Rote Ampeln: Da ich Frühaufsteher bin, wird auch am Wochenende schon mal kurz nach 6 Uhr Brötchen geholt. Kurioser Weise sind um diese Uhrzeit Ampelanlagen schon eingeschaltet, obwohl nirgends Fahrzeuge, ausser meines zu sehen sind. Da kann es schon mal passieren, dass diese dann auch übersehen werden. Das Gleiche gilt für alle anderen Ampelanlagen, die ich für unangemessen eingeschaltet halte.
Unglaublich, kann ich nur den Kopf schütteln.
Sich über andere aufregen und bei Rot über die Ampel fahren.
Genau das ist nämlich das Problem in letzter Zeit geworden.
Das hier jeder glaubt auf der Straße, das die Strassenverkehrsordnung nur für andere gilt aber nicht für einen selbst.
Es kann also jeder machen was er will, Sch...auf die Gesetze, gilt nicht für mich.
Warum brauchen wir denn eine Verkehrsordnung noch wenn jeder selber entscheidet wann er blinkt, ob man über eine rote Ampel fährt oder nicht oder ob ich hier 30 fahre oder nicht.
Es geht ja, kommt keiner, na dann fahre ich und auch gleich noch schneller usw.
Wenn du meinst dich über andere aufzuregen beachte Bitte selbst die Strassenverkehrsordnung.
Dann wirst du nämlich wieder das Image gerecht, das Biker Verkehrsraudis sind.
Lass es nur einen sehen das du bei rot fährst und dann heißt es wieder alle Biker fahren bei rot, rasen, überholen wie die Bekloppten, überholen rechts usw.
Meine Meinung dazu.
Selber mit guten Beispiel voran gehen und das Bild was die Autofahrer von uns haben, nicht gerecht werden.