bin neu hier und fahre die ersten 500km mit einer neuen gebrauchten mit 72.000km
über das klackern im wechsellastbetrieb in den gängen 2/45kmh, 3/55kmh, ... hier schon viel gelesen. kardan wurde bei 40tkm getauscht. mich nervt es noch und so fahre ich ohne automatik im "niederigst sinnvollen" gang.
das eigentlich problem ist hartes schalten mit leichtem, in den füssen spürbarem "schlag" bei schaltvorgängen 1-2, 2-3 u. tw. 3-4. sonst 3-4, 4-5 u. 5-6 butterweich und leise.
da mich das gekrache nervt, schalte ich aktuell nur manuell, was aber nicht sinn einer automatik ist.
zudem schalten die modi d u. s für mich meist bei den falschen drehzahlen, in kurven, ... - so habe ich das mopped nicht sauber "im zug". ein "rücksetzen" hat nichts gebracht.
lt. honda-werkstatt halten die dct nur 100tkm.
eure erfahrungen zu haltbarkeit oder reparaturmöglichkeiten?
bei der vstrom half moto-harry, der den kupplungskorb für 300,- neu verschweisst und so lästige rasselgeräusche abgestellt werden konnten.