Crossi LETZTER im Test.....

  • #21

    Hm.... also....


    man kann natürlich jetzt wieder alles aufzählen was aus der jeweiligen Sicht besser oder schlechter ist... Fakt ist aber doch: der eine mag Pommes mit Mayo, der andere mit Ketchup... andere wieder nur Pommes ungesalzen usw. andere mögen weiß, andere wieder schwarz, manche lieben rot und viele mögen silber.... so ist das eben...


    stellt Euch mal vor das alle den CT lieben würden... es gäbe keine Vergleichstests mehr! Wir würden nur noch den CT sehen auf der Straße. Ich bin alle aufgeführten (bis auf die KTM - die finde ICH einfach total hässlich - egal wie toll die ist) gefahren und hab trotzdem meinen zweiten CT gekauft und linse schon auf Nummer 3 (setzt aber auch ein bißchen Weiterentwicklung von Honda voraus)!


    Ja der CT ist schwer... wer das nicht mag kann eine AT kaufen :) Alle Punkte - sowohl positiv als auch negativ - sind im Vorfeld bekannt. Beschwert sich also nun jemand über den CT und man kommt nicht damit klar, gibt es nur eine logische Konsequenz: verkaufen - andere kaufen und dann dort feststellen was evtl. supoptimal ist.


    ICH kann nur sagen was MIR halt gefallen hat. Das war einfach wie ich sitze auf dem CT und wie er beschleunigt und auf der Straße ist. Selbst mit Michelin Pilot Road bin ich durch Waldwegen im Bayerischen Wald gefahren die nass waren und das Profil der Dicken direkt zugesetzt haben -> ging trotzdem :) Der Motor ist und bleibt ein Traum für mich... ja, sie könnte etwas weniger verbrauchen, ja ich würde auch (wie bei der Triumph) den BC gern vom Lenker aus bedienen. Sitzheizung... hm. ok - wer es denn will von mir aus auch als Zubehör.


    Der CT ist halt nicht so aufregend wie die GS... bei der man sich halt oft aufregen kann. Hab selber viele Bekannte (Ärzte) die die GS fahren... da müssen wir bei Ulm anhalten um die Schwinge nachzuziehen, da klappern Deckel und lösen sich schrauben etc. Highlight war eine Rundkopfschraube die durch den Fahrersitz den Fahrer gedrückt hat... Persönlich gefällt mir die GS auch gut (bis auf das man vergessen hat sie seitlich zu verkleiden - deswegen liefert der Zubehörhandel ja viele teure Deckelchen und Schräubchen - auf Wunsch auch eloxiert...). Ich sitz echt gut auf dem Teil.... wenn da nicht dieses Verhalten vom Motor wäre.... das nervt MICH - anderen mögen das evtl. - MICH nervt es. Deswegen hat das seinen Grund das andere eine BMW fahren und ICH einen CT.


    Trotzdem hab ich auch eine Wunschliste für Honda. Wir können nur gemeinsam denke ich etwas bewirken! Einfach eine andere kaufen? Nein - dann fällt der CT evtl. aus dem Programm. Das die AT so einen Zulauf hat ist nicht verwunderlich. Sie ist modern und - das ist nicht zu vergessen - sie (der Name zumindest) ist schon Jahrzehnte auf dem Markt und die AT-Gläubiger haben schon seit Jahren gescharrt das etwas neues kommt. Deswegen: liebe Honda-Entwickler...plant mal ein paar Updates und bitte nach der 3. - 5. Evaluation des DCT evtl. mal jetzt der Verbrauch, das Fahrwerk, das Cockpit (nicht nur eine Anzeige von links nach rechts oder so...) und auch wieder schöne Extras die man dazubestellen kann (nicht nur die Griffheizung oder Shirts, Hosen, Jacken oder so).


    Langweilig... ja ist der CT.... es passiert nix an ihr... sie läuft... und das ist auch gut so! Deswegen konnte ich schon oft BMWlern helfen mit dem Werkzeug was ich für den Notfall dabei habe...Die aufregenden Phasen beim Reparturen und Rechnung und Diskussionen mit meinem Händler kann ich mir schenken - gibt es nicht! Is halt langweilig... aber schön!


    Lieben Gruß vom überzeugten CT Fahrer


    Gerd


    PS: Motopresse lasst einfach wieder die Besitzer "testen" oder bindet sie mehr ein - bessere Testfahrer gibt es nicht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #23

    Hi zusammen,


    mich wundert es nur, dass Dietmar (Heidecrossi) nach mehr Leistung schreit, obwohl sein CT "kastriert" ist. :think:


    Ich fahre jetzt VFR seit über 14 Jahren, zuerst die Vtech, danach die 1200 F und jetzt seit 5 Jahren den CT. Immer hatte die VFR zu wenig Leistung, immer war sie zu schwer und immer hat sie mehr Sprit verbraucht als die anderen Testmopeds.


    Ich liebe einfach den V4 von Honda, der hat so richtig Charakter und hält ewig. Ich habe bei fast 200.000 km mit den 3 Mopeds noch gar keine Probleme gehabt - gut, bei meinem CT ist jetzt das 2. Abblendlicht kaputtgegangen. Das Moped läuft und läuft, ist sehr zuverlässig und hat ein gutes ABS und Bremssystem. Außerdem ist das Moped sehr bequem, mir reicht das Mopes so wie es ist.


    Mich können die Tests nicht umstimmen, ich bleibe bei meinem CT.


    Gruß


    Michael

  • #24


    :think: SOWEIT ich weis WAR er das mal

  • #25

    Hallo Gerd,


    auch ich schließe mich deinen Aussagen an!
    Habe heute auch wieder dieses Sahnestück von Motor genossen-egal welche Drehzahl,egal welcher Gang- es geht einfach nur vorwärts wenn man will! :dance:
    Allein als ich den Vergleich der Ausstattungsliste gesehen habe merkte man, wie genau die sich mit diesem "Underdog" beschäftigt haben (ich sag nur angeblich Traktionskontrolle nur einstufig,
    keine Durchschnittsverbrauchanzeige, Restreichweite ...)??? :think:
    Und ja, auch ich habe schon fast alle Modelle aus dem Test Probe gefahren (ebenfalls bis auf KTM, die geht für mich auch optisch gar nicht).
    Und ja, BMW baut super Motorräder, Ducati auch und die anderen sowieso, ABER.......
    eine Honda bzw. mein CT läuft einfach und macht das, was er soll- nämlich Spaß. :auto-sportbike:
    Das machen die anderen mit Sicherheit auch, aber ist mir der Spaß diese saftigen Aufpreise wert? V.a. mit Blick auf die Ducati !
    Oder will ich soviel Elektronik, die mit Sicherheit die Bedienung vereinfacht und den Komfort erhöht (z.B. Federvorspannung Knöpfchen drücken statt Handrad bedienen), aber was ist nach der Garantie, wenn dann mal die Elektronik spinnt und keiner den Fehler findet?
    Oder auch BMW- ich war heute auf einer Ausstellung, da stand eine 1200er GS- nackt aber mit sehr viel Elektronik für 19000,- €. Wenn ich die dann noch urlaubsfähig aufrüste- nein danke!
    Nein, den gesparten Mehrpreis stecke ich lieber in den ein oder anderen Urlaub!
    Immer mit der Gewissheit, es geht nicht kaputt, was nicht verbaut ist!
    Aber auch ich sehe beim CT Verbesserungspotential:
    Gewicht müsste runter (wobei, wenn ich so in den Spiegel schaue :oops: )
    Tempomat wäre schon nett,
    dazu ein etwas moderneres, vielleicht bisschen farbiges und etwas größeres Cockpitt wie bei der AT oder beim CR,
    aber ansonsten passt auch meiner Sicht alles und ich bin nach wie vor glücklich mit MEINER Entscheidung für den CT !!!
    Schönen Abend noch!
    Jens

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #26

    Hallo zusammen,


    ich bin ja flammneu...und meine CT kommt erst in 10 Tagen zum Händler :D


    Auch ich habe den Test gelesen und gedacht.....uuups.
    Aber!
    Meine Prioriäten waren:
    -4 Pötte
    -Kardan
    -Automatik
    -und passend zu meiner Größe


    naja.... mal ehrlich gesagt.... die Auswahl war recht klein an Moppeds die man kaufen konnte :lol: es sind...weltweit, EINS?


    ...wenn man das Schalten beim Autofahren schon nervend findet, brauche ich das beim Mopped auch nicht...
    und siehe da nach jedem Probefahrtkilometer wurde das Grinsen immer größer in der knitterfreien Mütze. Ergebnis siehe oben.


    Und wenn ich dann meine Hausstrecken anschaue und wo ich die meisten Km fahren werden, brauche ich kein 20t€ teures elektronisches Firlefanzmopped.
    106 PS reichen völligst um auf der Landstrasse unterwegs zu sein.
    Ja, vielleicht kann man noch einiges optimieren (Sitzhöhe rauf), aber das macht man nach und nach.


    dirk

  • #27

    ich bin schockiert......was für ein grottenschlechtes Motorrad habe ich mir im Sept. gekauft.
    .....aber warum habe ich mir aus rund 30 gebrauchten Mopeds beim HH gerade DIESES rausgesucht?


    Ich fahre erst seit mitte 2010 Zweirad. 500er Sofa, Deauville,V-Strom und jetzt DAS. Irgend was muss mich geritten haben. Nach nur 20 min. Probefahrt sofort den (schon vorbereiteten :D :D ) Kaufvertrag unterschrieben.


    Ja der Bock ist schwer, ja er hat Durst und ja es gibt viel zu diskutieren (Gott sei Dank)
    Und wisst ihr was........ich würde es immer wieder tun.


    Solange meine Sozia und meine alten Knochen noch mitspielen werde ich genau DIESES Motorrad fahren.


    Gruss aus dem Norden
    Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #28


    Niemals! Die AT an sich gefällt mir natürlich, aber ihr Motor ist dermaßen deutlich schwächer und langweiliger, soweit mag ich mich nicht gesund schrumpfen.


    Ich habe diesen Test noch nicht gelesen aber er interessiert mich auch nicht. Ich teste nämlich Motorräder vor dem Kauf selbst, indem ich sie probefahre. Und danach wird entschieden. Mein eigenes, ganz subjektives Empfinden will verwöhnt werden.
    Für Honda spricht nach meiner Erfahrung schon mal die extreme Zuverlässigkeit. Das schafft kein anderer Hersteller (außer VW mit dem Käfer :lol: ). Ist einfach so.
    Den Crosstourer fahre ich weil ich mich drauf gesetzt und "daheim" gefühlt habe, und wegen des DCT. Ist mir doch Sch... egal ob der nun 129 PS hat oder nicht, Bikes mit angeblich gleicher Leistung fahren mir jedenfalls niccht davon, eher das Gegenteil ist der Fall. Der CT läuft super und fühlt sich einfach richtig an, egal ob Leistung, Sitzposition, Federung... alles pampert mein Popometer und die Sozia liebt das Anti-Helm-Dotz DCT. Somit ist der Crosstourer für mich selbst das beste Motorrad. Drum hab ich's gekauft.


    Allerdings sehe ich auch die lieblose Modellpflege als Problem. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr einen nagelneuen CT DCT holen, das Angebot vom FHH lag schon auf meinem Tisch, aber ich konnte einfach nichts finden, was es nicht am 2015er Modell auch schon gibt. Also habe ich beschlossen, das nächste Jahr mal noch abzuwarten, mein "alter" CT läuft ja eh einwandfrei. Ich persönlich finde schon dass beispielsweise die Armaturen rein optisch großes Verbesserungspotential haben und ein Tempomat ist ebenfalls längst überfällig. Aber sonst mag ich meinen Crossi so wie er ist.

  • #29



    sehe ich genauso wie Du Oliver :) deswegen habe ich meine 2015er auch behalten :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #30

    Ich nochmal.
    Nachdem ich nun den Test gelesen habe, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    In der Ausgabe Motorrad 09 wird auch die Crosstourer als Alternative genannt, allerdings mit den Technischen Daten der Crossrunner, mit 102 PS.
    Bei dem Leistungsdiagramm fehlen mir die Daten der Crosstourer. und es wird auf die Problematik des DCT auf dem Leistungsprüfstand hingewiesen.
    Davon ab dass meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen werden. Sondermodell Rally, Enduro und XRt gegen Serie (außer DCT).
    Ich habe am Samstag bei einer runde durch die Eifel nur feststellen können dass der Autor in einigen Punkten wirklich Recht hat.


    Man muss sich nicht auf den Schaltzeitpunkt Konzentrieren sondern hat mehr vom fahren und der Landschaft.
    Eine Sommerdiät lasse ich eher mir Persönlich zukommen statt dem Mopped, und von dem Preisunterschied der Kandidaten kann man mit Crosstourer oft Tanken.:dance:

    Ich bereue den Kauf nicht. Wer die GS mag soll sie sich kaufen und mit den Alukoffern zur Expedition in die nächste Eisdiele fahren :lol:


    Grüße aus der Eifel


    Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!