DCT - Lautes klackern bei Ortsüblichen Geschwindigkeiten

  • #61

    Also eine Wandlung... Alte zurück... Aufpreis X und Neue mitgenommen.


    Damit kannst du sorgenfrei fahren - viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #64

    .
    Probleme liegen/lagen am Kardan.


    Ich halte mich inzwischen hier raus, da im anderen Thema RÜCKRUF usw. ja schon wieder genug
    spekuliert wird. Sicher kann es sein das durch einige Formulierungen (ich bin kein Motorradschrauber)
    etwas nicht richtig ankam.


    Danke an die, die wirklich an einer Lösung interessiert waren.
    Und die die mir eine komische Fahrweise usw. vorwarfen: GEFÄHRLICHE HALBAHNUNG
    ist und bleibt KEINE AHNUNG

    .
    Nee nee nee ... das war ich nicht !!!


    Ach so das: das war ich eventuell doch. Aber ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt.

  • #65


    Und wenn man die Sonne nicht sieht, liegt´s an den Wolken oder daran, daß es Nacht ist.


    Aus wie vielen Teilen besteht denn der Endantrieb?? Lass uns doch mal an deinem fundierten
    Wissen teilhaben. Auf die letzte Rückfrage hast du ja nicht geantwortet.


    Und zum Thema RÜCKRUF gibt es Spekulationen? Na so was aber auch. Was bitte ist denn ein
    Forum als eine Plattform zum Austausch von Meinungen oder Spekulationen. Immer bis zu dem
    Zeitpunkt, an dem die Ursache festliegt. Und das ist ja wohl in deinem Fall noch nicht so.


    Und wenn du ein Problem postest, dann solltest du auch auf kontroverse Meinungen vorbe-
    reitet sein. Allen, die nicht in deinem Sinne geantwortet haben, Halb- und Nichtahnung vorzu-
    werfen, zeugt auch nicht gerade von einem ausgeprägten Realitätssinn.

  • #66


    Was war denn an der Kardanwelle defekt?


    Der Kardanantrieb wurde doch nach der Hinterradblockade überprüft und als fehlerfrei befunden


    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #67

    .
    Das HONDA mir nicht alles erzählt ist mir inzwischen klar geworden.
    Und nochmal, ich bin kein Schrauber und kenne mich mit der Technik
    nicht bzw. nur teilweise aus.
    Und die Äußerung, das man nichts am Kardan gefunden hat, bezog
    sich auf den ersten Werkstattauenthalt. Beim zweiten hat HONDA sich
    sehr bedeckt gehalten. Ich hab auch nach dem ganzen Stress nicht
    mehr viel gefragt und mein Problem ist mit dem Wechsel gelöst. Nur
    das es mit dem Kardan zu tun hat wurde mir auf Fragen bestätigt.


    Aber HONDA bewahrt das Gesicht wie hier so schön erwähnt wurde,
    ob ich mein Gesicht behalte war ja egal und es wurde mir ja eine
    komische Fahrweise nachgesagt.


    Meine Äußerungen gehen hier nur gegen die Leute die hier unsachlich
    geworden sind und mir teilweise auch per PN etwas Unterstellt haben.
    Hier wurden bei all den Angriffen mir gegenüber auch noch Unwahrheiten
    verbreitet.


    Mit vorherigen Motorrädern und mit meinem jetzigen CT fahre ich
    ca. 25.000 km im Jahr und alle haben gehalten.


    Wünsche allen hier ein kilometerreiches unfallfreies Jahr 2016.

    .
    Nee nee nee ... das war ich nicht !!!


    Ach so das: das war ich eventuell doch. Aber ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt.

  • #68

    Ich versuche ja nur einen Zusammenhang zwischen einer defekten Kardanwelle (ist ja nicht auszuschließen und macht auch Geräusche) und der nicht funktionierenden bzw. nur verzögerten Schaltarbeit des DCT herzuleiten.


    Schaltung DCT hängt ja nicht von der Kardanwelle ab.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #69

    Ach - denk Dir nix.
    Viele erkennen auch keinen Zusammenhang zwischen nicht funktionierendem Motorrad und dem Fahrer.
    Wenn ich z.B. auf das Klackern bewusst höre und entsprechend fahre, wird es komischerweise immer lauter.
    Wenn ich einfach so vor mich hinfahre, wird´s plötzlich wieder leiser.
    Schon komisch, finde ich :lol:

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!