Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #602

    :shifty: Muss meiner Werkstatt echt ein Kränzchen winden. Da ich infolge einer noch lahmen Schulter nicht fahren kann, wurde mein großer Hexenbesen vor zwei Wochen abgeholt, die Kardanwelle getauscht und wieder gebracht. Alles ohne zusätzliche Kosten... :clap: :clap: :clap:

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #605

    Hallo @ all


    Bin heute von einer 3000 Kilometer Sardinientour zurückgekommen.
    Nachdem beim ersten Kundendienst die Welle bereits getauscht worden ist, stellte ich im untertourigen Drehzahlbereich im ersten und zweiten Gang immer noch ein deutliches Klackern fest.
    Das Klackern störte mich anfangs sehr, mittlerweile habe ich mich jedoch dran gewöhnt.
    Mit der Zeit findet man auch die Drehzahl, mit der man wohl am ' schonendsten ' fährt!


    Unterm Strich; Das beste Mopped das ich je hatte!! :clap: :clap: :clap: :clap:


    Viele Grüße


    Klaus

  • #608

    Hallo,


    und Entschuldigung, aber auf was wartet Ihr jetzt? Sollte der Tourer jetzt lauter, oder leiser werden oder was auch immer? Ich habe vorher nix an meinem Tourer (8000km) bemerkt und nach dem Tausch hat sich daran auch nichts geändert.
    Honda hat reagiert, Kardan wird getauscht und fertig. Ich meine dieser Beitrag gehört, über kurz oder lang als erledigt gekennzeichnet. Und auch dieses Forum hat zu der Entscheidung von Honda bei getragen. Und das ist doch auch was.


    Gruß Wolfgang

  • #609

    Nach etwa 10 tkm mit neuer Welle muss auch ich leider sagen, dass die Welle wieder mehr "klackert". Bin mir nur nicht mehr sicher ob das Klackern mit der alten Welle schlimmer war :roll:


    Egal, Mopped ist immer noch PERFEKT

  • #610

    Völlig verrückt - nachdem ich hier berichtet hatte, dass mein fhh die Welle erst gegen eine neue alter Bauart getauscht hatte, stellt sich jetzt raus: es war doch schon das neue Modell.
    Und wie gesagt: Anfangs gut, dann wieder Klackern und Lastwechsel.
    Gleichzeitig hatte ich ja ein ausgeprägtes Anfahrruckeln bei kaltem Motor.
    Jetzt wurden Öl und Filter noch mal getauscht (189,- netto :evil: ), gleichzeitig beide Reifen (doch wieder Tourance). Und siehe da: alle Probleme so gut wie weg, nur das Klackern natürlich nicht.
    Dafür: Vibrationen am Lenker, die ich vorher nicht hatte.
    Ich schließe daraus: das gesamte System ist in allen Komponenten voneinander abhängig. Unter bestimmten Umständen ist es besser, unter anderen weniger.
    Solange ich mir keine Sorgen über Schäden machen muss, ist mir das inzwischen egal. Ich bin seit März über 10.000 km gefahren und hab mehr Spaß als jemals zuvor.

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!