Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #511


    Genau das hat mein FHH auch gesagt.
    Das mag den anderen Händlern gegenüber unfair sein, erhöht aber die eigene Kundenbindung enorm... Die Welt ist so schlecht :?


    Ich werde meine neue Welle jedenfalls erst nächstes Jahr bekommen, zur nächsten Inspektion. Bis dahin darf ich halt nur 10000 km fahren aber das sollte hin kommen.

  • #512

    So, komme gerade vom Check und was sagt mein Mech?
    Wellen werden jetzt auch bei ihm alle komplett neu getauscht, nix mehr mit einer Alten-Neuen!
    Meine Welle wäre übrigens noch komplett ok gewesen! (knapp 35.000 km, und ich schone NICHT!)
    Das Gelenk ging bei der neuen Welle sogar etwas schwerer mit der Hand zu bewegen.


    Was mich jetzt allerdings echt komplett sprachlos macht:
    Das Klackern und "Schlagen" ist jetzt (fast) komplett weg!
    Auf der Fahrt zum Händler habe ich heute bewusst getestet: (ich fahre immer im manuellen Modus)
    5. Gang, 2.000 Touren, ab 57 km/h ist es richtig laut geworden. (war letztes Jahr sogar noch lauter!)
    Jetzt, nach dem Tausch: RUHE und das bei unterhalb von 1.500 Touren!
    Erst ganz kurz bevor der CT dann quasi eingreift und selbst runter schaltet, hört man GANZ MINIMAL ein Klackern! (Klapphelm - Kinnteil oben)
    Ebenso in den anderen Gängen.
    Bin wirklich noch nie so untertourig am Weg gewesen.
    Ich hab das heute auf der Rückfahrt sicher an die 30x versucht, ich bilde mir das bestimmt nicht ein.
    :mrgreen:


    Ob das jetzt an der neuen Welle liegt, keine Ahnung.
    Eigentlich sollte sich da ja nix ändern am Fahrverhalten zwischen neu und alt, oder?
    Mein Mech meinte, dass er auch einen DCT Reset gemacht hat, allerdings über den Fahrmodusschalter!
    Hab mir in der Hitze des Gefechts leider die Kombination nicht gemerkt, findet sich aber im Netz.
    Bei meiner rein manuellen Schalterei dürfte ich doch aber gar keinen Unterschied merken, vor und nach dem Reset, oder?


    Ich kanns mir echt nicht erklären, aber es ist wie ein ganz neues Fahrgefühl.


    @Oliver:
    Frag Deinen Händler noch mal in ein/zwei Wochen, es werden jetzt wirklich alle Wellen (nach Verfürbarkeit) sofort getauscht!
    Kann aber auch sein, dass er Deine dezidiert bestellen muss!
    ... oder es liegt wieder mal am Händler selber.
    Viel Glück!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #513


    Jau, das war auch bei mir der ultimate Test und Beweis, daß ich wirklich die neue Version bekommen habe.
    Das bekannte Klackern hatte ich von Anfang an im untertourigen Bereich und das ist jetzt bis auf ein
    minimales Geräusch verschwunden.

  • #514

    also die ganze Nummer ist doch echt verworren und undurchsichtig......


    . einige bekommen ohne Prüfung der Welle eine neue Neuwelle
    . andere bekommen ohne Prüfung der Welle eine neue Altwelle
    . wieder andere werden geprüft und erhalten ggf. neue Alt- oder Neuwellen
    . wieder andere werden geprüft und wenn noch i.O. wieder eingebaut und sollen warten


    Ich verstehe das nicht, mein HH sagte, die Welle ist geprüft und bisher i.O., das Prüfprotokoll schicke ich zu Honda und die werden dich dann für einen finalen Tausch erneut anschreiben.


    Ich mein Dealer zu naiv, oder warum macht der das so?


    PS.......ich möchte auch schnell eine neue Neuwelle

    Gruss
    blackbike22

  • #515

    Das sehe ich auch so , bei mir zur Inspektion sofort neuer neuer Kardan ( äh heute, den habe ich mir auch ansehen können ) , mit Kommentar vom Meister , den alten gibts schon lang nicht mehr.
    Nach hause gefahren , das ursprüngliche geklacker ist weg. Aber dies ursprüngliche geklacker hat ja viele und auch mich am Anfang sehr irritiert, meine beiden 39 jährigen Kühe mögen zwar andere Eigenarten haben , aber geklacker haben die Kardan's niemals.
    Hoffentlich endlich gut.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #516

    Mein CT steht heute zum Umbau beim HH an. Gestern durch dunkelste Wolken dort abgeliefert.
    Wenn ich das Thema hier so durchlese bin ich ja mal sehr gespannt.


    Den Termin haben wir inzwischen 3 mal noch um jeweils 14 Tage nach hinten verschoben. Was den Verdacht nahe legt, dass ich wohl eine NEU NEU Lösung verbaut bekomme. Morgen hole ich das Bike ab. Werde das dann nochmal im Detail erfragen und mal den Manuell-Schalten-Test durchführen.


    Werde berichten.


    Gruß


    Wolf

  • #520

    Hallo,


    ich habe die neue neue Welle recht früh bekommen, mangels Wetter noch nicht viel gefahren
    ABER bei der letzten Tour hatte ich das subjective Gefühl das Klackern hätte sich wieder leicht verstärkt.


    Direkt nach dem Tausch war das Gefühl super - fast kein Klackern mehr.


    Sonst noch jemand mit ähnlichem Gefühl/erfahrung ?


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!