Killschalter

Hallo Schwarzwald Elch,

Wahrscheinlich hast Du noch nicht mitgekriegt das die sogenannten "Chinanachbauten" zum großen Umfang "die deutsche Wertarbeit" schon lange wesentlich besser und billiger, überholt hat. Die meisten Artikel die da hergestellt werden sind auch in fast allen Fahrzeugen mit deutschen Namen vorhanden und in Betrieb da die "Deutschen" nicht in der Lage sind solche Produkte überhaupt zu bauen bzw. durch die vorgenommenen deutschen Gesetze, Bürokratien und Wirtschaftspolitik verhindert werden.

Z.B. werden die BMW GS zum großen Teil in Südkorea mit Asiatischen Teilen zusammengebaut und nach Deutschland Importiert.

Die meisten Kleinmotore und Kleinstmotore von Licht- Spiegel- und sonstige Regeleinheiten Im PKW und LKW Bereich werden auch von China geliefert und eingebaut usw..

Vielleicht überdenkst mal Deine Aussagen.

immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

Mein lieber Louis,

du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Daß in China viel für den deutschen Markt

produziert wird, habe ich wahrscheinlich schon früher mitbekommen als du,

da ich 15 Jahre als Servicetechniker im Anlagenbau in China unterwegs war.

Es macht aber einen himmelweiten Unterschied, ob in China Teile nach Her-

stellerspezifikationen produziert werden oder irgendwas in Hinterhofbuden

schlichtweg kopiert wird. Und wenn du wirklich glaubst, daß ein Teil für knapp

30 Euro den Herstellerspezifikationen entspricht..... Na ja. Der Hersteller des

originalen Teils sitzt übrigens in Japan. Mitsuba Corporation.

Herr im Himmel, wo hast du denn diesen Unsinn her? Das Hauptwerk ist und war

in Berlin-Spandau Am Juliusturm. Darüber hinaus gibt es Werke in Kooperation

mit anderen Hersteller in Thailand, China und Brasilien. Die produzieren aber

hauptsächlich für die inländischen Märkte.

Nichts für ungut, aber genau das würde ich auch empfehlen.

Hier noch ein Link zur BMW Motorradproduktion

https://www.bmwgroup-werke.com/berlin/de.html

Wo welcher Hersteller was bauen lässt ist erstmal vollkommen Hupe ;) sicher ist aber das in fast allen Motorrädern,egal von welchem Hersteller,etliche oder sogar dutzende Teile aus China-Land kommen.Und da sämtliche Autohersteller,auch Premium-Hersteller, diverse Chinateile verbauen können die sogenannten Chinakracher so schlecht von der Qualität nicht sein. :!:

GlG.Wolfgang aus dem schönen Bergischen Land :romance-hearteyes:

Ich hätte da einen Vorschlag: wie wäre es denn, wenn wir die Diskussion beim nächsten CTT in direkter Anwesenheit weiter besprechen würden, das wäre doch viel lustiger. Und bis dahin kann Louis auch über seine Erfahrungen mit dem Teil berichten, das ja leider beim diesjährigen Treffen kaputt gegangen ist. Ich gehe doch davon aus, dass ihr beide nächstes Jahr wieder zum Treffen kommt? Jedenfalls freue ich mich auf ein Wiedersehen.

der sich auf das CTT2026 :) freut.....

Danke für Deinem Link..... bei dem Preis kauf ich dann sicher original..... für reine Notlösung und als Reserve gedacht und dann vielleicht nie verwendet reicht mir mal der Silberne der halt dann was schwarz mattes aufgesprüht bekommt.

Lg Gebi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!