Neue Regeln 2025
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hy
Bei mir funzt es auch....sind aber durchweg Hinweise die den (normalen) Crosstourenfahrer nicht betreffen
Wir fahren so gut wie Alle die normalen in den Papieren stehenden Reifengrößen.
Und die neuen Abgaswerte jucken uns aktuell nur wenn wir jetzt vor Jahreswechsel in Betracht ziehen n neues Moped zu kaufen.....die Kisten mit der alten Abgasnorm gehen vor Jahreswechsel schnell und günstig oder dann nächstes Jahr per diesjähriger Tageszulassung an den Kunden.
Gruß
Tom
-
-
-
-
#8 Mal schauen was dieses Jahr noch für Rabatte möglich sind.
Bin auf der Suche nach etwas kleinem und leichten für Stadt und Umgebung. Die 1200cc anzuschmeißen für 10 Minuten zur Arbeit fühlt sich falsch an. 125er wie Honda Monkey oder Dax würden mir schon reichen, die Preise sind mir im Vergleich zu den 400ern aber zu hoch. Mal schauen ob die Crossi noch einen Mitbewohner bekommt vor Weihnachten.
-
-
#9 125er wie Honda Monkey
Vielleicht kannst du mich dann hinten drauf mitnehmen. Ich bin auch aus OWL 😀
Aber ernsthaft: Bei 10 Minuten Fahrweg - wäre da nicht ein E-Bike (= Fahrrad) die bessere Alternative. Kein TÜV, keine Versicherung, kein Lärm, keine Thrombose 😉
Ich hatte mal eine Honda Zoomer (50ccm), 4Takt, Einspritzer. Nicht für die Autobahn, aber eben mal um die Ecke.
Naja, ich kann Dich aber auch verstehen und wollte jetzt das Thema nicht zu sehr ausweiten.
Viele Grüße Thrusty
-
#10 Mal schauen was dieses Jahr noch für Rabatte möglich sind.
Bin auf der Suche nach etwas kleinem und leichten für Stadt und Umgebung. Die 1200cc anzuschmeißen für 10 Minuten zur Arbeit fühlt sich falsch an. 125er wie Honda Monkey oder Dax würden mir schon reichen, die Preise sind mir im Vergleich zu den 400ern aber zu hoch. Mal schauen ob die Crossi noch einen Mitbewohner bekommt vor Weihnachten.
Hallo. Bin auch gerade auf der Suche. In die Arbeit (10 Minuten wie du) und im Sommer nach der Arbeit zum See (20 Minuten) oder schnell was einkaufen und der Platz zum verstauen lassen mich wieder suchen.
Bin jetzt einen 125er Honda Roller zur Probe gefahren und muss sagen......das ist nichts für mich . Man kommt bei der Ampel wenn man bei den stehenden Autos nach vorne fährt einfach nicht vom Fleck. Und ja ich böser Junge mach das schon mein ganzes Leben.
Schau mir jetzt den Forza 300 an den es gebraucht mit wenig Kilometer sehr oft gibt.Der wird es wohl schon werden. Besserer Windschutz als der 125er. Da ich auch im Winter damit fahre (habe keine Parkgenehmigung am Arbeitsplatz) und mit dem Roller ist das parken kein Thema.
Elektrofahrräder werden bei uns vorm Klinikum laufend gestohlen und scheiden deshalb für mich aus.
Hatte vorher eine Italjet Firmula50, einen 125 Roller aus China (das schlechteste Fahrzeug ever, trotz eines in Lizenz gebauten Honda Motor) eine Gilera Nexus 500 (hätte ich nie hergeben sollen) , und eine Vespa PX200 (unzuverlässig und im Frühjahr verkauft).
Jetzt soll wieder was zuverlässiges her..... also Honda.
Grüße Gebi
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!