Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #142

    Hallo Wolfgang,


    Die in 2016 gebaut werden sind nicht betroffen. 8-)


    Alles andere wird dauern. Darum fahrt alle mal euren hype runter.




    Ich kann mich an eine Sache erinnern, liegt noch gar nicht mal so lange zurück, da gab es auch eine Rückrufaktion
    wegen eines fehlerhaften Teils. Es wurde ein Brief verschickt (war ein deutsches Unternehmen, Asiaten brauchen da länger)
    alle waren beunruhigt, kontaktierten ihre Werkstätten. Die konnten nicht helfen, weil keine Austauschteile verfügbar waren.
    Der Hersteller sagte auf Nachfrage, Rückruf und Austausch wird bearbeitet und läuft. Was dann heraus kam:
    Für das neue Teil musste erst ein neues Werkzeug gebaut werden, das würde über ein Jahr dauern bis zur Serie und
    das würde auch eine 7stellige Summe kosten. Das wollte der Hersteller ja nicht übernehmen, der Zulieferer wäre verantwortlich die Kosten zu übernehmen.
    Da das aber der Ruin für den Zulieferer wäre, wehrt er sich dagegen und unterstellt dem Hersteller eine große Schuld.
    Die Sache geht jetzt schon lange Zeit durch mehrere Instanzen. Keine Einigung, keine neuen Teile, kein Austausch.
    Die Händler helfen naturlich den Nutzern und bieten neue Fahrzeuge an.....


    Also nur die Ruhe bewahren, die Rückruf Aktion wird bei Honda bearbeitet und läuft. :liar:
    P.S. :
    Wenn es den ersten Toten gibt, wird die Bearbeitung sicherlich beschleunigt. Natürlich nur, wenn einwandfrei feststeht, dass der Kardan auch wirklich die Ursache war, dass kann man dann ja gerichtlich klären. :|

  • #143

    Danke für den link! Hier die Antwort für meinen CT:

    VIN number: JH2SC70C5CK001860
    According to our records, there is some outstanding work to be carried out:


    Recall: drive shaft


    Please contact your local authorised Honda dealer and arrange an appointment to have your motorcycle repaired free of charge.


    PS: habe es spaßeshalber noch mit anderen - fiktiven - VINs versucht und die Antwort war immer wie oben. Vielleicht auch nur ein Versuch, eine Aufforderung die FHH mal wieder zu besuchen. Also abwarten.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #144

    Danke für die Link! Bin tatsächlich auch betroffen (EZ 03/2013).
    Wundert mich nicht, dass auch andere Nummern die gleiche Meldung bringen. Zumindest wenn man nur die letzten paar Ziffern ändert. Seriennummern haben üblicherweise eine Struktur. Etwa Präfix = Typ + Mittelteil = Fertigungslos + Suffix = fortlaufende Seriennummer. Gib mal was anderes als "..SC70.." ein ... geht nicht!


    Wegen Umrüstzeitpunkt kann ich nun tiefstentspannt wie der Biathlet am Schießstand sein: mein Anspruch ist hinlänglich dokumentiert.
    Nix dagegen auch erst in 2 Jahren Neuteile zu bekommen. Ist ja wie ein kostenloses Facelift mit 40 ;)

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • #146

    Hi Moppel: Baujahr und Zulassung deines CT? Gibst du die letzten 5 Ziffern der VIN deines CT bekannt?
    VG, Martin J.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #149

    Datum der Erstzulassung: 21.03.2013


    Auf der UK Seite kommt die Antwort:


    According to our records, there is some outstanding work to be carried out:


    * Recall: drive shaft

    Ich habs mir ausgedruckt und werde es den Honda Leuten auf der IMOT unter die Nase reiben, und fragen wer die Verantwortung in Deutschland übernimmt wenn was passiert. Diese Problematik ist ja nun eindeutig erkannt und publiziert. Weder beim KBA noch bei Honda-D ist aber was zu finden. Politik der ruhigen Hand, wie bei Fr. Merkel.
    Wenn die deutschen Werkstätten pfiffig wären, würden sie hier einen Vorstoß machen und gleich noch einen Kundendienst oder anderen Service anbieten. Die Gelegenheit wenn man ein Moped schon mal in der Werkstatt hat.

  • #150

    Ach, kommt schon, was macht ihr euch da so verrückt?
    Wenn eine Maschine vom Rückruf betroffen ist, wird der Besitzen eh angeschrieben.
    Ansonsten hat man hoffentlich noch einen fähigen und kompetenten Händler!


    Da wir viel Staub aufgewirbelt, was eh im Laufen ist!
    So WHAT?


    Ich hab massivere Probleme ...
    Jetzt liegt auch bei uns in Innsbruck, ganz herunten, Schnee ...
    :snooty:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!