen aus. Hätte ich nicht noch eine andere Maschine, würde es mir bestimmt nicht so leicht fallen, das Gerippe ( https://www.dropbox.com/s/yqbk…nackig%20%3B-%29.JPG?dl=0 )dort noch stehen zu lassen!
    Aber unwohl würde ich mich trotz allem Spaß an der Crosstourer doch fühlen ;)


    Hallo Mirko,


    da auch ich mit der originalen, hohen Sitzbank nicht so ganz gut mit meiner CT zurecht kam, hab ich mir seinerzeit die niedrigere (-20 mm)Bank zu einem, wie ich finde schmalen Kurs (140,-) beim HH gekauft. Ich muss sagen, seit dem komme ich mit dem Teil viel besser zurecht und muss mir überhaupt keine Gedanken mehr wegen dem Handling machen.
    Vielleicht solltest Du einfach mal bei Deinem freundlichen nachfragen, ob er Dir diese einmal ausleihen kann. Der Unterschied ist schon spür- und erfahrbar.
    Die findest Du hier:
    http://de.honda.de/pdf/de_mc_b…adventure_2015.pdf#page=3
    Vielleicht wäre das für Dich ja auch eine Alternative zu Tieferlegung oder Stöckelschuhen. :whistle:
    einfach mal ausprobieren!

    so die Vorstellung bei Moto Reiter in Saarbrücken ist rum. Vielen Dank noch einmal dafür. Sie hatten eine rote ohne DCT da stehen.
    Eine Menge interessierter Leute (nicht nur Hondafahrer) hat drum herum gestanden, sich drauf gesetzt und sie auch mal hören dürfen. Mein persönlicher Eindruck: Die AT hört sich wie ein großer V2 an, dabei nicht krawallmäßig, sondern schön sonor. Verarbeitung fand ich persönlich in Ordnung, Sitzposition mit meinen 1,8 Meter hat mir getaugt, ähnlich der auf einer Transalp. Die reguläre Bank ist ferner in zwei Positionen verstellbar. Handling kein Vergleich zur Crosstourer, gefühlt auch leichter wie eine Transalp PD06 beim aufrichten. Jedoch war der Tank leer.
    Gut fand ich auch den Schutz für den hinteren Dämpfer, der wird nämlich nicht vom Hinterrad zugerotzt.
    Für mich war weiterhin wichtig, ob der linke Originalkoffer meiner Crosstourer auch dran passt. Hat er, aber ich glaube durch die hochgebaute Flüstertüte wird der rechte da wohl nicht dran passen. Mir egal, in der Heimat hab ich sowieso nur einen dran (wenn überhaupt).
    Cockpit ist auch sehr ansehnlich; alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem, was ich gesehen und gehört habe.
    Das wichtigste aber wird sein: Jetzt muss sie nur eine ähnliche Langzeitqualität wie ihre Ahnen aufweisen und dann braucht es eigentlich nicht mehr viel mehr. Für die weiter Interessierten: Vorführer gibt es ab Januar!