LED-Rücklicht

  • #65

    Sooo ich will auch mal meinen Senf zu dem hübschen getönten Zubehör Rücklicht abgeben.
    Oder, was man über das Zubehör Rücklicht wissen sollte.


    Es sieht sehr hübsch aus (nach Überarbeitung)
    Verändert die Heckpartie positiv.
    ! Aber !
    Das derzeit auf ebay angebotene getönte LED Rücklicht ist sein Geld absolut nicht wert (59,95€).
    Zunächst sieht es im Lieferzustand einfach nur billig aus,
    man sieht die Platinen und Kabel im inneren des Rücklichts.
    Also habe ich das Rücklicht sauber abgeklebt angeschlifen grundiert und lackert,
    damit man die Innereien nicht sieht und auch die Nummertafelbeleuchtung nur von unten
    und nicht von hinten wie hier gut zu sehen ist: http://honda-crosstourer.de/fo…wtopic.php?p=34992#p34992
    nicht umsonst hat das Originale auch einen schwarzen Streifen.
    Dazu hatte ich das selbe Problem wie Westbandit: http://honda-crosstourer.de/fo…wtopic.php?p=34986#p34986
    der Stecker passte einfach nicht. Das Plastikteil des Stecker ist wohl 2te Wahl denn es ist so schlecht gegossen
    das einer der 3 Pins zum Anschluss nicht durchgehend gegossen war und somit verschlossen,
    also musste ich mit Lupe und Microwerkzeug den Stecker modifizieren
    um nicht auch den Stecker meines Originalen Rücklichts noch zu opfern.
    Alles in allem einfach nur ärgerlich dazu kamen natürlich auch noch die Problemchen beim Einbau (siehe vorherige Beschreibungen).
    Also eben mal schnell das Rücklicht wechseln inkl. lackieren und Stecker modifizieren ca 4 Std Arbeit.


    Aber mit dem Endergebnis bin ich nun zufrieden.




    Hier noch ein paar Fotos dazu, leider habe ich keine vom Stecker gemacht.

  • #66

    Ein kleines Update zum Zubehörrücklicht:
    Nun nach ca 15 Monaten mit ca 12tkm ist das gute Stück defekt.
    Die roten LEDs leuchten nicht mehr nur noch die weißen, vermutlich irgendetwas auf der Platine, oder...
    Mein Eindruck das es sein Geld nicht wert ist
    hat sich somit leider nochmals bestätigt.
    Jetzt kommt erstmal wieder das Originale zum Einsatz :roll:
    Und die ganze Mühe war für den :obscene-buttred:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #69

    Mein dunkles Rücklicht ist von lights4all, vor 2 Monaten gekauft und verbaut. Stecker hat bei mir gepasst. Wie lange es hält.......wir werden sehen :D


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #70

    Servus,


    ich habe jetzt die 2. Reklamation mit dem Teil von lights4all.
    Das erste mal Komplettausfall nach ca.11 Monaten :o - anstandslos Umgetauscht. :clap:
    Das zweite mal geht nur noch eine Hälfte jetzt nach ca. 12 Monaten :oops: . Kein Umtausch, ich soll das Teil zurücksenden und bekomme den Kaufpreis erstattet :?
    Ich finde das Teil sehr geil weil es zu den Klarglasblinkern besser passt und überlege mir ob ich es nicht wieder bestelle. :think:
    Ist halt jedesmal eine riesen Aktion mit dem Aus-und Einbau.


    Wünsche euch ein schönes WE

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!