Was macht Ihr mit Nicht-Blinkern?

  • #21

    Rote Ampeln: Da ich Frühaufsteher bin, wird auch am Wochenende schon mal kurz nach 6 Uhr Brötchen geholt. Kurioser Weise sind um diese Uhrzeit Ampelanlagen schon eingeschaltet, obwohl nirgends Fahrzeuge, ausser meines zu sehen sind. Da kann es schon mal passieren, dass diese dann auch übersehen werden. Das Gleiche gilt für alle anderen Ampelanlagen, die ich für unangemessen eingeschaltet halte.


    Unglaublich, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Sich über andere aufregen und bei Rot über die Ampel fahren.


    Genau das ist nämlich das Problem in letzter Zeit geworden.
    Das hier jeder glaubt auf der Straße, das die Strassenverkehrsordnung nur für andere gilt aber nicht für einen selbst.
    Es kann also jeder machen was er will, Sch...auf die Gesetze, gilt nicht für mich.
    Warum brauchen wir denn eine Verkehrsordnung noch wenn jeder selber entscheidet wann er blinkt, ob man über eine rote Ampel fährt oder nicht oder ob ich hier 30 fahre oder nicht.
    Es geht ja, kommt keiner, na dann fahre ich und auch gleich noch schneller usw.


    Wenn du meinst dich über andere aufzuregen beachte Bitte selbst die Strassenverkehrsordnung.
    Dann wirst du nämlich wieder das Image gerecht, das Biker Verkehrsraudis sind.


    Lass es nur einen sehen das du bei rot fährst und dann heißt es wieder alle Biker fahren bei rot, rasen, überholen wie die Bekloppten, überholen rechts usw.


    Meine Meinung dazu.
    Selber mit guten Beispiel voran gehen und das Bild was die Autofahrer von uns haben, nicht gerecht werden.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #22



    Ok Dirk, hast ja recht, diese Spezies gibt es auch,


    UND dann noch die Radfahrer, über die wollen wir mal gar nicht reden,


    eher über ein Kopfgeld dieser speziellen Spezies.



    Gruß um den Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #23

    Ach, das liegt an den Fahrern? Das wußte ich nicht. Ich hab immer gedacht, dass die Hersteller aus Kostengründen ab einer gewissen Wagenklasse nach oben auf die Blinkanlage verzichten.


    Aber mal Ironie beiseite: ich ärgere mich auch darüber, dass Blinken immer mehr out zu sein scheint. Auch bei den Autobauern. Um nicht das Stilish der Autofront durch so dusselige gelbe Dinger an den Ecken des Autos, insbesondere vorne, zu vermiesen, haben manche neueren Autos die Blinker so in den Massen von Scheinwerfern und Tagfahrlichtern (einer der größten Schwachsinnigkeiten der letzen Zeit) versteckt, dass man sie insbesondere von schräg vorne nicht sehen kann. Und das ist besonders blöde im Kreisverkehr, wo man ja schräg von links vorne auf den rechten Blinker guckt.


    Ich hab schon des öfteren "Arschloch" zu einem Autofahrer gesagt, der vermeintlich wieder einmal ohne Blinken aus dem Kreisverkehr raus gefahren ist und musste dann feststellen, dass ich ihn zu Unrecht beschimpft hatte; der Blinker war an, aber nicht zu sehen.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #24


    Du bist also der Ansicht, der Ordnung im Strassenverkehr wird genüge getan, wenn man an einer Ampel stehen bleibt, an deren Kreuzung weit und breit kein Auto zu sehen ist? Würdest Du dann auch an einer Ampel in der Wüste oder der Antarktis stehen bleiben? Genau den gleichen Zustand habe ich an meiner am Sonntag um kurz nach 6 Uhr.


    Würde ich nämlich dort einen Fahrer unter diesen Umständen stehen sehen, würde ich mich fragen, was das wohl für ein Mensch ist. Ist das einer, der nie 5 gerade sein lassen kann? Ist das einer, der seinen Freund verpfeifen würde, weil dieser Unrecht getan hat? Ist das einer, der so wenig geistige Flexibilität besitzt, dass es in seiner Welt nur Schwarz und Weiss gibt und nicht all die vielen Facetten dazwischen? Ist das einer, der sich unglaublich schwer tut, selber Entscheidungen zu fällen, wenn er kein Regelwerk parat hat? - Ist das vielleicht ein Finanzbeamter?! :lol:


    Nix für ungut, aber Du hast entweder nicht richtig gelesen oder Du wolltest nicht richtig lesen. Da steht mit keinem Wort, dass ich grundsätzlich rote Ampeln missachten würde, wie es mir gerade in den Sinn käme :naughty: Genau das implizierst Du nämlich mit Deiner Antwort.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #25

    Habt ihr eigentlich schon den Wetterbericht gesehen??


    Wetter ist zum Motorradfahren ganz ok.... beugt den ersten Spuren von Winterdepression vor.... ganz besonders bei Themen die schriftlich nur ungenügend kommuniziert werden können und damit mannigfaltiger Auslegung unterliegen.


    So wie es der eine meint, liest und versteht das der andere nicht....


    Also hört auf zu tippen.... fahrt lieber!!



    P.S.


    Danke für das Willkommen - aber momentan bin ich eigentlich nur lesenderweise hier.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #27


    Ja, leider:


    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1384986554.959904.jpg[/attachment]


    Ich hoffe, die irren sich ganz gewaltig, was den Schnee betrifft, denn dann ist nämlich die Zeit mit dem Zweirad vorbei.


    Oder fährst Du auch dann noch, Dirk?

  • #28


    Wieso? Hast Du etwa keine Spikes? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #29


    Also im Moment haben wir 1,7°C und Schneeregen, ist aber nicht so, dass er liegen bleibt. d.h. ich gehe davon aus, dass wir morgen wieder, so wie heute +0,5°C haben und da fahre ich noch.


    Ich gebe erst klein bei, wenn entweder Schnee auf der Straße liegen bleibt, wir Reif- oder Eisglätte haben oder mit mehr als 75% abends Schnee zu erwarten ist.


    Seit knapp zwei Wochen habe ich jetzt die M+S-Reifen.... allerdings auf meinem SH300 und muss sagen, dass die ein extrem hohes Gripniveau bei diesen Temperaturen, sogar in Kombination mit Nässe haben.


    Bleibt/ist es trocken fahre ich auch noch bei -10°C; für mich ist also erst Schluss, wenn die Straßen wirklich glatt sind.


    Gruß
    Dirk

  • #30

    Nix für ungut, aber Du hast entweder nicht richtig gelesen oder Du wolltest nicht richtig lesen. Da steht mit keinem Wort, dass ich grundsätzlich rote Ampeln missachten würde, wie es mir gerade in den Sinn käme :naughty: Genau das implizierst Du nämlich mit Deiner Antwort.[/quote]


    Ich habe richtig gelesen, was willst du mir unterstellen? Du fährst bei rot über die Ampel. Rot ist rot und das immer, ob da wer ist oder nicht.
    Für dich gilt das auch und in meinen Augen bist dann auch nicht besser wie die anderen die nicht blinken über du dich hier aufregst.
    Denke bitte mal drüber nach.


    Du schadest mit dein Handeln das Image der Motorradfahrer und stärkst das Klischee was wir bei Autofahren haben.


    Ich fahre immer so mit dem Motorrad, daß ich genau dieses Bild den Autofahren nicht gebe.
    Ich bin Familienvater und Vorbild in mein Handeln auch im Straßenverkehr und lasse mir sowas von dir nicht sagen, daß ich hier was rein impliziere.


    Ich äußere mich jetzt auch nicht weiter dazu. Will mich nicht weiter aufregen.


    Fahrt alle bitte besonnen und last uns unser Hobby genießen und uns nicht über andere Aufregen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!