ich plane und fahre mit calimoto, seit diese software überhaupt auf auf den markt gebracht wurde. ich hab damals, um die entwicklung zu unterstützen, das premiumpaket gekauft, welches einmalig (wenn ich mich recht erinnere) 60,- € gekostet hat. zu diesem zeitpunkt gab es noch kein jahresabo, das kam lange zeit später.bin seither alles in allem recht zufrieden. anfangs stecken noch einige bugs im system, diese wurden aber nach und nach beseitigt. man konnte fehler direkt melden und so bei der entwicklung ein klein wenig unterstützen. ich plane alle größeren touren damit, wobei ich start- und ziel setze, die route berechnen lasse und dann mit mehr oder weniger eigenen routenpunten korrigiere. ein massives problem hat calimoto allerdings immernoch mit umfahrung aktuell gesperrter strecken. ich stehe jeden sommer regelmäßig vor dem verkehrszeichen 250 und muss strecke umplanen. damit kann ich aber leben und das macht die fahrt interessant. der eine oder andere kartenfahler existiert noch, ansonsten gibts nichts zu meckern.
Neues Navi
-
-
-
#12 Alles anzeigenverkehrszeichen 250
Was ist das?
-
-
-
-
-
#15 Alles anzeigenLernt Ihr solche Listen in der BRD für den Führerschein auswendig?
GOOGLE hilft

-
-
-
#17 Ich fahre mit Calimoto seit der Gründung und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Unter dem Aspekt, das nichts im Leben perfekt ist, (schon gar keine Software) komme ich mit Calimoto sehr gut klar.
Egal ob auf dem Smartphone oder am Rechner, kontrolliere ich die berechnete Route und betrachte diese mit Menschen- und Sachverstand.
Grundsätzlich habe ich ein Chigee AIO6 als Android Auto, dass im Cockpit fest verbaut ist und mir die Route darstellt. Alles in allem ist dieses System stabil und wir sind beste Freunde geworden.
Damit komme ich gerade vom Nordkapp und bin auf dem Weg nach Hause. Schöne kühle Grüße aus Norwegen.
-
#18 Hallo in die Runde
ich habe zwar noch mein XT drauf, fahre aber seit vier Jahren ausschließlich mit der SCENIC App, die mich noch nie im Stich gelassen hat. War gerade drei Wochen in Irland und es gab keinen "Tampelpfad", den mir die App nicht gezeigt hat. Sie ist sehr detailverliebt dank OpenStreetMap Karten, ich kann jederzeit individuell planen und navigiere über's Handy oder über CarPlay, habe ne saubere Statistik, bin immer aktuell dank permanenter Updates und sehr flexibel bei der Navigation in Europa oder anderen Teilen der Welt ohne meine Datenkapazität auf dem Handy mehr als unnötig zu strapazieren.
Ich finde es lohnt sich hier mal hinzuschauen.
DLzG
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!