Wieviel CT gibt es hier noch?

  • #11


    Meine ist Baujahr 2015. Gekauft in 2016 mit 50 Km auf dem Tacho (Vorführer), hat sie jetzt knapp 29000 km, darunter auch "Hauptstrassen" in Lettland wie diese. Ich sehe keinen Grund, sie zu verkaufen, bevor ich da nicht mehr draufklettern kann. Was von mir aus gerne noch 20 Jahre dauern kann. Auch wenn dieses Jahr noch nicht viel los war wg. einigen allseits bekannten Einschränkungen.

    Einmal editiert, zuletzt von FinMike ()

  • #14

    Habe mit meiner 2012er mit DCT gerade die 90.000 voll gemacht auf einer Deutschlandtour in der letzten Woche und läuft super. Habe aber jetzt vermutlich meinen ersten Schaden, denke ein Simering an der Gabel hat sich verabschiedet. Hat da jemand Erfahrung oder auch schon gehabt?

    Ansonsten macht das Fahren mit meiner Dicken richtig Spass, auch öfter mal zu Zweit und mit Gepäck.

  • #15

    Ich hatte die kleine Crosstourer,die Crossrunner.

    ( Wer hatte den auf dem Treffen eine CR dabei ? Ich habe keine gesehen 8| )

    Ein sehr gutes Moped,aber ich wollte mal was ganz anderes. Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Aprilia Shiver 900 gegönnt ( wurde in der Aufzählung leider vergessen ;(dabei war die knatschrote Diva ja gar nicht zu übersehen / überhören<3 ) Bis jetzt begeisternde 3 500 km.:love:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #16

    War ja dann wohl "Deine":



    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #17

    Negativ,kann ich so nicht stehen lassen :!: Ich habe definitiv keine CR:!:

    Wenn ich mal das Alter erreicht habe in dem ich nicht mehr weiss was ich fahre kannst Du mir gerne alles unterjubeln ;)

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #18

    Moin

    Habe meine Bj2012 CT am 18.06. mit 40000km verkauft.

    Durch meine Athrose in den Füßen werde ich keine hochhaxige mehr fahren wollen, ich hatte dieses Jahr zu viel Angst damit flach zu parken da ich kein Gefühl mehr in den Füßen habe.

    Deshalb habe ich mir eine Harley geholt, da sitze ich tief und komme auch ohne Gefühl in den Füßen sicher mit beiden Beinen auf den Boden. Auch die Berganfahrhilfe ist mir wichtig, ich kann damit an Steigungen mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben, nur mit dem linken Fuß die Honda auszubalancieren war mir auf die Dauer nichts. ( zu kipperig )

    Hatte 8 schöne Jahre mit dem CT, aber seit diesem Frühjahr ging das mit den Füßen nicht mehr.

    Dann kam noch Athrose in den Händen dazu, die Harley fahre ich überwiegend mit Tempomat, da hat die rechte Hand viel Pause.

    Dann habe ich auch noch den Reiz der Entschleunigung kennen gelehrnt. 90-100 mit der Harley reichen mir völlig.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #19

    Manfred hat auf dem Treffen 2020 von einer CT erzählt, die an einen Testfahrer/Vielfahrer gegeben wurde, um möglichst schnell 100.000 km voll zu bekommen, um das Bike dann zu zerlegen zwecks Haltbarkeits-Check. Sinngemäß ist es wohl weiter gegangen: als das Ziel erreicht war, wurde die Zerlegung nicht für sinnvoll angesehen (überhaupt keine Macken in Sicht) und das Ganze verlängert. Mittlerweile sind wohl etwa 200.000 km erreicht und man will mit der Untersuchung warten, bis die Maschine mal so richtig den Geist aufgibt ...

    Viele von uns können wahrscheinlich ein H-Kennzeichen montieren, bis sie in diese km-Regionen vorstoßen 8o


    Ein Nachfolger wäre zwar schön, aber mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran - der Bedarf solcher Tourertypen ist zu gering bzw. wird von BMW abgedeckt...

    (welche Entwicklungsabteilung würde sich trauen, vom Goldwing-Motor zwei Zylinder wegzulassen und einen 4er-Boxer mit DCT gegen BMW ins Rennen zu schicken? Den Luxus wird sich Honda glaube ich nicht erlauben wollen/können)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von vkr ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!