Wieder ein Neuer

  • #1

    Guten Tag, liebe VFR-Gemeinde,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstelle.


    1976 machte ich sowohl den Auto-, als auch den Motorradführerschein. Aber ersteinmal benötigte ich ein Auto (Golf 1), um von A nach B zu kommen.
    1986 erst legte ich mir (iniziiert durch meine Frau) ein Motorrad zu.
    Meinem Nickname kann man ja entnehmen, dass ich nicht zum Schrauben geboren bin :(.

    Darum habe ich mich schon damals für HONDA entschieden, was ich bis heute keinen Tag bereut habe. Kleinigkeiten traue ich mir schon zu, aber ins "Eingemachte" traue ich mich nicht.

    Mein Einstieg war eine kleine CB 250 N, es folgten 2 VT's 500, eine SevenFifty und eine 1100er Pan European.
    Nach einem heftigen Skiunfall habe ich in 2015 die Pan verkauft. Ich hatte Probleme beim Rangieren - konnte sie nicht richtig halten. Hinzu kamen Schwierigkeiten mit dem linken Arm beim Kuppeln. Nach vier Jahren Abstinenz (nur gelegentlich die Maschine meiner Frau gefahren) musste wieder was eigenes her. Reisetauglich, soziustauglich, Sauerland- und alpentauglich, zuverlässig, Kardan und OHNE Kuppeln :/.
    So kam ich, nach einer Probefahrt in Schwelm und einer Wochenende-Leihmaschinen-Tour zur Crosstourer :).


    Sehr viel beitragen können werde ich im Forum nicht, aber anonym mitlesen wollte ich auch nicht!


    Allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt wünscht

    Martin  (vom Kemnader See)

    Es grüßt
    Martin 
    (vom Kemnader See)


    Crosstourer m. DCT, Hauptständer, Honda-Koffern, TomTom etc; EZ 2018 ;)

  • #2

    Hallo Martin

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem DCT-V4


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Abend Martin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und
    Glückwunsch zum Crosstourer, sicher eine gute Wahl.


    Mit dem DCT hat Honda ja ein Alleinstellungsmerkmal, was
    bisher noch kein anderer Hersteller in der Form kopiert hat.


    Auch ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt und
    vielleicht sieht man sich ja mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt,
    der Ennepe-Ruhr-Kreis ist ja nicht all zu weit vom Rhein-Sieg-Kreis
    entfernt.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #5

    Hallo Martin,

    herzlich willkommen und allseits gute Fahrt.


    Schau doch mal ob Du Lust auf das Crosstourer Treffen 2020 im Juni hast.


    Viele Grüße

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #8

    Hallo Martin,


    willkommen hier im Forum, und immer viel Spass mit dem Dicken...


    Gruß

    Martin

    (Namensvetter)

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt.

  • #9

    Hallo Martin,


    herzliches Willkommen in unserem Kreis.

    Ich schließe mich Siggi an - K liegt zw. SU und EN. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.

    Man kann sich hier auch verabreden.


    LG Jürgen

    CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png
    WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!