Servus Community,
hab mal eine durchaus ernst gemeinte Frage: nach 1,5 Jahren und rund 4k km haben sich meine Crossi (Schaltgetriebe) und ich inzwischen echt gut angefreundet und ich habe als Spätberufener richtig Spaß am Mopedfahren gefunden. Nun also letzte Woche ADAC-Training, war cool, habe viel gelernt. Ein Thema war das Schieben, denn die meisten von uns sind beim Rangieren drauf gesessen und die Trainerin hat gemeint schieben sei sicherer und eine Reihe von Tips gegeben (Gang drin, dann kann man mit der Kuplung "bremsen", Moped an den Oberschenkel lehnen, u.s.w.). Nun habe ich (190cm, 115 kg) das noch mal probiert und ganz ehrlich, das ist mir unheimlich, die gute Crossi hat schon fast was "umwerfendes" und ich habe ein sehr wackliges Gefühl dabei (Garage, alles eben und viel Platz). Wie macht Ihr das, gibt's da besondere Tips, Kniffe, Hacks, oder ist die Wuchtbrumme einfach so kippelig, wenn's ihr zu langsam ist?
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt und bedanke mich vorab dafür - gute Fahrt und viele Späße dabei!