Willkommen im Club der Umfaller

  • #131


    Da spricht der echte " Optimist" :lol:

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #132

    Ich wollte auch mal irgendwo Mitglied sein und so hab ich ihn eben umgelegt.


    Zum Standplatz hab Ca. 30 cm zu überwinden, kleine Holzrampe gebaut, die bisher bestens gemeistert habe. Mit dem richtigen Schwung kein Problem. Heute etwas zu langsam gewesen, kurzer Gasstoss und schwupp war's Hinterrad weg.
    Vorsichtig hingelegt, zu halten war da nix mehr.
    Spiegel und Handschutz leicht angekratzt, Deckel und Ego ebenfalls.
    Die ersten beiden bleiben wir sie sind = Kampfspuren von harten Geländeeinsätzen...
    Deckel schau ich mir im Winter an, wird schwarz lackiert. Wenn's doof aussieht ersetzt.


    Wo gibt es die Mitgliedsausweise?
    Gibt's auch Aufkleber und TShirts?

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #133





    :mrgreen: Willkommen im Club !
    Ja - so nen kalbenden Gletscher hält nix mehr auf ....
    auch das AUFheben an sich wäre schon n T-shirt oder nen Aufkleber wert !


    Da gibts BEDARF !!!! :D



    Ich denke , unser "Club" ist größer , als hier zugegeben wird ....**** :dance:

  • #134

    Schwarz sieht gut aus. :mrgreen:
    Musst evtl. ein paar Teile mehr in schwarz lackieren, damit es stimmig ist.


    Bei mir sind es danach folgende Teile geworden:
    1. Lima-Deckel (Demontage ist ne sch... Arbeit, Wasser runter etc.)
    2. Kupplungsdeckel
    3. Bugspoiler ?!? links u. rechts
    4. hintere Seitenverkleidung links u. rechts
    5. Gepäckträger
    6. Fußrastenanlage vorne u. hinten


    Paßt an einer `12 roten optimal!!!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #135

    Okay, da ich nicht der einzige bin, kann ich ja zugeben, dass ich meine vor zwei Wochen auch abgelegt habe. War etwas steil, wo ich angehalten habe und sie ist nicht stehengeblieben, als ich den Seitenständer ausgeklappt habe. Na ist ja auch egal, wie es passiert ist, hier wird ja immer auch erzählt, was alles kaputt gegangen ist. Also bis auf das Ego eigentlich nichts. Habe sie nach links abgelegt und bis auf eine Schramme am Sturzpad (GSG), am Hauptständer und ganz unten an der Kunststoffabdeckung des Kardans ist nichts zu sehen. Und außer am Hauptständer, wo ich vielleicht mal schwarze Farbe rüber pinsel, fällt das kaum auf. Habe natürlich aufgrund der vielen Berichte über abgebrochene Halterungen am Motor auch genau geguckt, ob dort was kaputt ist, aber da hat sie anscheinend gar nicht aufgelegen. Und mit dem Lenker auch nicht. Vielleicht, weil ich den noch festgehalten habe.
    Habe sie übrigens nicht alleine hochbekommen, meine Frau musste mir helfen. Zu irgendwas muss ein Sozius ja gut sein.
    Haben diejenigen, bei denen am Motor etwas abgebrochen ist, eigentlich einen Hauptständer? Der scheint nämlich bei mir das meiste abgefangen zu haben.


    Karsten

  • #137


    Hallo Wolfgang
    Da ich auch die GSG-Sturzpads dran habe, kann ich ja vielleicht deine Frage beantworten.
    Hier siehst du den Sturzpad auf der DCT-Seite: http://honda-crosstourer.de/fo…lbum_id=423&image_id=2307
    Da der hintere Befestigungspunkt der gleiche ist wie bei den Sturzbügeln, kann man meines Erachtens nicht beides gleichzeitig befestigen.
    Ich habe mich bewusst für die Sturzpads entschieden, da hier ja oft genug geschrieben wurde, daß die meisten Sturzbügel nicht ordendlich schützen(jedenfalls nicht auf der DCT-Seite)
    Da ich NOCH nicht Mitglied im Club bin, kann ich über den Schutz im Fall des Falles allerdings noch nichts sagen


    Gruß Frank

    Bilder

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #138


    Hallo Karsten,


    Vielen Dank für den Bericht, dass die GSG-Sturzpads (zumindest, wenn man die Maschine langsam nach links ablegt :shifty:) offenbar funktionieren... Hab sie auch dran, seit mein sogenannter Sturzbügel/Motorschutzbügel nicht nur wirkungslos war, sondern sogar fast noch zusätzliche Schäden verursacht hatte...


    Da muss ich das ja vielleicht nicht mehr selbst ausprobieren... :icon-wink:

  • #139

    Die originalen Honda-Bügel nennen sich Dekorrahmen!
    Martialisches Blingbling, im Ernstfall so hilfreich wie ein
    Löffel bei einer Messerstecherei.

  • #140

    Also gut, wenn ich schon Forums-Mitglied wurde, dachte ich mir, kann ich auch diesem Club beitreten ;)
    Vorgestern abend von einer Tour nach Hause gekommen, wollte ich meine Dicke in der Garage aufbocken, kurz nicht aufgepasst, da ist sie mir nach hinten weg und auf die rechte Seite geknallt. Keine Chance mehr gehabt, sie zu halten.
    Resultat: verkratzter Seitenkoffer, jeweils kleine Kratzer an Auspuff, Fussbremshebel, Getriebegehäuse und Handschutz am Lenker. Der Bremshebel war ebenfalls leicht verbogen. Zum Glück nix an den Verkleidungen.
    Meine Partnerin sagte nur, wichtig, dass dir nix passiert ist, Material kann man ersetzen. Recht hat sie.


    Am nächsten Morgen meinen FHH angerufen, konnte sie gleich vorbeibringen und gestern alles zur Zufriedenheit bereinigt. Den Bremshebel hab ich ersetzen lassen. Die Kratzer am Seitenkoffer wurden abgeschliffen, poliert und mit Klarlack behandelt, leichte Spuren sieht man noch. Ist zwar ärgerlich bei einem neuen Moped, aber ich fahre das Ding ja und stelle es nicht aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!