Wieviel CT gibt es hier noch?

  • #31

    Servus Heiko,


    ja über das Thema Spritzschutz hat vor zwei Wochen, es muß anscheinend zwei weltbeste Sozias geben ;), die meine auch ein paar abfällige Worte zu meiner Edelweißen fallen lassen.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #32

    Hallo zusammen,


    habe meinen CT im August 2012 gekauft und bin bsi jetzt etwas über 77.000 km gefahren. Zwischendurch mal die neue GS ausprobiert, ist einfach nicht mein Moped mit dem Boxer. Der Windschutz war schlechter, die Fußbremse habe ich nicht gefunden und die Kiste ist viel zu laut. Im Leerlauf an der Ampel hat mich meine Sozia gefragt, warum das Moped so schüttelt. ^^ Dann fand ich den Quickshifter auch nicht so prickelnd, aber vielleicht war ich zu zaghaft. ;)Also mich hat die GS nicht überzeugt und ich war froh wieder auf meinenm CT sitzen zu können.


    Der V4 ist genau der Motor für ein Moped und deshalb fahre ich den Honda V4 auch schon 17 Jahre.


    Zur Zeit ist der CT einfach mein Moped und wird es auch bleiben, finde einfach keine Alternative.



    Gruß


    Michael

  • #34

    Hallo

    Ich finde den Unterschied schon ziemlich deutlich

    Das Getriebe schaltet viel weicher beim runterschalten merkt man kaum den Gangwechsel ist mein Empfinden

    Mal sehen wie es im laufe der Zeit weiter geht

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #35

    Hallo

    Fahre meinen Crosstourer DCT auch seit August 2012 und habe inzwischen gut 53000 km auf der Uhr.

    Hatte noch nie so lange ein Motorrad und werde sie wohl vorerst auch nicht verkaufen. Sehe keinen Grund dafür, sie macht einfach nur Spaß.

    Hatte vor 2 Jahren zeitgleich eine Africa Twin, Bj. 2017, die musste inzwischen wieder gehen. Auch ein tolles Motorrad, ist aber nie an der Crosstourer vorbei gekommen. Die Crosstourer hat einfach den besseren Motor und macht mir mehr Spaß.


    LG

  • #36

    Danke Siggi :)


    wie sah es denn in den letzten Jahren aus:


    2013 waren es 18 CT

    2014 waren es 32 CT

    2015 waren es 42 CT

    2016 waren es 40 CT

    2017 waren es 43 CT

    2018 waren es 54 CT

    2019 waren es 48 CT

    2020 waren es 34 CT


    Es wurden von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer. Letztes Jahr waren es ca. 90 und für dieses Jahr waren 107 angemeldet, aufgrund von Corona aber viele Abmeldungen und daher 75. Es sind immer noch viele Ex-CT Fahrer beim Treffen und die meisten bleiben Honda auch treu und sind auf AT umgestiegen. Auch die die markenfremd unterwegs sind nach dem CT, sind immer noch bei uns auf den Treffen :)


    Soviel zur Statistik :)


    lg

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #38

    Guten Morgen zusammen,


    tja also, ich war 2016 auf die Idee gekommen von einer GSX 1400 auf den CT umzusteigen. Jedoch war der damalige Verkäufer von Honda Heinen in Dortmund nicht sehr geschäftstüchtig. Trotz mehrmaliger Ankündigungen seinerseits (3x) über einen Zeitraum von ca. 20 Minunten "Ich bin gleich für Sie da", war er doch nicht für mich da. Er nestelte an seinem Schreibtisch rum und lief immer ganz aufgeregt durch den Verkaufsraum..... Kundschaft hatte er nicht .....als er mit den Worten "ich muss nur mal eben ins Lager" an mir vorbei huschen wollte, habe ich Ihm eröffnet, dass ich eigentlich fest entschlossen war, einen gut ausgestatteten CT zu kaufen mich aber auf Grund seiner hervorragenden Eigenschaften hinsichtlich Kundenbetreuung tatsächlich wo anders einen CT oder dergleichen kaufen werde. Er lächelte nur und bemerkte jaja, dass sagen viele. Ich nur, klar, kann ich mir auf Grund meiner heutigen Erfahrung gut vorstellen.

    Also ab zu der 2,5Km entfernten BMW Niederlassung in Dortmund. Iwie hatte ich die GS nicht ganz verdrängt....... dort bin ich direkt auf einen findigen Verkäufer getroffen.... er hat sich bemüht und mir eine neue GS 1200 "Triple Black" zu einem Wahnsinnspreis verkauft....


    Ich habe es mir nicht nehmen lassen, nochmal bei Honda Heinen vorzusprechen um der parasitären Hilfskraft in Form eines Abziehbildes eines Verkäufers den Kaufvertrag unter die Nase zu halten. Das Gesicht von dem "Starverkäufer" UNBEZAHLBAR...... so ist es gewesen und ich fahre noch immer genau die GS.

    Ich wurde vorher über Hector, der einen CT gefahren hat, in die Gemeinde der CT-Fahrer "eingeführt" und ich muss sagen, ich habe neben Hector Freunde fürs Leben gefunden. Auch bei den CTT´s an denen ich teilgenommen habe, wurde ich als "Randgruppe GS" total liebenswert aufgenommen und habe viel Spaß gehabt.

    Auf viele weitere, gemeinsame schöne Stunden und Touren mit Euch

    Bis bald, liebe Grüße, Jockelson

  • #39

    Ich war damals bei einem BMW Händler in Berlin mit der festen Absicht mit eine (neue oder gebrauchte) BMW 1200GS zu kaufen. Um zur Ausstellung der neuen BMW's zu kommen, musste man durch die Abteilung mit den gebrauchten Motorrädern ... und da stand ein knallroter Crosstourer. Also keine 1200GS ;)

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #40

    Jockelson


    bei mir lief es (zum Glück) grade andersrumm

    .....mehrere BMW-Dealer im Umkreis von über 100km abgeklappert....

    und überall das gleiche hochnäsige Bild:

    "da kommt einer mit ner alten Triumph Tiger....den beachten wir garnicht !"


    und dann?

    Big Point Speyer - Hondahändler mit Herz (OK ..hat auch KTM im Laden)

    Probefahrt mit diversen ATs (mit DCT, ohne DCT)

    ......leider absolut endtäuscht von dem Hobel......ist mir zu gehypt, zu unsportlich, zu weich, zu rappelig, zu laut und und und


    nach nettem Gesprach mit dem Chef zeigt der mir doch ne gebrauchte CT (14tkm) und lässt auf die Schnelle den platten Hinterreifen (Schraube drinnstecken) tauschen.....und dann ab mit meiner tollen Sozia auf über 80km Probefahrt !


    ....die CT passt zu mir wie ein Massanzug.....

    Sozia abgesetzt und zurück zum BigPoint......und nach (sehr) kurzer Preisverhandlung den Kaufvertrag unterschrieben!!


    nach nun etwas mehr als 1 Jahr hat die CT nun fast 30tkm auf der Uhr.....die Hochzeitsreise in die Dolos, die Schottlandtour und sonstige tolle Touren toll überstanden.....


    für die Feierabendrunde stehen immer noch zwei CXen und die Tiger parat......aber die CT ist das beste Pferd im Stall....und darf noch lange bleiben.


    Gruss

    Tom


    PS

    zurück zum Thema

    hat niemand zugriff auf die Zulassungszahlen ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!