Hallo Peter,
Zitat von PeterAlles anzeigenDie Geschwindigkeit beträgt genau 80 km/h, dann ist er abgeriegelt.
Die Reichweite ist sehr temperaturabhängig! Im Sommer kann man ca. 75 Kilometer mit einer Ladung fahren. Bei 0 Grad oder darunter geht die Reichweite dann auf ca. 50 Kilometer zurück. Die von Renault angegebenen 100 Kilometer sind reines Wunschdecken und wohl mehr ein Marketing-Gag.
Meine persönliche Erfahrung nach 6 Monaten Twizy. Würde das Teil nicht mehr hergeben
Für jeden, der eine tägliche Strecke bis zu 50 Kilometer zurückzulegen hat absolut genial ! Ganz davon abgesehen, dass das Parkplatzproblem in der Großstadt entfällt
Da wir hier in einem Motorradforum sind, möchte ich noch anmerken, dass es KEIN Ersatz für ein Moped ist, aber eine spaßige und günstige Fortbewegungsmöglichkeit.
Danke für die ehrliche und realistische Rückmeldung. Ich hatte den Twizy auch schon auf dem Radar, benötige aber aber eine zuverlässige Reichweite von mind. 75km. Ich hatte gehofft damit evtl. meinen SH300 ablösen zu können und auch im Winter nicht den dicken Audi rausholen zu müssen, aber es scheint, dass wir hier noch etwas warten müssen.
Und nein, meinen CT würde ich dafür nicht hergeben.
Gruß Dirk