Was war vor der Honda Crosstourer ? ? ?

  • Hallo


    naja.....verändert hat sich, dass ich vor fast genau 1Jahr die CT gekauft habe....oder vor fast exakt 12tkm


    verändert hat sich der Mopedbestand dagegen nur minimal, denn ich hab nun grade vor einigen Tagen die Honda CX500c an nen guten Freund verkauft


    geblieben sind aber
    meine Kilometerhure CX500Euro mit derzeit 586523 Km auf der Uhr
    mit der ich dieses Jahr endlich die 600tkm voll machen will


    und die weisse CX500Euro (Schmuckstück) ist auch noch da.


    Die Triump Tiger T709 (885ccm) wird auch noch genutzt, hat aber nun mit fast 100tkm mal.n paar Streicheleinheiten nötig (Steuerkette und Ventile)


    und in der Scheune wartet immer noch meine alte XS750 auf Wiederbelebung....die soll dieses Jahr auch wieder auf die Straße (stand nun gut 15 Jahre nach damaliger Vollrestauration eingemottet in der Ecke


    ach ja.....verändert hat sich mein Familienstand
    seit 1.Juni bin ich wieder glücklich verheiratet (erste Frau starb leider mit 45 an Krebs)
    und das tolle an der "Neuen":
    sie liebt das Mopedfahren ebenso wie ich.....selbst die Hochzeitsreise ging mit der CT in die Dolos 😉


    ändern wird sich vielleicht in Zukunft was:
    die Tiger übernimmt event. mein Sohn
    und das weisse Schmuckstück bekommt ne niedrige Sitzbank, so dass meine Sylke besser auf den Boden kommt......für so manche Sonntagstour werden dann beide Europumpen im Verbund dahinbllubbern 😉


    Gruss
    Tom

  • Hallo Zusammen,


    nach 10 Jahren Rollerfahren mit einem Burgman 650 bin ich 2016 auf meinen "großen Roller" CT mit DCT umgestiegen.
    Bereits bei der Probefahrt war mein Grinsen nicht mehr weg zu bekommen :lol:. Roller mit Bums eben.


    Für mich war es die richtige Entscheidung.

    Gruß
    Manfred
    __________________________________________________________________________________________________________
    Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben

  • Meine "Biker"-Karriere begann mit 16 Jahren. Ich fahre jetzt schon - mal mehr mal weniger - seit über 30 Jahren.
    Ich hatte fast immer zwei Motorräder, kurzzeitig sogar mal drei, wobei eines immer für meine Frau war. Das Zweite bzw. Dritte wurde aber auch regelmäßig von mir gefahren.


    1987-1989: Herkules XE 9
    1989-2007: Honda XBR 500
    1994-2014: Honda VFR 750 F (RC24)
    1998-2000: Suzuki GSX 1100 G
    2009-2015: Kawasaki Z 750
    2014-2016: Honda XL 1000 Varadero (SD01)
    2015-2019: Honda CB 500 F Hornet (PC41)
    2016-heute: Honda VFR 1200 X Crosstourer DCT (SC70)



    :dance: :clap: :dance:

  • Hi Kallebadscher,


    habe ich das richtig gelesen, du gehst die 600.000 km an mit der CX 500 Euro.... RESPEKT!!! :clap: :clap: :clap:


    Hat dir Honda dafür eigentlich schon eine Medaille zukommen lassen, oder gibt es sowas erst wenn die 600.000 voll sind????


    Damit dürftest du wohl weltweit ziemlich einzigartig sein. Allemal ist es preisverdächtig! Ich fahre ja auch schon einige Jahre... ab 1978 regelmäßig Motorrad, aber so ein Kilometerfresser war ich nicht, ich komme bis heute auf fast 300.000Km aber die habe ich wohl auf eine ganze Menge Motorräder verteilt. Am längsten eine BMW K100 RT mit 100.000km (was Geldtechnisch ein absoluter Flopp war... es sind immer teure Sachen dran kaputtgegangen, die ohne Reparatur als Verkauf nur noch Schrottwert eingebracht hätten).


    Ich habe die CX 500 einige Jahre selbst gefahren. Ist nicht unbedingt das allerschönste Motorrad, aber auf seine Art absolut einzigartig und sie ist charmant, was viele Motorräder heute vermissen lassen. Was die Bauart und das etwas "anders" sein betrifft, ist sich Honda da zum Glück bis heute Treu geblieben, sonst gäbe keine Maschinen wie z. B. die Vultus. Das hätten andere Hersteller niemals auf den Markt gebracht.


    Wenn ich es recht entsinne war die XS 750 ein Dreizylinder mit Kardan?? War wohl mal mein Traummotorrad, hat sich aber leider nie ergeben. Das ist ebenfalls ein absoluter Klassiker ich kann mich nicht entsinnen, wann die das letzte Mal in freier Wildbahn gesehen habe. Der Dreizylinder hatte eine ganz tollen Klang.


    Hi Kurvenschrubber,


    hatte bislang nicht den Verdacht, dass mein CT ein Roller ist, dem kommt denke ich, die Integra etwas näher, aber sei es drum, Hauptsache du hast Spass mit dem Teil!!!!! :D :D Jedenfalls kann ich das mit dem Grinsen bestätigen... :lol: :lol: :lol: :lol: Dann von mir aus also, "Roller"...



    Hi Joe71,


    ist ne schöne Liste, aber irgendwie kommst du über den Buchstaben K nicht hinaus..., mit einem Ausrutscher... :whistle: :whistle: ich war wenigstens schon zwei Mal bis S :P


    Grüße


    Motorider

  • Interessant! Klinke mich mal mit ein.


    Seit ' 92 : Zündapp C 50 Sport( immer noch im Bestand, unverkäuflich)


    '95 - '96 : Kawa KLR 250


    '96- 97 : Kawa ZXR 400


    ' 97- 00: Kawa ZXR 750


    00- 02 : Ducati 916


    '98- 05 : KTM EXC 250 (Winter,Wald u. Wiesen)


    4/02-10/02 : Honda VTR 1000 SP 1


    10/02-7/03 : Honda XR 650 ( gefahren als Supermoto und orginal)


    7/03-08: Aprilia RSV MILLE


    3/15-5/16: BMW R 1150 R


    5/16-10/17: Honda VFR 800 RC46


    3/18- jetzt : CT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!