Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #111

    Ich sehe das entspannt.
    Der Kardan hat bei mir jetzt 55k gehalten und wird es weiter tun.
    Men FHH sagte, dass es wohl einen Schaden gab, wo die Ingenieure herausfanden, dass eine nicht korrekte Wärmebehandlung, der Verzahnung/ Verpressung(Manfred wird es genau wissen), zwischen Welle und Kreuzgelenk, die Ursache war.
    Sollte meine CT jetzt einen neuen bekommen, nehme ich das gerne mit.
    Also entspannt auf gutes Wetter warten[emoji6]
    Mit freundlichen Grüßen

  • #112


    Genau das war auch meine einzige Hoffnung die ich mit dem kurzen Post ausdrücken wollte. Ich hoffe weiter es gibt einen Rückruf, man fährt in die Werkstatt, das Teil wird getauscht und hat danach Ruhe für immer.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #113

    Habe gestern mit meinem Mech gesprochen, er hat von nix gehört (d.h Honda Schweiz hat nix im internen System diesbezüglich). Er macht sich nun schlau.


    Für mich persönlich, pendle immer noch um die 82.000km mit meiner 2 1/2 Jährigen; wurde ja auch schon gesagt - einen neuen Kardan würde ich gerne nehmen.

  • #114

    ... Wenn dass Kraftfahrtbundesamt der Meinung wäre, es bestehe die Gefahr von Unfällen, hätten wir einen echten Rückruf - mit Fristen / Stillegungen... Die Aktion hier ist irgendwas zwischen Goodwill und ein Bißchen Angst des Herstellers vor Produkthaftungsansprüchen...


    Was soll das Gejammere wegen möglicherweise zwei Werkstattbesuchen?
    Wer sein Fahrzeug nicht regelmäßig warten lässt, hat ganz andere Sicherheitsrisiken als Blitzschlag oder Kardanklemmer zu befürchten...


    Im Rahmen der ohnehin fälligen Inspektion verursacht der Tausch des Kardans wohl kaum zusätzlichen Schmerz... Mein Moped kriegt nächste Woche Winterreifen - mal sehen, ob sie da schon was machen wollen...


    Hab gestern mal einen japanischen Ingenieur (Arbeitskollege) die oben verlinkte Mitteilung lesen lassen. Er hat auch nichts von sofort stehenlassen oder Gefahr gefunden... Es sollen wohl die Kardans kontrolliert und bei Bedarf getauscht werden - und wie Manfred schon schrieb, sind zumindest in Japan nur 111 Crosstourer betroffen...

  • #115


    Bis jetzt weist Honda in seinen Briefen z.B. in Australien unmissverständlich auf die Gefahr eines blockierenden Hinterrades und daraus resultierend einem Unfall hin.... so ganz trivial ist das nicht.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #116


    wie?? mehr haben die da nicht verkauft... Das erstaunt mich aber 8-)

  • #117



    Vielleicht ist das hier eine Erklärung dafür ;)

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #118

    Moin Moin in die Runde


    ich dachte mir ich gebe meinen Senf auch noch mal dazu (Erfahrung mit Honda Deutschland )


    war gestern beim FHH und habe mit dem Schrauber über diese Aktion gesprochen,er hat mir bestätigt das es wohl eine Rückrufaktion gibt, weiteres konnte er mir nicht sagen da keine Infos in der Datenbank von Honda hinterlegt sind. (was er machen soll )
    er sagte mir das ich mal bein Honda unter 069...... anrufen sollte und mal nach dem Stand fragen, gesagt getan keine Ahnung wo da Callcenter sitzt ??


    nach dem ich die Fahrgestellnummer durchgegen habe wurde mir bestätigt das mein 2014 auch betroffen ist, (wuste ich auch schon vorher ist ja nichts neues ),
    da kam die Aussage ich sollte mich an meinen FHH wenden die wüsten Bescheid, damit hat sich der Kreis wieder geschlossen


    dann habe ich den netten Herrn aus dem Callcenter mitgeteilt das mein FHH keine weitern Infos hat, da sagte man mir, muß er haben,
    nach langen hin und her fragte er nach meiner Postleitzahl um mir einen anderen Honda Händler mitzteilen, ( vieleicht weiß der ja mehr)
    auf meine Frage hin was der Bööödsinn soll bekam ich keinen Antwort, habe dann das Gespräch abgebrochen, bringt nichts und regen sich drüber auf
    die Briefe an die Halter der Ct Treiber sollen wohl nächste Woche zu geschickt werden, abwarten u Tee trinken
    das zur Service-Wüste Deutschland


    also warte ich mal ab und halte den Ball flach, ist ja e mist Wetter


    dieses ist nur als Info,gedacht

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #119


    In Japan ist alles über 400 ccm kaum verkäuflich - ist schon Jahrzehnte so - siehe beispielsweise hier:
    http://www.motor-talk.de/blogs…extraklasse-t2691511.html

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #120


    Oh shit - da finde ich mich gar nicht wieder!!! Wohin soll ich nun auswandern?? :o :? :lol:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!